* Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und zu den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und gegebenenfalls zum Stromverbrauch neuer PKW können dem Leitfaden über den offiziellen Kraftstoffverbrauch, die offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und den offiziellen Stromverbrauch neuer PKW entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH unentgeltlich erhältlich ist unter www.dat.de.

BMW Z4 Gebrauchtwagen

Mit dem BMW Z4 brachte BMW im Jahr 2003 einen Roadster auf den Markt, der bis heute unglaublich beliebt ist. Die erste Modellgeneration wurde 2009 vom BMW Z4 E89 abgelöst und ist seitdem auch als Coupé im Umlauf. Sowohl die Version des Cabrios als auch die des Coupés werden mit fünf wählbaren Motoren in den Handel gebracht. Da Anfang 2013 eine neue Version des Fahrzeugs herauskam, ist nun ein günstiger Zeitpunkt, um den BMW Z4 gebraucht zu kaufen. Die neueste Variante hat einen Sechszylindermotor mit 156 PS, die den Motor des BMW Z4 sDrive 23i ersetzen soll.

BMW Z4 - Stark und kraftvoll

Das Topmodell unter den Linien des BMW Z4 ist das Modell sDrive35is, was zugleich die Sportvariante des Fahrzeugs darstellt. Innerhalb von knapp fünf Sekunden schafft es die 340 PS starke Maschine den Wagen auf einhundert Stundenkilometer zu beschleunigen. Einzig ein Diesel fehlt bislang in der Palette des Fahrzeugs, was aber den meisten Liebhabern des Z4 kaum störend auffällt. Im Gegensatz zu dem gerade erschienen Z4 besitzt die alte Generation noch kein Faltklappdach sondern ein simples Stoffdach, was dem Aussehen des Fahrzeugs jedoch kaum schadet. Die Innenausstattung ist sehr hochwertig und eindrucksvoll gehalten und vermittelt den Insassen einen höhen Komfort.