Filterkriterien einstellen
 

Reserviert: Herrschaftliche Hofanlage zur Größe von rd. 3 ha in Rastede-Lehmden

585.000 € Kaufpreis
300,00 m² Wohnfläche
8 Zimmer
Kaufpreis 585.000 €
Käuferprovision 5,00 % zzgl. MwSt.
Gewerblich Altbau (bis 1945), gepflegt Einbauküche Einliegerwohnung Öl voll unterkellert Zentralheizung ...
Immobilie
kalaydo.de-Code aca27c9c
Online-ID 2vmew4p
Referenznummer 242320
Objektdaten
Objekttyp Villa
Kategorie Haus
Bezugsfrei ab nach Absprache
Zimmer 8.0
Wohnfläche 300,00 m²
Grundstücksfläche ca. 30.000,00 m²
Baujahr 1881
voll unterkellert
Einbauküche
Einliegerwohnung
Energie & Versorgung
Energieträger Öl
Heizungsart Zentralheizung
Kurzbeschreibung

Herrschaftliche Hofanlage zur Größe von rd. 3 ha in Rastede-Lehmden

Lage

Dieses imposante herrschaftliche Wohnhaus befindet sich in einer idyllischen, ländlichen Lage in Rastede-Lehmden. Es befindet sich nur rd. 10 Autominuten vom Ortskern Rastede. Einkaufsmöglichkeiten, Kindergarten sowie die Grundschule sind im Ort Hahn-Lehmden vorhanden. Weiterführende Schulen wären in Rastede oder Jaderberg. Durch die gute Autobahnanbindung sind sowohl Oldenburg als auch Varel sowie die Nordseeküste ( Jadebusen ) schnell mit dem Auto erreichbar.
Der Ort Hahn - Lehmden bietet zudem Einkaufsmöglichkeiten für den täglichen Bedarf. Eine Apotheke ist ebenfalls gut erreichbar.

Stadt 26180 Rastede
Ausstattung

Die Ausstattung des imposanten Wohnhauses mit einer Gesamtwohnfläche von rd. 300 m² kann als gut bezeichnet werden.

Die Beheizung der Wohnräume erfolgt über eine Ölzentralheizung aus dem Jahre 1980, der Kessel wurde im Jahr 2000 erneuert. Diese ist aber nur als Ergänzung zur Fernwärme aus benachbarter Biogasanlage in Betrieb.

Weiterhin ist eine Kleinkläranlage (12m³) BJ. 1981 mit Bestandsschutz bis 2030 vorhanden.

Es sind 2-fach isolierte Holzfenster vorhanden.

An der Rückseite ist im Zuge der Sanierung 1981 die Giebelseite gedämmt worden und mit Eternitplatten verkleidet worden.

Objekt

Dieses imposante herrschaftliche Wohnhaus aus dem Jahr 1881 bietet Ihnen eine Gesamtwohnfläche von rd. 300 m². Es wurde im Jahre 1981 umfassend renoviert.

Im Erdgeschoss des Wohnhauses befindet sich eine Einliegerwohnung mit einer Fläche von rd. 30 m². Ausgestattet ist sie mit einem hellen Wohnzimmer, einem Schlafzimmer, einer Kochnische, einem Duschbad sowie einem WC. Sie wurde für mtl. 300,00 Euro warm vermietet. Bietet aber auch die Möglichkeit für ein Mehrgenerationenprojekt.

In dem beeindruckenden Wohnhaus befindet sich ein imposantes Eßzimmer mit Blick in den gepflegten Garten mit altem Baumbestand sowie ein großes Wohnzimmer mit Kaminofen und Zugang auf die Sonnenterrasse mit Blick auf den wunderschönen seitlichen Gartenteil. Eine sehr große Wohnküche mit Zugang zu einer weiteren Terrasse, sowie in den Stalltrakt befindet sich im hinteren Teil des Gebäudes. Ein Gäste WC, sowie ein im Erker befindliches Büro runden das Angebot ab.

Im Obergeschoss befindet sich ein Schlafzimmer mit begehbaren Kleiderschrank sowie einem Bad en Suite sowie 2 Kinderzimmern. Zum sogennanten "Lehrlingszimmer" ist noch zusätzlich ein WC und ein Duschbad vorhanden. Im lichtdurchfluteten Erker besteht die Möglichkeit einen Arbeits- oder Ruhebereich einzurichten. Ein Bodenraum bietet noch Ausbaureserve.

Im Teilkeller befinden sich Lagerräume sowie die Öltanks.

Zum Kaufobjekt gehören sämtliche Wirtschaftsgebäude, wie 1 Zwischenbau (alter Kuhstall) mit Fachwerkgiebel, der als Lagerraum genutzt wurde. Ein Anbau als Strohstall mit ca. 400 m² Grundfläche aus dem Baujahr 2008, ein Zwischenbau mit integrierter Werkstatt inkl. Sektionaltor mit Zugang zum Kälber- und Rinderstall aus dem Baujahr 2008. Der Kälber- und Rinderstall hat eine Grundfläche von 440 m². Im Obergeschoss befindet sich ein Heuboden mit integrierter Hochdruckballen-Förderbahn. Angrenzend an das Stallgebäude befindet sich eine zugelassene, überdachte Dieseltankstelle. Im hinteren Bereich der Hoffläche befindet sich eine freitragende Stahlträgerhalle, weiterhin zwei freistehende Schuppen. Im vorderen Bereich, Richtung Straße, befindet sich ein Fahrzeugunterstand.

Das Hofgrundstück zur Größe von rd. 11.500 m² ist im vorderen Bereich mit imposanten alten Linden und geschmackvollen Staudenrabatten angelegt.
Zum Kaufobjekt gehört eine ca. 17.000 m² Ackerfläche.

Sonstiges

Baujahr: 1881
Energie mit Warmwasser: Nein
Energiekennwert: 234,0 kWh/(m²*a)
Befeuerung/Energieträger: Öl
Energieausweistyp: Bedarfsausweis
Heizungsart: Öl-Heizung
Energieeffizienzklasse: G

Der Kaufpreis für diese herrschaftliche Hofanlage mit rd. 3 Hektar Grundstück beträgt 585.000,- Euro. Der Kaufpreis von Immobilien ist mehrwertsteuerfrei. Der Kaufantritt erfolgt nach Vereinbarung.

Stichworte

Nutzfläche: 500,00 m², Anzahl der Schlafzimmer: 7

kalaydo.de-Code: aca27c9c
70 Aufrufe online seit 02.07.2020 Verstoß melden

Weitere Immobilien zu Ihrer Suchanfrage

Geben Sie bitte Ihren Namen ein. Der Name darf maximal 64 Zeichen lang sein.
Bitte geben Sie eine Straße sowie eine Hausnummer ein.
Bitte geben Sie eine PLZ ein.
Bitte geben Sie einen Ort ein.
Geben Sie bitte eine gültige E-Mail Adresse ein.
Geben Sie bitte eine Nachricht ein. Die Nachricht darf maximal 5000 Zeichen lang sein.
Mit dem Absenden übermitteln wir die Daten an unseren Kooperationspartner Immowelt AG. Die Informationspflichten zur Direkterhebung finden Sie hier.
Frau Regina Kohlisch
Th. & Claus Schmidt Immobilien
Oldenburger Str. 235 a
26180 Rastede