27 Angebote aus „MG“ kaufen

* Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und zu den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und gegebenenfalls zum Stromverbrauch neuer PKW können dem Leitfaden über den offiziellen Kraftstoffverbrauch, die offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und den offiziellen Stromverbrauch neuer PKW entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH unentgeltlich erhältlich ist unter www.dat.de.

MG

Die Marke MG wird in der Fahrzeugklasse der Sportwagen geführt. Der MG F wurde 1995 von dem Unternehmen MG Rover Group herausgebracht. Es handelt sich bei diesem Fahrzeug um einen zweisitzigen Mittelmotor-Roadster. Er entwickelt sich rasch zum beliebtesten Sport wagen in Großbritannien und setzte sich an die Spitze dieser Klasse. 1996 erfolgte die Markteinführung auch in Deutschland. Auch heute noch ist der MG bei diversen Autohändlern gebraucht zu kaufen. Bis Mitte des Jahres 2005 wurde dieses Modell gefertigt. Im gleichen Jahr meldete MG Rover einen Vergleich an. Der neue Eigentümer, die chinesische Nanjing Automobile Group, ließ die erneute Fertigung zwischen den Jahren 2007 bis Ende 2011 wieder aufleben.

MG gehört zu Pheonix

Die erste Generation des MG F, der sogenannte Facelift, wurde zwischen den Jahren 1999 und 2002 gefertigt. Die Motorenstärken bewegten sich zwischen 85 und 118 kW. Im Frühjahr 2000 wurde eine Variante mit einem CVT-Getriebe (Steptronic) angeboten. Im selben Jahr verkaufte die MG Rover Group ihr Unternehmen an BMW. Trotz der Übernahme von BMW blieben die Absatzzahlen stabil. Die Marke Land Rover der MG Group wurde von Ford übernommen, während die Marken Rover und MG für den symbolischen Wert von 10 Pfund veräußert wurde. Der neue Eigentümer der beiden Marken war das Phoenix-Konsortium.