* Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und zu den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und gegebenenfalls zum Stromverbrauch neuer PKW können dem Leitfaden über den offiziellen Kraftstoffverbrauch, die offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und den offiziellen Stromverbrauch neuer PKW entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH unentgeltlich erhältlich ist unter www.dat.de.

Lamborghini Gallardo

Mit Stolz blickt der Hersteller Lamborghini auf die Geschichte des Gallardo. Bis heute ist er das meistverkaufteste Fahrzeug des Familienbetriebs und stellt einen Sportwagen dar, der seit seiner Vorstellung im Jahr 2003 auf eine große Fangemeinde stößt. Trotz des hohen Preises konnte der Lamborghini Gallardo bis zum Jahr 2008 7.000 Mal verkauft werden - eine Zahl, die in diesem Preissegment als überragend gilt. Doch nicht nur das Basismodell überzeugt Kenner von Sportwagen auf ganzer Linie. Die Sondereditionen Gallardo Spyder und Gallardo Superlegera überzeugten sogar Ferrari Fans und gingen in deren Besitz über. Der Sportwagen wirkt auf den ersten Blick überaus elegant und beweist einen ungemeinen Sinn für Ästhetik. Unter der Haube verbergen sich mitunter 560 PS, die den Allradantrieb perfekt antreiben.

Lamborghini Gallardo - Sportlicher Flitzer aus Italien

Der Lamborghini Gallardo besitzt eine sechsgängige Schaltung und schafft mühelos eine Höchstgeschwindigkeit von knapp 325 Stundenkilometern. Wer einen Lamborghini Gallardo gebraucht kaufen will, sollte die spezielle Lamborghini-Lackierung in Orange beachten. Dank der knalligen Lackierung sticht das Spitzenmodell noch deutlicher hervor. Im Jahr 2009 stellte Lamborghini eine weitere Sonderedition, die LP 550-2 Valenino Balboni vor, einer puristischen Variante, die einen Heckantrieb besitzt. Durch den fehlenden Allradantrieb verringert sich das Gewicht, sodass die geringere PS-Stärke kaum ins Gewicht fällt. Selbstverständlich erscheint auch die Innenausstattung des Lamborghini Gallardo wie aus einem Guss und fügt sich in das hochwertige Erscheinungsbild des Sportflitzers ein.