Attraktives 2 Familienhaus mit Büro und Gäste-Appartement im UG und großem Grundstück in Laußig/OT

Kaufpreis Wohnfläche Zimmer
287.000,00 € ca. 260,00 m² 8
kalaydo.de-Code a07f5e10
Anzeige vom 22.02.2018
Objekt-Nr. 2KMP345
Referenznummer 9
Kaufpreis 287.000,00 €
5,95% inkl. MwSt.
Stadt 04838 Laußig / Pristäblich
Objekttyp Zweifamilienhaus
Kategorie Haus
Zimmer 8.0
Wohnfläche ca. 260,00 m²
Grundstücksfläche ca. 2.100,00 m²
Baujahr 1994
Energieträger Elektro
Heizungsart Etagenheizung, Ofenheizung

2 Carportplätze
, 2 Stellplätze
, 2 Garagenstellplätze

Art: BEDARF
Gültig bis: 2026-08-22
Energiebedarf pro Fläche/Jahr: 95.80

Der kleine Ortsteil Priestäblich ist der Gemeinde Laußig zugeordnet befindet sich aber nur ca. 5km von der Kurstadt Bad Düben entfernt. Bad Düben ist eine Kurstadt im Herzen der Dübener Heide mit sehr guter Infrastruktur und guten Verkehrsverbindungen. Wer mehr Trubel mag, ist in ca. 35 min. in der Leipziger Innenstadt mit zahlreichen Bars und Kneipen und sehr guten kulturellen Angeboten.
Pristäblich selbst ist ein kleiner Ortsteil mit ca. 400 Einwohnern und liegt zwischen Eilenburg und Bad Düben an der Staatsstraße 11 am westlichen Rand der Dübener Heide. Der Ort ist umgeben von Wald, Feldern und der Muldenaue und lädt damit zu Spaziergängen und Radtouren ein. Die Infrastruktur des Ortes ist nur mäßig vorhanden aber die Entfernungen in die beiden nächstgelegenen Städte betragen nach Bad Düben nur 5 km und nach Eilenburg ca. 12km. Leipzig ist ca.35 km entfernt und über die B87 bzw. B2 sehr gut erreichbar. Auch fahren regelmäßig Linienbusse von Bad Düben nach Eilenburg, Torgau und Leipzig und von Eilenburg aus zusätzlich die S-Bahn.

voll erschlossen mit Strom, Wasser, Abwasser, Telefon/ DSL

Das Wohnhaus wurde im Jahr 1994 als freistehendes Zweifamilienhaus mit 2 Vollgeschossen und ausgebautem Dachgeschoss gebaut. Gleich angebaut ist eine Doppelgarage mit draufstehendem Carport. Das Außen-Mauerwerk ist zweischalig und wurde mit Ytonsteinen und sehr hochwertigen und dekorativen Vorsatzklinkern gebaut. Die Dacheindeckung wurde mit engobierten Dachziegeln vorgenommen. Das Untergeschoss ist straßenseitig fast ebenerdig gebaut, besitzt einen eigenen Eingang und wurde ursprünglich als Büro mit Kundenempfang konzipiert, beherbergt jetzt einen Freizeitraum, ein Gäste-Appartement sowie einen Wasch- und Trockenraum und eine große Terrasse vor dem Eingangsbereich. Das Obergeschoss und das Dachgeschoss wurden jeweils al 3 Zimmer-Wohnungen konzipiert. Die Wohnungen haben alle einen Sonnenerker und Balkon der Spitzboden dient als Abstellfläche. Das Haus verfügt über sehr gute energetische Werte durch das zweischalige Mauerwerk, eine Decken- und Sparrendämmung im OG/DG. Es wird beheizt über moderne Nachtspeicheröfen, die aber hier meist nur als Zusatzheizung dienen, da im UG und EG Kamine installiert sind und im DG ein Pellet-Kamin. Im Bad des Gäste-Appartements ist außerdem noch eine Infrarot-Wandheizung installiert. Alle Bäder verfügen über Wanne und Dusche. Die Fußböden sind sehr pflegeleicht mit Fliesen, Kork, Laminat oder Venyl belegt.
2012 wurde eine Photovoltaik-Anlage auf dem Dach installiert mit 20 Jahren Gewährleistung und 2014/2015 wurde das Untergeschoss komplett saniert und modernisiert.Die Einbauküche im Obergeschoss kann mit Abstandszahlung übernommen werden.Für die Carports gibt es eine zweite Zufahrt. Neben den Carports ist noch eine weitere Garage angebaut, die als Werkstatt o.ä. genutzt werden kann.Eine große Freitreppe führt hinter dem Haus von der großen Terrasse auf das großzügige Grundstück. Die Wege und der Garten sind bereits angelegt und das Grundstück ist eingefriedet.

Energieversorgung mit alternativen Energien, Nutzfläche: 100,00 m², Anzahl der Schlafzimmer: 5, Anzahl der Badezimmer: 3, Anzahl Balkone und Terrassen: 3, 2 Etagen

kalaydo.de-Code: a07f5e10
371 Aufrufe online seit 22.02.2018 Verstoß melden
Herr Hermann Schramm
Immobilien-Service Wild Nachf. Schramm GmbH
Muldenstraße 8
04838 Eilenburg
Geben Sie bitte Ihren Namen ein. Der Name darf maximal 64 Zeichen lang sein.
Bitte geben Sie eine Straße sowie eine Hausnummer ein.
Bitte geben Sie einen Ort ein.
Geben Sie bitte eine gültige E-Mail Adresse ein.
Geben Sie bitte eine Nachricht ein. Die Nachricht darf maximal 5000 Zeichen lang sein.
Mit dem Absenden übermitteln wir die Daten an unseren Kooperationspartner Immowelt AG. Die Informationspflichten zur Direkterhebung finden Sie hier.
Ihre Nachricht konnte nicht versendet werden! Bitte versuchen Sie es später erneut.
04838 Laußig / Pristäblich