"Eigentumswohnung mit Weitblick und Waldidylle"

Kaufpreis Wohnfläche
96.000,00 € ca. 112,00 m²
kalaydo.de-Code a44ac238
Anzeige vom 08.08.2018
Objekt-Nr. 2LSZZ4F
Kaufpreis 96.000,00 €
Käuferprovision 4,76 % inkl. MwSt.
Stadt 32479 Hille
Objekttyp Etagenwohnung
Kategorie Wohnung
Wohnfläche ca. 112,00 m²
Baujahr 1975
Energieausweistyp Bedarfsausweis
Gebäudetyp Wohngebäude
Baujahr laut Energieausweis 1995
Wesentliche Energieträger Öl
Endenergiebedarf 196,10 kWh/(m²*a)
Energieeffizienzklasse Klasse F
Gültigkeit 04.07.2018 bis 03.07.2028

Bei dem Verkaufsobjekt handelt es sich um eine Eigentumswohnung in herrlicher Waldrandlage mit Blick auf die norddeutsche Tiefebene. Die Anlage besteht aus insgesamt drei Wohneinheiten. Die gesamte Grundstücksgröße beträgt 2.672 m². Die Eigentumswohnung ist als Dachgeschossausbau eines bestehenden Gebäudes entstanden und erstreckt sich über die gesamte Geschossebene. Direkt von der Wohnung aus zugänglich ist eine großzügige Dachterrasse mit ca. 55 m² und überragender Aussicht in die norddeutsche Tiefebene. Vom Gartenbereich gelangt man direkt in das Wiehengebirge.

Die Eigentumswohnung wurde im Jahr 1975 im Zuge des Dachgeschossausbaus neu errichtet. Das ursprünglich als Bodenraum deklarierte Dachgeschoss des ehemaligen Stallgebäudes wurde ca. im Jahr 1982 wohnlich hergerichtet. Das Gebäude ist mit einem Satteldach abgedeckt. Die Fassade dieser Wohneinheit ist eine Putzfassade.

Die Haustechnik (Heizung etc.) befindet sich im Kellergeschoss des Gebäudes, welche als Gemeinschaftsflächen deklariert sind.

Im Dachgeschoss befinden sich auf den ca. 112 m² Wohnfläche neben einer großzügigen Dachterrasse ein Wohn-/Esszimmer, eine Küche, ein Bad, ein Eltern- und ein Kinderzimmer.

Ein nachträglich ausgebauter Teil des Dachgeschosses bietet noch einmal eine Wohnküche, ein Badezimmer und ein Schlafzimmer auf einer Fläche von ca. 61 m².

Insgesamt verfügt das Objekt somit über eine Wohnfläche von ca. 112 m² und eine Nutzfläche von ebenfalls noch einmal ca. 61 m².

Im Außenbereich sind noch ein Sondernutzungsrecht an einem Gartenteil und PKW-Stellplätzen vorhanden.

Beheizt wird das Objekt über zwei Öl-Zentralheizungen mit zentraler Warmwasserbereitung aus dem Jahr 1995/1999. Die Abrechnung erfolgt bislang pauschal. Bei den Fenstern handelt es sich um Kunststoffrahmenfenster mit Isolierverglasung als Dreh-Kipp-Elemente. Der Gartenbereich ist mit Rasen, Büschen, Sträuchern und Obstbäumen bewachsen.

Das Objekt befindet sich im Ortsteil Oberlübbe innerhalb der Gemeinde Hille und damit zentral zwischen den Städten Minden, Bad Oeynhausen und Lübbecke. Die Ortschaft Oberlübbe liegt im südwestlichen Teil der Gemeinde Hille am Nordhang des Wiehengebirges. Die Kreisstraße 15 (Hauptstraße) zieht sich in Ost-West-Richtung durch den Ortsteil und verbindet Oberlübbe mit den Dörfern der Gemeinde Hille und der Stadt Lübbecke. Der Ort Oberlübbe dehnt sich auf einer Fläche von 7,34 km² aus und hat rd. 2.100 Einwohner. Innerhalb des Ortes Oberlübbe sind sowohl Kindergarten wie auch eine Grundschule vorhanden. Etliche Nahversorger und sonstige Dienstleister wie auch eine Gesamtschule mit angegliedertem gymnasialen Zweig sind im ca. 6 km entfernten Gemeindezentrum Hille vorhanden.
Geschäfte des täglichen und weiteren Bedarfs sind in den Nachbarorten Rothenuffeln und Nettelstedt vorhanden.

Die Bahnhöfe Minden (ICE-Bahnhof) und Lübbecke sind rd. 17 bzw. 10 km entfernt. Die nächstgelegene Schulbushaltestelle ist rd. 300 m entfernt.

Nach Vereinbarung.

kalaydo.de-Code: a44ac238
13 Aufrufe online seit 08.08.2018 Verstoß melden
Büro Minden
/
IW Holding GmbH
Bahlinger Straße 2
79331 Teningen
Geben Sie bitte Ihren Namen ein. Der Name darf maximal 64 Zeichen lang sein.
Geben Sie bitte eine gültige E-Mail Adresse ein.
Geben Sie bitte eine Telefonnummer ein. Die Telefonnummer darf maximal 80 Zeichen lang sein.
Geben Sie bitte eine Nachricht ein. Die Nachricht darf maximal 5000 Zeichen lang sein.
Adresse eingeben Adresseingabe löschen
Mit dem Absenden übermitteln wir die Daten an unseren Kooperationspartner Immowelt AG.Ihre persönlichen Daten werden absolut vertraulich behandelt und nicht unbefugt an Dritte weitergegeben.
Ihre Nachricht konnte nicht versendet werden! Bitte versuchen Sie es später erneut.