Dodge Coronet

Marke: Neu- und Gebrauchtwagen Kraftstoffverbrauch kombiniert: k.A.
Modell: Dodge Kraftstoffverbrauch innerorts: k.A.
Fahrzeugzustand: Oldtimer Kraftstoffverbrauch außerorts: k.A.
Fahrzeugtyp: Coupe    
Kilometerstand: 98267
Erstzulassung (Jahr): 5.1968    
CO2-Emissionen kombiniert: k.A.
CO2-Effizienzklasse: k.A.
  Stromverbrauch kombiniert: k.A.
Kraftstoffart: Benzin
Leistung (PS): 375
Getriebeart: Automatik
   
Außenfarbe: Grün
Metalliclackier​ung: Nein
Unfallschaden: Nein
Ein echter 68 Coronet R/T in Originallack und Fahrbereit!Das findet man heute noch extrem selten!Der Wagen hat noch seinen originalen 440cui HP Motor mit HP Krümmern !A727 Automatikgetriebe8 3/4" Hinterachse mit #489 Case und einer Übersetzung von 3.23:1. Ungeschweisste Originalkarosserie (bis auf ein keines Blech unter der Batterie das wir professionell eingeschweisst haben). Der Wagen wurde in den frühen 70er Jahren weggelagert und wurde vor ein paar Jahren aus seinem Dornröschenschlaf erweckt. Der neue Besitzer hat ihn wieder fahrbereit gemacht und ist ihn so über ein paar Jahre einige wenige km gefahren.Wir sind nun gerade dabei einige andere Mängel zu beseitigen.Bis jetzt haben wir den linken vorderen Kotflügel gegen einen originalen, gut erhaltenen R/T Kotflügel getauscht.Ebenfalls haben wir das Blech über der vorderen Stoßstange gegen ein sehr gutes gebrauchtes getauscht. Die Frontscheibe inklusive Dichtung und Clipsen für die bereits polierten Zierleisten sind auch schon erneuert. Der Leistungsstarke 440cui Big Block Motor mit 375 HP hat neue Froststopfen erhalten und wurde neu befüllt. Verbaut ist eine High Volume Benzinpumpe, neue Ventildeckel einseitig und ein neuer Luftfilter. Der Kühler wurde restauriert und mit einem neuen Netz bezogen. Zudem hat der Wagen den originalen Fan Shroud aus Blech mit den originalen Schrauben. Neuer überholter Anlasser und ein gerissener Motorhalter wurden ebenso getauscht.Verschleissteile der Vorderachse sind getauscht worden sowie neue Stossdämpfer vorne. Originaler Stabilisator ist vorhanden und montiert. Die Heavy Duty Bremstrommeln sind vorne überholt worden, natürlich mit neuen Bremsschläuchen. Wir haben ein Wischwasser System verbaut. Der Tank und die Auspuffanlage sind neu. Nach allen Infos hat dieser Wagen eine extrem seltene 2 ton Aussenlackierung ab Werk erhalten. Das Dach war in einem dunkleren grün lackiert. Wir haben Beweise dafür auch unter der Frontscheibendichtung gefunden.Der Wagen hat die gesuchte Option mit Einzesitzen und Mittelkonsole. Sogar der originale Vergaser ist noch verbaut, welcher vom Vorbesitzer auch schon überholt wurde.Gerne können wir optional auch TÜV und H-Kennzeichen für den Wagen durchführen.
kalaydo.de-Code: a02df0b9
4 Aufrufe online seit 18.08.2017 Verstoß melden drucken
Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und zu den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und gegebenenfalls zum Stromverbrauch neuer PKW können dem 'Leitfaden über den offiziellen Kraftstoffverbrauch, die offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und den offiziellen Stromverbrauch neuer PKW' entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der 'Deutschen Automobil Treuhand GmbH' unentgeltlich erhältlich ist unter www.dat.de.
35.000 €
MwSt. ausweisbar: Nein