* Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und zu den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und gegebenenfalls zum Stromverbrauch neuer PKW können dem Leitfaden über den offiziellen Kraftstoffverbrauch, die offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und den offiziellen Stromverbrauch neuer PKW entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH unentgeltlich erhältlich ist unter www.dat.de.

Audi S8 Gebrauchtwagen

Gemeinsam mit dem allerersten Audi S8 kam auch der Audi S8 auf den Markt, einem Sportwagen, der in der ersten Generation bereits 340 PS besaß. Das Fahrzeug wurde kurz nach der Einführung 1999 um einen neuen Motor erweitert, der aus einem V8-Motor mit fünf Ventilen bestand und 360 PS gewährte. Gebaut wurde das Fahrzeug der ersten Generation bis 2003, man kann ihn aber auch als Audi S8 gebraucht kaufen. Selbstverständlich besaß auch dieses Modell den von Audi bekannten Allradantrieb, der in der zweiten Generation ebenfalls wieder zum Einsatz kam. Zum ersten Mal kam die zweite Version 2006 heraus und bot nun einen V10-Motor mit einer Leistung von 450 PS.

Audi S8 – 520 PS und Design bis ins kleinste Detail

Obwohl die Leistung der zweiten Generation bereits stark verbessert wurde, kam 2011 ein weiterer Audi S8 heraus, der als Limousine vertrieben wird und wahnsinnige 520 PS unter der Haube hat. Das neuste Modell ist nur mit einer Doppelkupplung im Umlauf, welche sieben Gänge aufweist. Durch die verbaute S-Tronic verliert der Wagen während des Schaltvorgangs nicht an Schwung. Um die Sportlichkeit auch im Design widerzuspiegeln, runden breite Alufelgen und eine schicke Karosserie das Modell ab. Der Fahrspaß wird durch die Luftfederung und die hochwertige Innenausstattung nochmals erhöht, das Aluminiumfahrwerk und die Stoßdämpfer halten den Wagen fest auf der Straße und federn sämtliche Stöße ab.