0 Angebote aus „Cobra“ kaufen

Leider ergab Ihre Suche nach "Cobra" keine Treffer.

Aber nicht aufgeben! Wir finden bestimmt etwas Passendes für Sie!

i
  • Haben Sie sich möglicherweise vertippt?
  • Erweitern Sie den Umkreis, falls Sie in einer bestimmten Region suchen.
  • Legen Sie einen Suchauftrag an und lassen Sie sich per E-Mail informieren, sobald es neue Angebote gibt.

Cobra Gebrauchtwagen

Der berühmte Sportwagen der Marke Cobra, deren Gründungsjahr 1909 ist, wurde als Co-Produktion der britischen Automobilmanufaktur A.C (Auto Carrier) und dem U.S Rennfahrer und Fahrzeugkonstrukteur Carrol Shelby realisiert. Das Unternehmen konstruierte 1953 einen offenen Zweisitzer mit der Bezeichnung AC Ace, der in kürzester Zeit bei den englischen Sportwagenfahrern einen großen Anklang fand und als Liebhaberfahrzeug heute noch von Cobra gebraucht zu kaufen ist. Das Fahrzeug, das durchaus straßentauglich war, fuhr ebenfalls im Rennsport große Erfolge ein. Kurze Zeit später wurde in London das AC Ace Coupe vorgestellt, welches 1995 in Produktion ging. Der Nachfolger mit der Bezeichnung AC Ace Bristol fuhr bei dem 24-Stunden-Rennen von Le Mans 1957 auf den 10 Platz.

Cobra - Neuaufbau auf amerikanischem Boden

Die Erfolge werden auch in den USA wahrgenommen. Der amerikanische Unternehmer und Texaner Carrol Shelby gründete 1961 die Shelby American Inc. Zusammen mit der Ford-Company wurde mit AC erfolgreich über eine Umrüstung eines Ac Ace verhandelt. Das daraus entstehende Fahrzeug trug die Bezeichnung AC 289. Die Motorisierung stellte die Firma Ford mit einem 4,3-Liter-V8-Motor. Dieses Fahrzeug erlangte schnell eine große Beliebtheit und wurde unter Autofreunden gerne „Ford Cobra" genannt. Auf den Straßen bewegt sich auch der Cobra Gardner und Cobra Cobra.