Baugrundstück in Neumünster-Einfeld mit Seeblick!

Kaufpreis Fläche
110.000,00 € ca. 1.010,00 m²
kalaydo.de-Code ac441ee1
Anzeige vom 08.08.2018
Objekt-Nr. 2LLF94G
Referenznummer 2018-1044
Kaufpreis 110.000,00 €(Verhandlungsbasis)
Käuferprovision Bei Abschluss eines Kaufvertrages sind 5,95 %
(inkl. MwSt.) vom Gesamtkaufpreis vom Käufer an
Stadt 24536 Neumünster
Kategorie Grundstück
Nutzfläche ca. 1.010,00 m²
Ausblick: Seeblick
Grundstücksnutzung: Wohnen
Nachbarschaft (§34 BauGB)
ortsüblich erschlossen
Gas, Strom, Telekommunikation, Wasser

Das derzeit noch auf dem Grundstück befindliche Haus stammt aus dem Baujahr 1948 und befindet sich in einem abrisswürdigen Zustand.
Das Grundstück ist nahezu rechteckig geschnitten, die Grundstückstopographie ist uneinheitlich. Von der Straßenseite Einfelder Schanze (B 4) fällt das Grundstück zur Grundstücksmitte ab. Das alte Wohnhaus ist unter Ausnutzung dieser Hanglage erstellt worden. Etwa zur Mitte des Grundstückes befindet sich eine Senke, bevor das Grundstück zum rückwärtigen Hausgarten hin wieder ansteigt. Der restliche Hausgarten des östlichen Grundstückteils grenzt an die Bahntrasse Kiel-Hamburg an und ist weitgehend eben gestaltet. Es findet sich dort umfangreicher Bewuchs, der im Rahmen der Neubebauung entfernt werden müsste.

Es befinden sich neben dem Wohnhaus noch ein kleineres Nebengebäude und zwei Schuppen auf dem Grundstück, die ebenfalls allesamt rückbauwürdig sind.

Nach unverbindlicher telefonischer Auskunft der Stadtverwaltung Neumünster existiert für das Grundstück kein Bebauungsplan, so dass sich die Bebaubarkeit nach § 34 Baugesetzbuch richtet.

Das Gebäude wurde damals über Gas beheizt. Eine Beheizung ist heute nicht mehr möglich, da die Anlage entfernt wurde. Ein Wasseranschluss und ein Stromanschluss sind vorhanden. Die Entwässerung erfolgt über eine Hebeanlage mit Schacht auf dem rückwärtigen Hof.

Das Grundstück ist straßenseitig nur durch die B 4 (Einfelder Schanze) vom schönen Einfelder See getrennt.

Der Einfelder See bietet mit seinem schönen Badestrand einen sehr hohen Freizeit- und Erholungswert!

Das Baugrundstück liegt nördlich von Neumünster im Stadtteil Neumünster-Einfeld.

Neumünster zählt mit seinen rd. 80.000 Einwohnern zu den beliebten Wohnlagen im näheren Umkreis von Kiel. Durch den Bundesautobahnanschluss der A7 und durch die Bahnlinie Kiel-Hamburg, sowie durch den gut ausgebauten Busverkehr und die diversen Land- und Kreisstraßen ist die Stadt Neumünster sehr gut an das regionale und überregionale Infrastrukturnetz angeschlossen.
Innerhalb des Ortes finden sind alle Einkaufsmöglichkeiten um den täglichen Bedarf zu decken. Es finden sich diverse Verbrauchermärkte, Banken, Schulen und Kindertageseinrichtungen innerhalb des Stadtgebietes. Für den täglichen Einkauf kann man auch in das nahe gelegene Bordesholm (ca. 3,5 KM) fahren, wo sich u.a. netto, Lidl und andere Märkte befinden.
Die in Neumünster ansässigen Familien können auf ein vielseitiges kulturelles Angebot sowie ein familienfreundliches Umfeld mit mehreren Kindergärten und Schulen zurückgreifen. Mit seiner schönen Lage in grüner Umgebung bietet Neumünster ein wunderbares Naherholungsgebiet und hält zahlreiche Ausflugsziele bereit (Bad am Stadtwald, Tierpark etc.). Zudem ist es idealer Ausgangpunkt für Spaziergänge- und Radtouren. Diverse Wege innerhalb von Neumünster und den angrenzenden Ortschaften laden zu entspannten Radtouren und schönen Spaziergängen ein.

