* Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und zu den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und gegebenenfalls zum Stromverbrauch neuer PKW können dem Leitfaden über den offiziellen Kraftstoffverbrauch, die offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und den offiziellen Stromverbrauch neuer PKW entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH unentgeltlich erhältlich ist unter www.dat.de.

Porsche 944 gebraucht kaufen

Der Porsche 944 ist eine von der Porsche AG hergestellte Automobilbaureihe und wurde zwischen den Jahren 1981 bis 1991 produziert. Der Antrieb erfolgte durch einen Ottomotor mit der Leistung von 110 bis 184 kW. Mit den Modellen Coupe und Cabriolet wurden zwei Karosserieversionen dem Käufer angeboten. Der Porsche 944 ist eine Weiterentwicklung der bis dahin erfolgreichen Porsche 924. Bei Händlern die auch Oldtimer anbieten, ist der Porsche 944 gebraucht zu kaufen. Das Fahrzeug wurde bis zum Jahr 1991 hergestellt und von der Baureihe 968 abgelöst. Als einer der erfolgreichsten Sportwagen ging er in die Geschichte ein.

Porsche 944 mit diversen Motorisierungen

Die angebotenen Motorvarianten des 944 besaßen die Stärken 110 kW bis hin zum kraftvollen Modell mit 184 kW, das 250 PS bedeutete und das Topmodell mit der Bezeichnung 944 Turbo antrieb. Die Ottomotoren gab es als 2,5 bis zur 3,0 Liter Maschinen. Eine technische Besonderheit zeichnete den 944, wie auch seinen Vorgänger 924 aus. Der Motor befindet sich vorne im Fahrzeug, das Getriebe aber an der angetriebenen Hinterachse. Dieses Zusammenspiel zwischen Motor und Getriebe trug die Bezeichnung Transaxle-Bauweise. Mit der erfolgreichen Einführung des Porsche 944 Turbo auf dem Markt, entstand die Idee, einen Pokal für die Marke einzuführen.