Großes Einfamilienhaus mit Einliegerwohnung im Nebengebäude in Oberkirch-Haslah

Kaufpreis Wohnfläche Zimmer
428.000,00 € ca. 199,00 m² 6,5
kalaydo.de-Code a011fff0
Anzeige vom 02.02.2017
Objekt-Nr. 2CUV94Y
Referenznummer 008
Kaufpreis 428.000,00 €
Käuferprovision 4.76 % inkl. MwSt.
Stadt 77704 Oberkirch
Straße
Objekttyp Einfamilienhaus
Kategorie Haus
Bezugsfrei ab nach Vereinbarung
Zimmer 6.5
Wohnfläche ca. 199,00 m²
Grundstücksfläche ca. 606,00 m²
Baujahr 1999
Gäste-WC
voll unterkellert
Terrasse, Wintergarten
Einbauküche
Weitere Räume: Einliegerwohnung
seniorengerechtes Wohnen
Energieträger Öl, Pellets
Heizungsart Zentralheizung
Energieausweistyp Bedarfsausweis
Gebäudetyp Wohngebäude
Baujahr laut Energieausweis 1999
Wesentliche Energieträger
Endenergiebedarf 90,60 kWh/(m²*a)
Energieeffizienzklasse Klasse C
Gültigkeit bis

Da Haus liegt in einem gewachsenen Wohngebiet von Haslach.
Haslach ist einer von insgesamt neun Ortsteilen der Stadt Oberkirch im Ortenaukreis. Der beschauliche Ort hat ca. 1.000 Einwohner und liegt idyllisch eingebettet in eine wunderschöne Landschaft, umgeben von Obstwiesen, Reben und Wald. Haslach ist ein beliebtes Dorf mit hohem Lebens- und Erholungswert. Im Ort gibt es einen Kindergarten sowie eine Grundschule. Die weiterführenden Schulen befinden sich in der Kreisstadt Oberkirch und sind innerhalb weniger Fahrminuten erreichbar. Die Wein- und Obststadt Oberkirch liegt am Fuße des Schwarzwaldes, wo sich das Renchtal zur Rheinebene hin öffnet.
Die 20.000 Einwohner zählende Stadt und ihre Ortsteile bieten sich - auch aufgrund der verkehrsgünstigen Lage (viele Ausflugsziele sind von hier aus schnell erreichbar) als Urlaubsdomizil an. In der Innenstadt ist noch gut der alte Stadtkern mit schönen denkmalgeschützten Fachwerkhäusern und Resten der Stadtmauer zu erkennen. Bekannt ist Oberkirch durch seine ausgezeichneten Weine und als Zentrum des Obstanbaus (größter Erdbeermarkt Deutschlands). Außerdem gibt es in der Stadt noch ca. 891 Hausbrennereien.

Linoleum- und Fliesenböden, Schwedenofen, Fußbodenheizung im Bad (im Anbau), große Markise (Terrasse), Doppelgarage

Dieses freistehende Einfamilienhaus wurde 1999 in Massivbauweise auf einem ca. 606 m² großen Grundstück in guter Wohnlage von Oberkirch-Haslach errichtet. Es handelt sich um ein sehr gepflegtes, gut ausgestattetes Haus ohne Reparatur-Stau, das viel Platz für die große Familie bietet. Wer offenes Wohnen mag, wird sich hier wohlfühlen. Der geräumige Keller (ca. 68 m²) und die Doppelgarage (ca. 29 m²) mit je einem Zugang zum Garten und direkt ins Haus bilden eine zusätzliche große Nutzfläche. Außerdem gibt es noch einen Speicher, der mittels Auszugstreppe erreichbar ist. Im Jahr 2015 wurde ein altersgerechtes Nebengebäude auf dem Grundstück erbaut, das als eigene Wohnung für die Eltern-Generation gedacht war.
Das Haupthaus verfügt mit 5,5 Zimmern über eine Wohnfläche von ca. 156 m² und verteilt sich sehr großzügig auf zwei Etagen. Beim Betreten des Erdgeschosses gelangt man über einen Windfang in den geräumigen Flur. Wir haben auf dieser Wohnebene ein großes, offenes Wohn-Esszimmer und einen schönen Wintergarten (ca. 50 m² insgesamt), die Küche mit Abstellkammer und ein Gäste-WC. Wintergarten und Wohn-Esszimmer sind offen miteinander verbunden und haben jeweils einen Ausgang auf die Süd-West-Terrasse und in den schön gelegenen Garten. Im Wohnzimmer spendet ein Schwedenofen wohlige Wärme.
Eine offene Holz-Treppe führt in das Obergeschoss mit drei Kinderzimmern, dem Elternschlafzimmer und dem Familienbad. Das weiß geflieste Bad ist mit einer separaten Dusche, einer Eckbadewanne, zwei Waschbecken, einem Handtuch-Heizkörper und einem WC ausgestattet. Im Flur gibt es eine schöne, helle Galerie, die sich gut als Büro- oder Spielecke eignet. Die offene Holztreppe führt auch in das Untergeschoss mit einem großen, hell gefliesten Flur und 3 Keller-Räumen: Ein Vorratsraum mit den Hausanschlüssen, ein großer Keller-/Hobbyraum und ein Heizungs-/Wirtschaftsraum mit Öltanks und den Anschlüssen für Waschmaschine und Trockner.