Alle angegebenen Daten beruhen auf den Angaben des Verkäufers. Für die Richtigkeit, Vollständigkeit und/oder Aktualität wird keine Haftung übernommen. Das Angebot erfolgt freibleibend und unverbindlich.

Die Heiztechnik wurde aus dem Gebäude entfernt, der Gasanschluss wurde abgeklemmt. Es ist kein Energieausweis erforderlich, da keine Heiztechnik vorhanden ist.

Der Eigentümer legt ausdrücklich Wert darauf, dass Besichtigungstermine ausschließlich über uns abgestimmt werden. Bitte nehmen Sie Rücksicht auf diesen Wunsch und wahren Sie insofern die Privatsphäre !

** Betreten Sie bitte das Grundstück nicht ohne uns! **

Auf Basis des „Gesetzes über das Aufspüren von Gewinnen aus schweren Straftaten“ (sog. Geldwäschegesetz - GwG) sind Immobilienmakler gesetzlich dazu verpflichtet worden (gemäß § 2 Abs. 1 Nr. 10 GwG), sich über die Identität ihrer Kunden Gewissheit zu verschaffen.

Ziel soll es sein, dass Geldwäsche und Terrorismusfinanzierung erschwert- bzw. verhindert werden. Unter Geldwäsche versteht man das Einschleusen von illegal erwirtschafteten Vermögenswerten in den regulären Wirtschaftskreislauf, mit dem Ziel, die wahre Herkunft der Gelder zu verschleiern.

Zur Verhinderung von Geldwäsche müssen die im Gesetz genannten Berufsgruppen sich Informationen über die Identität ihrer Vertragspartner einholen („Know Your Customer Prinzip“).

Zudem erlegt das Geldwäschegesetz auch dem Immobilienmakler bestimmte Sorgfaltspflichten und Sicherungsmaßnahmen auf. Dazu gehört primär die Aufzeichnungspflicht, wonach der Makler bei natürlichen Personen Einsicht in die Personalausweise seiner Kunden nehmen muss und gleichzeitig seine Aufzeichnungen fünf Jahre lang zu archivieren hat.

Die Durchführung der Identifizierung des Vertragspartners hat dabei grds. durch eine Ausweiskopie zu erfolgen, die der Makler zu seinen Akten nimmt (gemäß § 8 Abs. 1 GwG). Die Erfüllung dieser Betriebsverpflichtungen prüft die zuständige Aufsichtsbehörde.

Bitte unterstützen Sie uns entsprechend und tragen somit zur Verhinderung von Geldwäsche aktiv bei.

kalaydo.de-Code: ac441ee1
16 Aufrufe online seit 08.08.2018 Verstoß melden
Herr Philip Steinkopff
/
Steinkopff - Immobilien
Wilhelminenstrasse 51
24103 Kiel
Geben Sie bitte Ihren Namen ein. Der Name darf maximal 64 Zeichen lang sein.
Geben Sie bitte eine gültige E-Mail Adresse ein.
Geben Sie bitte eine Telefonnummer ein. Die Telefonnummer darf maximal 80 Zeichen lang sein.
Geben Sie bitte eine Nachricht ein. Die Nachricht darf maximal 5000 Zeichen lang sein.
Adresse eingeben Adresseingabe löschen
Mit dem Absenden übermitteln wir die Daten an unseren Kooperationspartner Immowelt AG.Ihre persönlichen Daten werden absolut vertraulich behandelt und nicht unbefugt an Dritte weitergegeben.
Ihre Nachricht konnte nicht versendet werden! Bitte versuchen Sie es später erneut.
24536 Neumünster