Kalaydoskop

Veranstaltungen

Was Ihr im Rheinland unternehmen könnt, zeigen wir Euch auf unserer Veranstaltungsseite. Ob Flohmärkte, Ausstellungen, Theaterstücke oder andere Events – wir zeigen Euch, wo und wann was angesagt ist.

Veranstaltungen Alle anzeigen

Kalaydoskop - das Blog von kalaydo.de - hier findet Ihr Tipps & Tricks zum Kaufen und Verkaufen von gebrauchten Dingen und tolle News aus dem Rheinland

0

An diesem Wochenende stehen in der Region vor allem kulturelle Veranstaltungen hoch im Kurs. Künstler öffnen für Euch ihre Ateliers, Autoren und Slam-Poeten stellen ihre Texte vor, Filmemacher präsentieren ihre Filme fernab des Hollywoodkinos und vieles mehr. Es gibt also wieder einmal mehr als genug Beweise dafür, dass Kunst und Kultur alles andere als eintönig ist.

Mehr
0

Ein vielversprechendes Wochenende steht in den Startlöchern, das deutlich mehr Abwechslung als das Fernsehprogramm bietet. Also gebt dem Herbstblues keine Chance und lasst Eure Couch einfach mal Couch sein. Die Konzerthallen, Theatersäle, Musikclubs und Co. der Region warten auf Euch! Wer wo auf seine Kosten kommt, haben wir wie immer für Euch abgecheckt.

Mehr
0

Am Wochenende wird bereits der Oktober eingeläutet und trotzdem sprießen die Festivals weiterhin wie Pilze aus dem Boden. Doch nicht nur musikalisch werden die Feste gefeiert wie sie fallen. Auch wer sich für Filme, Tanz, gutes Essen, einen veganen Lebensstil, DIY-Projekte oder ähnliches interessiert, sollte am Wochenende einen Fuß vor die Tür wagen. Wir verraten wie immer, wofür es sich lohnt.

Mehr
0

Pünktlich zum Herbstanfang zeigt sich das Wetter endlich wieder von seiner besten Seite und gönnt uns ein Wochenende mit schönen Sonnenstunden. Zum Glück gibt es wieder ausreichend Gelegenheiten, diese im Freien zu verbringen. Von einer feuchtfröhlichen Bootstour oder einer Schnitzeljagd 2.0 über einen bunten Herbstmarkt oder einer Open Air Sause bis hin zur funkelnden Lichternacht ist für jeden von Euch garantiert etwas dabei.

Mehr
0

„Oans, zwoa, g’suffa“, so klingt es von der Münchner Wiesn hierher. Deshalb lässt man sich auch bei uns nicht lange bitten und veranstaltet einfach flugs sein eigenes Oktoberfest. Wo Ihr Euch in der Region in Dirndl und Lederhose blicken lassen könnt, verraten wir Euch hier – und für alle, die mit Trachtenmode eher wenig anfangen können, gibt’s natürlich alternative Tipps fürs Wochenende.

Mehr
0

So geht der September schon mal gut los! Denn was wir Euch fürs Wochenende aufgespürt haben, kann sich sehen lassen: Sportlich wird’s beim Reiten oder BMX, musikalisch bei stillen und lauten Konzerten, schwindelerregend auf dem höchsten Kettenkarussell oder dem vertikalen Laufsteg und deliziös bei diversen Food Festivals.

Mehr
0

Auf zur Wiesn! Mit dem traditionellen „O’zapft is“ wird in München am 16.09.2017 auf der Theresienwiese das größte Volksfest der Welt für zwei Wochen eröffnet. Das Oktoberfest ist eine bunte Mischung aus Volksfest, Touristenattraktion, Gourmetmeile und Trachten-Catwalk. Doch wie lange gibt’s die Wiesn eigentlich schon, wie findet man sich bei all den Bierzelten zurecht und warum kann der Kölner auch in Köln Oktoberfest feiern?

Mehr
0

Dieses Wochenende habt Ihr wieder reichlich Gelegenheit, op jöck zu gehen: Ob als wildgewordener Jeck, fescher Bua, Beachbabe, Naturbursche, Kulturkenner oder Fashionfan – langweilig werden dürfte es Euch auf keinen Fall. Damit Ihr auch den richtigen Ort erwischt und das Partytier nicht nachher noch im Theater landet, liefern wir Euch hier das passende Kartenmaterial.

Mehr
1 2 3 14