Kalaydoskop

Sammel-Ratgeber

In unserem Sammel-Ratgeber findest Ihr Informationen rund um das Thema Sammeln – von den wertvollsten Barbiepuppen oder Briefmarken hin zu den begehrtesten Überraschungseiern und Fußballsammelbildern.

Sammeln Alle anzeigen

Porzellanpuppe
0

Viele Sammler von alten Puppen haben es sich zur Aufgabe gemacht, ihre alten Schätze mittels einer Generalüberholung wieder auf Vordermann zu bringen. Auch wer alte Puppen weiterverkauft, möchte zuvor oftmals eine sorgfältige Reinigung und Restauration durchführen, um so einen besseren Kaufpreis zu erzielen. Im Folgenden geben wir Dir daher nützliche Tipps, wie Du alten Puppen wieder zu neuem Glanz verhilfst.

Mehr
0

Was sind eigentlich die wertvollsten Briefmarken der Welt? Wir haben eine Liste der aktuell seltensten Postwertzeichen zusammengestellt.

Mehr
0

Wusstest Du, dass der Konstantin Rubel mit einem Wert von sage und schreibe 100.000 US-Dollar die teuerste und damit wertvollste Münze der Welt ist? Welche anderen Münzen außerdem besonders selten und wertvoll sind erfährst Du hier.

Mehr
Überraschungsei
1

Die Sammelleidenschaft steckt wohl in uns allen und kann die unterschiedlichsten Formen annehmen. So mancher Sammler brennt für die kleinen Hartplastikfiguren aus den Überraschungseiern der Marke Ferrero-Kinder. Und die können ganz schön teuer sein. Wer hätte gedacht, dass manche der winzigen Spielfiguren Preise von weit über 10.000 Euro erzielen?

Mehr
Puppe
0

Puppen sind mehr als nur Dekorationsobjekte. Doch was sind eigentlich die wertvollsten Puppen der Welt? Wir haben Dir im Folgenden eine Liste zusammengestellt – denn vielleicht hast auch Du die eine oder andere Puppe mit Seltenheitswert und weißt es nur nicht.

Mehr
0

Alle zwei Jahre ist es wieder so weit, pünktlich zum Start der großen Welt- und Europameisterschaften laufen Kinder und Erwachsene zum Kiosk, um Fußballsammelbildchen zu kaufen. Doch was macht die Klebebilder mit Spielern und Trainern so beliebt? Wir erklären Dir den Hype um Fußballbilder und was manche Menschen bereit sind, für ein Sammelalbum auszugeben.

Mehr
Bausteine
0

Es gibt Lego und es gibt Lego. Für die einen ist es kreatives Spielzeug und Erinnerung an Kindertage, bei anderen wecken die bunten Steine eine enthusiastische Sammelwut. Hauptgründe, um Lego zu sammeln, gibt es sogar zwei: als Geldanlage oder aus Leidenschaft. Welche Sets für Sammler eine besondere Bedeutung haben, erfahrt Ihr hier.

Mehr
Steiff
0

Für die einen sind es sentimentale Erinnerungen an eine unbeschwerte Kindheit, für die anderen harte Geldanlagen: Spielzeuge mit Sammlerwert. Welche dieser Kostbarkeiten auch für uns Normalbürger noch erschwinglich sind und welche den Gegenwert von kleinen Stadtvillen erreichen, haben wir recherchiert. Hier kommt die Hitliste der zehn kostbarsten Schätze aus dem Kinderzimmer.

Mehr
Barbie
0

Nicht nur im Kinderzimmer lassen Barbies Herzen höher schlagen und Augen leuchten. Die Produktionsfirma Mattel bringt ihren Verkaufsschlager nämlich seit 57 Jahren auf den Markt, sodass die ikonische Blondine mittlerweile Sammlerwert hat. Wir haben für Dich die zehn begehrtesten Exemplare zusammengestellt.

Mehr
Gameboy
0

Der erste Schultag, das erste mal im Sommerurlaub, die erste Sportverletzung. In der Kindheit passiert so einiges, was sich für immer ins Gehirn brennt. Dabei gab es immer Gimmicks, die uns ständig begleitet haben. Wer das Glück hatte in den glorreichen 90ern aufzuwachsen, wird nun bestimmt das ein oder andere nostalgische Freudentränchen vergießen bei unserer Auflistung der 15 Top-Artikeln dieses wunderschönen Jahrzehnts!

Mehr
0

Wart Ihr Kinder der Achtziger? Wir sprechen von der Zeit, in der die Leute noch wussten, was Raider ist, jeder Grundschüler einige Siegerurkunden der Bundesjugendspiele besaß und Schokozigaretten, Ufos und Leckmuscheln ganz normale Süßigkeiten waren. Viele der Trendspielzeuge und Beschäftigungsmöglichkeiten aus den 80ern sind auffallend nutzlos, doch sie wurden Kult. Wir haben die 15 Besten für Euch.

Mehr
0

Kein YouTube, kein Instagram, und schon gar kein Snapchat – Jungs und Mädchen, die nach der Jahrhundertwende ihre Kindheit verbracht haben, brauchten kein Social Media, um sich die Zeit zu vertreiben. Dafür gab es mehr als eine Handvoll Artikel für den Indoor- als auch für den Outdoorbereich, die ihnen die Mittagspause auf dem Schulhof versüßt haben. Wir blicken gemeinsam nostalgisch auf die beliebtesten Spiele der 2000ern zurück.

Mehr