* Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und zu den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und gegebenenfalls zum Stromverbrauch neuer PKW können dem Leitfaden über den offiziellen Kraftstoffverbrauch, die offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und den offiziellen Stromverbrauch neuer PKW entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH unentgeltlich erhältlich ist unter www.dat.de.

Renault Scenic gebraucht kaufen

Zum ersten Mal überhaupt kam mit dem 1996 eingeführten Renault Scenic ein Minivan auf den Markt, der direkt eine neue Automobilsparte ins Leben rief. Nach einiger Zeit war der Scenic nicht nur Wegbereiter für die Konkurrenz, sondern trat mit den Minivans der anderen Hersteller in direkte Konkurrenz. Bereits direkt nach der Einführung erwies sich der Renault Scenic als sehr beliebt und wurde bald schon zum idealen Familienvan gekürt. Die erste Generation des Wagens wurde bis 2002 hergestellt, ein Jahr später brachte Renault den Wagen in der zweiten Generation auf den Markt, die zuletzt von der 2009 vorgestellten dritten Generation ersetzt wurde. Alle drei Versionen können inzwischen als Renault Scenic gebraucht kaufen.

Renault Scenic - Dritte Sonnenblende und Scheibentönung

Die Fahrzeuge besitzen in der Regel jeweils getönte Scheiben, deren oberer Rand den sogenannten Keil, einen eigens abgedunkelten Bereich aufweist. Zudem ist die Scheibe um den Innenspiegel herum nochmals abgetönt. Der Renault Scenic besitzt serienmäßig ein Lenkrad und einen Schaltknauf aus Leder und hat in der neuen Generation elektrische Fensterheber. Die Motorisierung liegt beim kleinsten Modell bei 103 PS und geht bis auf 150 PS hinauf. Als Motoren stehen sowohl Diesel- als auch Benzinermotoren zur Verfügung, sodass genügend Abwechslung geboten wird. Seit 2011 ist zudem eine sehr sparsame und umweltschonende Variante des Renault Scenic auf dem Markt.