Das Nebengebäude ist neu gebaut (2015) und rollstuhlgerecht. Es hat seine eigene Energie-Versorgung (separate Strom- und Wasserzähler) und einen eigenen Eingang. Bisher wurde es noch nicht bewohnt. Das Häuschen bietet ca. 45 m² Wohnfläche, verteilt auf einen großen Raum mit Wohn-Esszimmer, offener Küche und Bad. Dieses verfügt über eine ebenerdige Dusche (Duschkabine noch nicht eingebaut), ein Waschbecken und ein WC. Außerdem gibt es unter dem Dach eine offene Schlafempore (Wendeltreppe nach oben muss noch installiert werden), so dass Wohnen und Schlafen auf zwei Ebenen möglich ist. Diese 1-Zimmer-Wohnung ist mit einigen technischen Raffinessen ausgestattet: elektrische Jalousien, Pellet-Ofen (8 kW), Fußbodenheizung im Bad, Deckenleuchten mit Dimmer und weiße, große Kunststoff-Fenster (3-fach verglast) mit Ausgang in den Süd-West-Garten.
Sowohl das Einfamilienhaus als auch das kleine Nebengebäude sind aufgrund ihrer Ausrichtung lichtdurchflutet und haben deshalb ein sehr angenehmes Wohn- und Wohlfühl-Klima. Das Objekt eignet sich mit 3 Kinderzimmern wunderbar für eine junge Familie mit Platzbedarf. Die Einliegerwohnung/Nebengebäude kann aufgrund des separaten Hauseinganges bestens für gewerbliche Zwecke mit Kundenverkehr (Versicherungs-Büro, Nagelstudio, Massage etc.) genutzt oder natürlich auch vermietet werden. Auch könnte hier ein Großelternteil oder ein größeres Kind wohnen. Im ganzen Haus haben wir 2-fach verglaste Holzfenster. Die Böden sind teils mit Linoleum (OG), teils mit Fliesen (EG/UG) ausgestattet und in Top-Zustand. Beheizt wird das Haus mittels Öl-Brennwertheizung und Schwedenofen.

Nutzfläche: 97,00 m², Anzahl der Schlafzimmer: 5, Anzahl der Badezimmer: 2, Bundesland: Baden-Württemberg, 2 Etagen

Erbbaurecht nicht vorhanden

kalaydo.de-Code: a011fff0
332 Aufrufe online seit 02.02.2017 Verstoß melden
Ihr Kontakt:
Stefanie Schwall
-
Burkart Haus GmbH
Teichmatt 28
77871 Renchen
Geben Sie bitte Ihren Namen ein. Der Name darf maximal 64 Zeichen lang sein.
Geben Sie bitte eine gültige E-Mail Adresse ein.
Geben Sie bitte eine Telefonnummer ein. Die Telefonnummer darf maximal 80 Zeichen lang sein.
Geben Sie bitte eine Nachricht ein. Die Nachricht darf maximal 5000 Zeichen lang sein.
Adresse eingeben Adresseingabe löschen
Ihre Nachricht konnte nicht versendet werden! Bitte versuchen Sie es später erneut.
Ihre persönlichen Daten werden absolut vertraulich behandelt und nicht unbefugt an Dritte weitergegeben.