0 Angebote aus „Buick“ kaufen

Leider ergab Ihre Suche nach "Buick" keine Treffer.

Aber nicht aufgeben! Wir finden bestimmt etwas Passendes für Sie!

i
  • Haben Sie sich möglicherweise vertippt?
  • Erweitern Sie den Umkreis, falls Sie in einer bestimmten Region suchen.
  • Legen Sie einen Suchauftrag an und lassen Sie sich per E-Mail informieren, sobald es neue Angebote gibt.

Buick Gebrauchtwagen

Buick stellt überwiegend Fahrzeuge für den amerikanischen Markt her und genießt dort eine ganz besondere Stellung. Ab den 70er Jahren, nachdem der Konzern von Buick übernommen wurde, kam die große Stunde des Herstellers. Noch heute träumen Fahrzeugliebhaber von den massigen Karossen wie dem Roadmaster, dem Skyhawk, Special Deluxe sowie dem Sedanet, die mit etwas Glück sogar in Deutschland als Importfahrzeug von Buick gebraucht zu kaufen sind. Buicks gelten als Fahrzeuge, die ewig halten und sämtliche Missgeschicke unbeschadet überstehen. Allerdings zählen sie nicht gerade zu den verbraucharmen Modellen und sind daher im Unterhalt recht teuer.

Buick - Amerikanische Fahrzeuge auf deutschen Straßen

Aus der Autometropole Detroit stammt das Unternehmen Buick, welches auf dem amerikanischen Markt eine große Beliebtheit erfährt. Das interessante an der Unternehmensgeschichte ist, dass der schottische Gründer der Buick & Sherwood Manufacturing Company zuerst sein Glück mit Porzellanwaren versucht eund mitunter eine Badewanne erfand. Nachdem die sanitären Produkte den Unternehmensgewinn in die Höhe schnellen ließen, konzentrierte sich der Gründer auf die Entwicklung von Benzinmotoren. Er verkaufte sein altes Unternehmen, gründete die Buick Auto- Vim & Power Company und präsentierte Schiffsmotoren. Das erste Auto lief erst knapp dreißig Jahre nach der Erstfirmengründung vom Band. 1904 begann die Serienproduktion der B-Modelle, die zum Double Phaeton zählten.