Filterkriterien einstellen
* Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und zu den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und gegebenenfalls zum Stromverbrauch neuer PKW können dem Leitfaden über den offiziellen Kraftstoffverbrauch, die offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und den offiziellen Stromverbrauch neuer PKW entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH unentgeltlich erhältlich ist unter www.dat.de.

Audi V8 Gebrauchtwagen

Als Audi den Audi V8 Quattro zum ersten Mal dem Publikum präsentierte, stellte der Konzern eine Neuheit vor. Denn der Audi V8 war im Jahr 1988 das erste Fahrzeug der Oberklasse, welches über einen serienmäßig verbauten Allradantrieb verfügte. Dabei orientiert sich der Wagen an dem Audi 100 und 200, obwohl zahlreiche Änderungen vorgenommen wurden. Die ersten Modelle, die man als Audi V8 durchaus gebraucht kaufen kann, besaßen noch einen 8-Zylindermotor mit einer Stärke von 250 PS. Erst ab 1992 kam ein Modell mit 280 PS auf den Markt. Hierbei handelte es sich um einen ebenfalls achtzylindrigen Motor, der jedoch einen Hubraum von 3,6 Litern versprach.

Audi V8 - Leistungsstark und sportlich

Nicht nur auf den Straßen setzte sich der Audi V8 durch. So erreichte Hans-Joachim Struck bei der GTO im Jahr 1990 den dritten Platz und gewann schließlich die DTM. Allerdings verzeichnete das Fahrzeug nicht den von Audi gewünschten Erfolg und die vorhergesehenen Absatzzahlen, sodass die Produktion schließlich 1994 komplett eingestellt wurde. Audi präsentierte jedoch direkt ein Nachfolgemodell, den A8. Wer sich dennoch für den Wagen interessiert und ihn gebraucht kauft, erhält ein Modell, welches in Testberichten stets überzeugen konnte und durchaus viel Fahrspaß garantiert.