Mercedes-Benz SL 280

Marke: Neu- und Gebrauchtwagen Kraftstoffverbrauch kombiniert: k.A.
Modell: Mercedes-Benz Kraftstoffverbrauch innerorts: k.A.
Fahrzeugzustand: Oldtimer Kraftstoffverbrauch außerorts: k.A.
Fahrzeugtyp: Cabrio/Roadster    
Kilometerstand: 27178
Erstzulassung (Jahr): 7.1968    
CO2-Emissionen kombiniert: k.A.
CO2-Effizienzklasse: k.A.
  Stromverbrauch kombiniert: k.A.
Kraftstoffart: Benzin
Leistung (PS): 170
Getriebeart: Automatik
   
Außenfarbe: Braun
Metalliclackier​ung: Nein
Unfallschaden: Nein
Der W113 von Mercedes-Benz war nahezu eine Revolution als er im März 1963 beim Genfer Autosalon vorgestellt wurde. Das Ziel war es von der rundlichen Form zu einer eher sachlichen und eckigen Form zu wechseln. Die Designentwicklung wollte Mercedes auf dem Markt als ?maskuliner? rüberbringen, somit auch der Verzicht auf die Zierleisten. Der Produktionszeitraum vom 280 SL war von 1968 bis 1971 und die meisten Exemplare sind in den USA geblieben.Unser hier angeboter 280 SL wurde erstmals am 01.07.1968 in Kalifornien zugelassen, daher kommt auch die perfekte Unterbodensubstanz die seines gleichen sucht.Ende der 90er Jahre wurde die Pagode dann von einem deutschen Piloten aufgespürt und dieser war sofort von ihr begeistert, sodass er sie mit nach Deutschland nehmen musste. Ein paar Jahre später kam sie dann zu einem Architekten, der sie im Jahr 2005 an seinen letzten Liebhaber weitergab.Dieser hat dann keine Mühe und Kosten gescheut, um hier eine so einzigartige Pagode anbieten zu können. Er lies den 280 SL professionell in der wunderschönen Farbe bronzebraun-metallic lackieren. Bei dem heutigen Zustand könnte man meinen diese sei erst auch ein paar Tage alt. Gleiches gilt auch für die Chromapplikationen.Da man als Fahrer natürlich die meiste Zeit im Fahrzeug verbringt, nahm sich der Vorbesitzer zum Ziel, dass dieser den Status ?Perfekt? sein Eigen nennen muss. Dieses Ziel wurde mit Bravour gemeistert. Die Sitze, das Armaturenbrett und die Türverkleidungen sind allesamt neu gemacht worden. Hier darf man getrost von einem Fahrzeug im gepflegten Jahreswagenzustand sprechen.Das alles Entscheidende ist natürlich die Technik. Dass diese das Gesamtbild des Wagens widerspiegelt ist bei der Perfektion selbstverständlich. Dies beweist auch der vorhandene TÜV bis Juni 2019.PS: Als weiteres Schmankerl haben wir hier ein voll abgestempeltes Service-Heft.Sie sind gerne eingeladen, uns im RealAuto-Oldtimer-Autohaus in 97424 Schweinfurt, Friedrich-Rätzer-Str. 7/9, zu besuchen. Bei Fragen zu unserem Oldtimern steht Ihnen unser Junior-Chef Lou Marvin Reinhart gerne unter der Nummer +49(0)1516 241 76 35 zur Verfügung.
kalaydo.de-Code: a03c1975
1 Aufrufe online seit 22.08.2017 Verstoß melden drucken
Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und zu den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und gegebenenfalls zum Stromverbrauch neuer PKW können dem 'Leitfaden über den offiziellen Kraftstoffverbrauch, die offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und den offiziellen Stromverbrauch neuer PKW' entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der 'Deutschen Automobil Treuhand GmbH' unentgeltlich erhältlich ist unter www.dat.de.
99.800 €
MwSt. ausweisbar: Nein
97424 Schweinfurt