Andere, Andere, 1968, 85000KM, 6000EUR

Marke: Andere Kraftstoffverbrauch kombiniert: k.A.
Modell: Andere Kraftstoffverbrauch innerorts: k.A.
Fahrzeugzustand: Oldtimer Kraftstoffverbrauch außerorts: k.A.
Fahrzeugtyp: Limousine    
Kilometerstand: 85000
Erstzulassung (Jahr): 5.1968    
CO2-Emissionen kombiniert: k.A.
CO2-Effizienzklasse: k.A.
  Stromverbrauch kombiniert: k.A.
Kraftstoffart: Benzin
Leistung (PS): 36
Getriebeart: Handschaltung
Antrieb: Hinterradantrieb
   
Außenfarbe: Blau
Metalliclackier​ung: Nein
Unfallschaden: Nein

Da ich zu selten dazu komme, ihn zu fahren, möchte ich hiermit unser „fünftes Familienmitglied“ anbieten: unseren Morris Minor 2-Door-Saloon, Bj. 5/1968 in himmelblau. 2 Vespas wollen ja auch noch bewegt werden.

Ich habe ihn im Frühjahr 2009 selbst in England gekauft und dann auf eigener Achse überführt. Bis dato war der Wagen einmal neulackiert und hinsichtlich des Unterbodens mit „waxoil“ behandelt worden. Letzteres konserviert und schützt, ohne, wie bei U-Schutz aus Bitumen, zu versiegeln und darunter den Rost weiterblühen zu lassen.

Für die anschließende H-Zulassung in Deutschland waren dann noch einige Arbeiten notwendig, die von einer Meisterwerkstatt ausgeführt wurden und einer Teilrestaurierung (bei-)nahekommen (Rechnungen vorhanden!): Als da wären (Juli 2012):

Felgen sandgestrahlt und neulackiert

4 neue (Bridgestone-) Reifen aufgezogen

Bremsanlage komplett überholt

neue Gummibuchsen HA

neues Lenkgetriebe

H4-Scheinwerfer vom Mini montiert (für Rechtsverkehr)

neue Lichtmaschine

Regler ersetzt

Warnblinkanlage montiert

Sitze vorn aufgepolstert

Außenspiegel montiert

Ölauffangwanne montiert (If there is no oil under it, there is no oil in it)

Achsvermessung

neue Wasserpumpe

neuer, besser dimensionierter Kühler

Tacho mit Meilen- und km-Skalierung montiert (Km-Stand daher unbekannt; beim Ausbau des alten Tachos stand 63.000 mls drauf)

2015 wurde die alte Zündanlage optimiert, d.h. eine elektronische, kontaktlose Zündung (Ignitor 4Z Plus-Masse) eingebaut (äußerlich nicht sichtbar, da im Verteilergehäuse integriert). Seitdem läuft er bei größerer Hitze besser, zieht besser, verbraucht etwas weniger und man muss keine Kontakte einstellen etc.

Der Motor ist auf Bleifreibetrieb umgerüstet und das Auto verfügt auf allen 4 Sitzplätzen über Automatik-Sicherheitsgurte. Auf der Kofferraumklappe sitzt ein zeittypischer

Gepäckträger. Immer in Fachwerkstatt gewartet (also das Auto, nicht ich): Schmierdienste, Ölwechsel. Sonst immer in gut belüfteter Einzelgarage gestanden.

 

kalaydo.de-Code: a0524b41
174 Aufrufe online seit 13.09.2017 Verstoß melden drucken
Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und zu den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und gegebenenfalls zum Stromverbrauch neuer PKW können dem 'Leitfaden über den offiziellen Kraftstoffverbrauch, die offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und den offiziellen Stromverbrauch neuer PKW' entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der 'Deutschen Automobil Treuhand GmbH' unentgeltlich erhältlich ist unter www.dat.de.
6.000 € (VHB)
MwSt. ausweisbar: Nein
Registriert seit 13.09.2017
Ihr Kontakt:
Christian35
Geben Sie bitte Ihren Namen ein. Der Name darf maximal 64 Zeichen lang sein.
Geben Sie bitte eine gültige E-Mail Adresse ein.
Geben Sie bitte eine Telefonnummer ein. Die Telefonnummer darf maximal 80 Zeichen lang sein.
Geben Sie bitte eine Nachricht ein. Die Nachricht darf maximal 5000 Zeichen lang sein.
Ihre Nachricht konnte nicht versendet werden! Bitte versuchen Sie es später erneut.
Ihre persönlichen Daten werden absolut vertraulich behandelt und nicht unbefugt an Dritte weitergegeben.
16831 Rheinsberg