* Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und zu den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und gegebenenfalls zum Stromverbrauch neuer PKW können dem Leitfaden über den offiziellen Kraftstoffverbrauch, die offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und den offiziellen Stromverbrauch neuer PKW entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH unentgeltlich erhältlich ist unter www.dat.de.

VW Lupo Gebrauchtwagen

Als im Jahr 1998 der VW Lupo zum ersten Mal vorgestellt wurde, konnte er sich direkt an einer breiten Anhängerschaft erfreuen. Der Kleinwagen konkurriert mit dem Smart ForTwo und trumpft gerade in der TDI-Variante mit einem überaus geringen Verbrauch auf. Zuletzt wurde 2005 ein neues Lupo-Modell präsentiert. Jeweils drei Dieselmotoren und vier Benzinmotoren standen Käufer des Neuwagens zur Auswahl. Die kleinste Modellversion, die bis heute ideal für den Stadtverkehr geeignet ist, stellt der 1,0-Liter Benzinmotor mit knapp 50 PS dar. Die anderen Motoren bringen bis zu 125 PS und so natürlich einige Geschwindigkeit mit sich. Da dieses Automobil bereits seit ein paar Jahren auf dem Automarkt ist, kann man den VW Lupo inzwischen gebraucht kaufen.

VW Lupo – Ein kleiner aber sportlicher Star

Wer den VW Lupo gebraucht kaufen will, findet sich mit einem sportlichen Stadtflitzer konfrontiert, der optisch und technisch etwas hermacht. Besonders sportlich geht es unter der Haube des VW Lupo 16 V zu, der durchaus einhundert PS unter der Haube hat. Dennoch wird diese Variante vom Lupo GTI überholt, dem Meisterstück unter den Kleinstwagen von VW. Nach sieben erfolgreichen Jahren stellte VW die Produktion des Lupo 2005 ein um neuen Freiraum für den Nachfolger des Lupo, den VW Fox zu gewinnen. Dennoch bleibt der Lupo dem Straßenbild treu und erfreut sich bis heute auf dem Gebrauchtwagenmarkt einer breiten Käuferschaft.