Kalaydoskop

Familienratgeber

Das Leben mit Kindern steckt voller Herausforderungen und Überraschungen – kein Tag ist wie der vorherige. Damit Ihr für den Alltag mit Kindern bestens gerüstet seid, haben wir unseren Familien-Ratgeber mit Tipps, DIYs und Checklisten rund um das Familienleben erstellt. Wir geben Euch Tipps zur Organisation von Kindergeburtstagen, verraten, wie Ihr ein Spielhaus für den Garten selbst bauen könnt, zeigen, worauf es bei dem Kauf eines Kinderfahrrads ankommt und vieles mehr…

Das erste Kind stellt (werdende) Mütter und Väter vor neue Herausforderungen – in unserem Baby-Ratgeber geben wir daher hilfreiche Tipps und Informationen rund um das „Abenteuer Kind“.

Familie Alle anzeigen

Hamburg mit Kindern erleben
0

In Hamburg kann man mit Blick auf den Hafen den Duft der weiten Welt schnuppern, das großstädtische Flair genießen und Geschichte hautnah erleben. Außerdem steht das Tor immer weit offen – für Besucher aus aller Welt und vor allem auch für Kinder. Wir zeigen Euch attraktive Ausflugsziele für die kleineren Gäste und den einen oder anderen Geheimtipp.

Mehr
Mädchen malen
0

Schule ist wichtig – da sind sich alle einig. Aber wie schafft man es, dass das Kind nicht nur erfolgreich in der Schule ist, sondern dabei auch noch Spaß hat? Ein zentraler Punkt ist, dass das pädagogische Konzept der Schule zum Charakter und Lernverhalten des einzelnen Kindes passen sollte. Nicht für jeden ist die staatliche Regelschule die perfekte Lösung. Wir stellen Euch die verschiedenen staatlich anerkannten Schulmodelle mit ihren Schwerpunkten und Lernformen vor.

Mehr
Schlafendes Mädchen
1

Schlaf ist wichtig – vor allem für Kinder. Aber wie soll man einschlafen, wenn sich im Schrank ein Monster versteckt, unterm Bett eine Hexe lauert und kleine Gespenster unheimliche Geräusche machen? Wir geben Euch Tipps, wie Eure Kinder trotz ausgeprägter Fantasie in den Schlaf finden.

Mehr
Playhouse
0

Baumhäuser gibt es auf vielfältige Weisen und Bauarten, speziell auf die Bedürfnisse ihrer Bewohner zugeschnitten. Wir zeigen Dir heute eine Anleitung für eine Grundvariante, die Du mit wenigen Handgriffen ganz leicht umbauen und personalisieren kannst.

Mehr
Lesendes Mädchen
0

Eine Belohnung für ein gutes Zeugnis entspringt allzu oft der Motivation, dass auch die Eltern erleichtert sind, dass endlich ein weiteres Schuljahr erfolgreich gemeistert wurde. Allerdings sollte die Art der Belohnung immer auch in Verhältnis dazu stehen, wie das gute Zeugnis zustande gekommen ist.

Mehr
Dachgepäckträger
0

Für eine Urlaubsreise packen ist wie eine Einkaufstour ins schwedische Möbelhaus: Oft passt nur die Hälfte von dem ins Auto, was man geplant hatte. Gut, dass es eine Möglichkeit gibt, den Gepäckraum einfach zu erweitern: die Dachbox. Damit Ihr beim Kauf wisst, worauf Ihr achten müsst, haben wir die wichtigsten Kriterien zusammengetragen.

Mehr
Osterei sammeln
0

Frühmorgens am Ostersonntag stehen viele neugierige Kinder auf, um zu schauen, was der Osterhase in der Nacht für sie versteckt hat. Und während die Kinder sich mit leuchtenden Augen auf die Eiersuche begeben, fragen wir Eltern uns, wie lange uns die Kleinen dieses Märchen noch abkaufen und ob sie uns die Flunkerei irgendwann übel nehmen werden.

Mehr
babysitter-finden
0

Der Gedanke, das eigene Kind einer fremden Person in Obhut zu geben, ist gerade für junge Eltern manchmal ganz schön aufreibend. Man hört ja so Einiges. Andererseits sind kinderfreie Auszeiten ein Segen für die Beziehung, sorgen für mehr Entfaltungsmöglichkeiten im Job und fördern die Entwicklung des Nachwuchses.

Mehr
Schreiblernfüller
0

In der Schule lernen die Schüler heutzutage zunächst das Schreiben mit einem Bleistift, schon bald darauf kommt aber auch der bewährte Tintenfüller zum Einsatz. Wir stellen Euch hier geeignete Anfänger-Modelle vor.

Mehr
1 2 3 7