Mercedes-Benz 280

Marke: Neu- und Gebrauchtwagen Kraftstoffverbrauch kombiniert: k.A.
Modell: Mercedes-Benz Kraftstoffverbrauch innerorts: k.A.
Zustand: Oldtimer Kraftstoffverbrauch außerorts: k.A.
Fahrzeugtyp: Limousine    
Kilometerstand: 130839
   
CO2-Emissionen kombiniert: k.A.
CO2-Effizienzklasse: k.A.
  Stromverbrauch kombiniert: k.A.
Kraftstoffart: Benzin
Leistung (PS): 199
Getriebeart: Automatik
   
Außenfarbe: Braun
Metalliclackier​ung: Nein
Unfallschaden: Nein
Mercedes 280 SE Typ 108, 4, 5 Liter, in einem wirklich sehr guten Zustand. Die Basis vor der Restauration dieses 280 SE war hervorragend, denn die Karosserie ist original und somit ungeschweißt. Da der Motor leicht qualmte wurden beide Zylinderköpfe in einer Motoreninstandsetzung demontiert und überholt (Rechnung ca. 5.000 Euro). Sämtliche Kühler- und Kraftstoffschläuche, die Wasserpumpe und viele weitere Motoranbauteile wurden an dem Mercedes erneuert. Der Motor hat auf allen 8 Zylindern eine gleichmäßige Kompression und läuft schön.Komplette Fahrwerkskomponenten wurden erneuert, die Bremsanlage mit Bremssätteln und Leitungen wurde komplett überholt und eine komplett neue Auspuffanlage wurde eingebaut. Da die Amerikaner nicht gut lackieren, haben wir das Fahrzeug zerlegt und nach deutschem Standard eine fachmännische Lackierung ausführen lassen.Dabei wurden natürlich viele Dichtungen und kleine Anbauteile mit Mercedes Neuteilen erneuert.Dieses einzeln aufzulisten würde zu umfangreich.Das Fahrzeug erhielt vor dem Zusammenbau eine Hohlraumkonservierung.Die Innenausstattung konnte im Wesentlichen im Originalen erhalten bleiben und vermittelt für das Alter einen guten Eindruck. Es versteht sich von selbst, dass dieses Auto bei dieser umfangreichen Restauration seinen Preis hat.Die umfangreichen Arbeiten wurden durch den Mechaniker in Schriftform festgehalten und können bei einer Besichtigung des 280 SE eingesehen werden.Dieses Fahrzeug erhält natürlich eine H-Zulassung und auf Anforderung auch ein Wertgutachten von einem neutralen Sachverständigen.Mehr Fotos finden Sie unter www.autohaus-kasselmann.de.Bitte vereinbaren Sie einen Besichtigungstermin unter 05251-390 930. ... Automatik, Leder, Schiebedach elek., Radio, elektr. Fensterheber vorn+hinten, Servolenkung, Oldtimer, HU + AU wird vor Verkauf erneuert, -für Tippfehler keine Haftung - Irrtümer vorbehalten-
kalaydo.de-Code: a0743364
24 Aufrufe online seit 15.11.2018 Verstoß melden drucken
Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und zu den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und gegebenenfalls zum Stromverbrauch neuer PKW können dem 'Leitfaden über den offiziellen Kraftstoffverbrauch, die offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und den offiziellen Stromverbrauch neuer PKW' entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der 'Deutschen Automobil Treuhand GmbH' unentgeltlich erhältlich ist unter www.dat.de.
44.700 €
MwSt. ausweisbar: Nein
33100 Paderborn