* Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und zu den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und gegebenenfalls zum Stromverbrauch neuer PKW können dem Leitfaden über den offiziellen Kraftstoffverbrauch, die offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und den offiziellen Stromverbrauch neuer PKW entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH unentgeltlich erhältlich ist unter www.dat.de.

Opel Tigra gebraucht kaufen

Der deutsche Automobilbauer Opel stellte ab dem Spätsommer 1994 das PKW-Model Opel Tigra her. Das Fahrzeug wurde bis einschließlich Jahr 2000 gefertigt. Der Name der in Großbritannien auf dem Markt erhaltene Marke Tigra heißt dort Vauxhall, in Mexico und Brasilien wurde er als Chevrolet angeboten. Die Namensgebung Tigra blieb aber erhalten. Er fährt in der Klasse der Kleinwagen und seine Karosserie ist die eines dreitürigen Sportcoupés. Angetrieben wird das Auto von Benzinmotoren mit Leistungen zwischen 66-78 kW und dem Hubraum 1,4 - 1,6 Liter. Die Produktion des Opel Tigra lief im Herbst 2000 aus. Der Nachfolger mit der Bezeichnung Tigra Twintop kam erst im Herbst 2004 aus der Produktion.

Opel Tigra – Ein sportliches und dreitüriges Coupé

Autohändler in Deutschland bieten den Opel Tigra gebraucht zu kaufen an. Der Kraftstoffverbrauch liegt bei 6,1 Litern auf 100 Kilometer. Ein Bordcomputer fehlt ebenso wenig wie Klimaanlage und für kältere Tage ist die Sitzheizung in der Innenausstattung integriert. Der als Extras zu erhaltene Tempomat macht das Reisen auf Autobahnen bequem und sicherer. Zur Sicherheit hat der Opel Tigra Front- und Seitenairbags, die Systeme ABS/ESP und eine Traktionskontrolle. Guten Sitzkomfort ermöglichen die vorhandenen Sportsitze. Vor Diebstahl sollte die eingebaute Wegfahrsperre helfen.