* Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und zu den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und gegebenenfalls zum Stromverbrauch neuer PKW können dem Leitfaden über den offiziellen Kraftstoffverbrauch, die offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und den offiziellen Stromverbrauch neuer PKW entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH unentgeltlich erhältlich ist unter www.dat.de.

Ford Galaxy

Ein 140 PS starker Dieselmotor treibt den Wagen an, der Verbrauch liegt kombiniert bei ca. 7,4 L/100 km. Er ist in der CO2-Effizienzklasse E eingeteilt. Der Bordcomputer, elektrische Fensterheber gehören ebenso zur Innenausstattung wie eine Klimaautomatik mit 2-Zonen, Sitzheizungen und ein Navigationssystem. Das umfangreiche Sicherheitspaket beinhaltet die ABS/ESP Systeme, eine Geschwindigkeits-Regelanlage (Tempomat), und eine Kindersitzaufnahme der Marke Isofix. Frontairbags, Seiten-und Knieairbags runden die Sicherheit ab. Dazu verfügt das Fahrzeug über ein Parkpilotsystem, welches das Einparken deutlich erleichtert. Die Scheibenwischer werden durch Sensortechnik gesteuert. Besonders Familien mit Kindern schauen sich auf dem Automarkt um, um den Ford Galaxy gebraucht zu kaufen.

Der Ford Galaxy bietet viel Platz

Der Ford Galaxy war eine Gemeinschaftsentwicklung von Ford und VW und wurde 1995 auf dem Automobilmarkt eingeführt. Die Produktionsstätte lag in Portugal in der Stadt Palmela, dort wurde der Ford Galaxy zusammen mit dem Volkswagen Sharan gebaut. Ab der zweiten Generation ist der Ford Galaxy ein Eigenprodukt des Autoherstellers Ford.  Die Bewegungsfreiheit und der großzügige Platz zeichnen diesen Van aus. Der 7-Sitzer passt sich durch seine 32 verschiedenen Sitzkombinationen perfekt allen Bedürfnissen an. Um den Stauraum zu vergrößern, lassen sich die zweite sowie die dritte Sitzreihe rasch umklappen. Die heutigen guten Verkaufszahlen beweisen, dass Ford mit dem Galaxy auf das richtige Pferd gesetzt hat. Davon können sich auch Käufer, die den Ford Galaxy gebraucht kaufen, problemlos überzeugen.