17560 Angebote aus „Opel“ kaufen

* Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und zu den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und gegebenenfalls zum Stromverbrauch neuer PKW können dem Leitfaden über den offiziellen Kraftstoffverbrauch, die offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und den offiziellen Stromverbrauch neuer PKW entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH unentgeltlich erhältlich ist unter www.dat.de .

Opel

Eines der bekanntesten Modelle von Opel ist der Corsa, ein Kleinwagen, der gerade beim jungen Publikum gut ankommt und durchaus als Opel gebraucht zu kaufen ist. Doch das Angebot zieht sich durch die gesamte Produktpalette. Mit dem Opel Agila befindet sich ein Kleinbus auf dem Markt und der Insignia gehört zu den beliebtesten Kombis. Modelle einer neueren Generation stellen unter anderem der Opel Movano und der Opel Vivaro dar. Ob im Bereich der Kleinwagen, Vans, Kombis oder Mittelklasselimousinen - die Fahrzeuge von Opel sind ein fester Bestandteil des Automarkts und werden zurzeit noch in Rüsselsheim, Bochum und Eisenach gefertigt. Aller Voraussicht nach, werden jedoch die deutschen Werke in den nächsten Jahren geschlossen.

Bekannte Fahrzeuge von Opel

Nicht nur in Deutschland ist die Adam Opel AG ein fester Begriff in der Autobranche. Bereits seit vielen Jahren zählte das heute zu General Motors gehörige Unternehmen, zu den größten Fahrzeugherstellern weltweit und machte sich durch das sogenannte Doktorfahrzeug einen Namen. Bereits 1909 kam das erste Fließbandfahrzeug auf den Markt. Nach dem Zweiten Weltkrieg verkauften die Gründerbrüder das Unternehmen an General Motors, wurde aber weiter durch die Opel-Brüder verwaltet. Im zweiten Weltkrieg wurden die Werke von Opel bzw. die Produktionsstätten beinahe vollständig zerstört, sodass sich die Produktion in der Nachkriegszeit verzögerte. Dennoch schaffte es Opel, den Markt von neuem zu erobern.