406 Angebote aus „Alfa Romeo“ kaufen

* Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und zu den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und gegebenenfalls zum Stromverbrauch neuer PKW können dem Leitfaden über den offiziellen Kraftstoffverbrauch, die offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und den offiziellen Stromverbrauch neuer PKW entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH unentgeltlich erhältlich ist unter www.dat.de.

Alfa Romeo

Die Automarke Alfa Romeo steht bei den Autoliebhabern hoch im Kurs. Der fette Motorsound, sein außergewöhnliches Design, was das Fahrzeug sehr sportlich aussehen lässt. Alleine der Name Alfa Romeo weckt in vielen Menschen Emotionen. Das Unternehmen wurde 1906 von Alexandre Darracq in Neapel und später in Portello bei Mailand gegründet. Im Jahr 1909 geriet der Autobauer Alfa Romeo in eine wirtschaftliche Schräglage, sodass Alfa Romeo im selben Jahr von einigen Geschäftsleuten übernommen wurde. Das neue gegründete Unternehmen trug die Bezeichnung Anonima Lombarda Fabrica Automobili, kurz A.L.F.A.

Alfa Romeo – die Marke für die Allgemeinheit

Der wirkliche Durchbruch der Marke Alfa Romeo gelang ab dem Jahr 1954. Durch die Markteinführung von Fahrzeugen, die auch der kleine Mann sich leisten konnte, stiegen die Verkaufszahlen. Den endgültigen Durchbruch erlebte Alfa Romeo 1962 mit Einführung der Alfa Romeo Giulia, einer Limousine mit sehr sportlichen Akzenten. In den Siebzigern Jahren litt das Ansehen der Marke Alfa Romeo gewaltig. Zu dieser Zeit war das Unternehmen in staatlicher Hand und wurde vom italienischen Staat an den Automobilhersteller Fiat veräußert und verlor damit seine Eigenständigkeit. Die Qualität und Zuverlässigkeit der Fahrzeuge verbesserte sich und 1989 wurde die Marke Alfa Romeo erstmals zum Auto des Jahres gewählt. Heute sind vielzählige Modelle von Alfa Romeo gebraucht zu kaufen.