* Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und zu den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und gegebenenfalls zum Stromverbrauch neuer PKW können dem Leitfaden über den offiziellen Kraftstoffverbrauch, die offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und den offiziellen Stromverbrauch neuer PKW entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH unentgeltlich erhältlich ist unter www.dat.de.

Audi A8

Als Modell der Oberklasse präsentiert sich der Audi A8. Elegant, kraftvoll und markant sind die Attribute, die das Fahrzeug treffend beschreiben. Das Fahrzeug tritt in direkte Konkurrenz mit dem BMW 7er sowie der Mercedes S-Klasse und überzeugt auf der ganzen Linie. Erstmals brachte Audi das Modell 1994 auf den Markt, welches in den vergangenen Jahren immer wieder an die neuen Begebenheiten angepasst wurde. Bereits 2001 gab es den A8 auf Wunsch mit 12 Zylindern und sagenhaften 420 PS. Besonders häufig findet sich unter den Fahrzeugen, die als Audi A8 gebraucht zu kaufen sind, das Modell mit acht Zylindern. Seit 2008 ist der Wagen nun in der dritten Generation erhältlich, die mit Innovationen aufwartet.

Mit dem Audi A8 an die Spitze

Die neue A8-Generation bietet einen Benzin- oder Dieselmotor mit bis zu 500 PS. Das Fahrzeug ist als Limousine erhältlich, kann aber auch in der Langversion unter den Gebrauchtwagen gefunden werden. Mit etwas Glück erhalten Kunden den Audi A8 mit dem Nachtassistenten. Dieser projektiert ein Straßenabbild auf einen Bildschirm und erleichtert das Fahren bei Dunkelheit und schlechten Sichtverhältnissen. Der Audi A8 trumpft mit seiner erstaunlich leichten Bauweise auf, die überwiegend auf Aluminium beschränkt wird. Dennoch kommt auch die Sicherheit in dem Oberklassenmodell nicht zu kurz.