KAPITALANLEGER gesucht für 1 Familienhaus mit Garten und Garage in Ruhiglage

Kaufpreis Wohnfläche Zimmer
285.000,00 € ca. 100,00 m² 4
kalaydo.de-Code a229ec57
Anzeige vom 08.08.2018
Objekt-Nr. 2L2J84E
Kaufpreis 285.000,00 €
Käuferprovision Die Käuferprovision beträgt 3,57 % des Kaufpreises inkl. 19% MwSt. und wird bei Abschluss eines Kaufvertrages fällig.
Abschreibung / Anlage Kapitalanlage
Stadt 51469 Bergisch Gladbach
Objekttyp Doppelhaushälfte
Kategorie Haus
Zimmer 4.0
Wohnfläche ca. 100,00 m²
Grundstücksfläche ca. 484,00 m²
Baujahr 1914
Bad mit Fenster, Bad mit Wanne
voll unterkellert
Einbauküche
Weitere Räume: Dach ausgebaut, Dachboden, Kelleranteil, Wasch-Trockenraum
Kunststofffenster
Zustand: gepflegt, Altbau (bis 1945)
Dach ausgebaut, Dachboden, Gartenanteil, Gartenmitbenutzung, Kelleranteil, Wasch-Trockenraum
1 Stellplatz: Garage
Energieträger Gas
Haustyp Massivhaus
Heizungsart Zentralheizung
Energieausweistyp Bedarfsausweis
Gebäudetyp Wohngebäude
Baujahr laut Energieausweis 1914
Wesentliche Energieträger Erdgas
Endenergiebedarf 312,20 kWh/(m²*a)
Energieeffizienzklasse Klasse H
Gültigkeit bis

Die Doppelhaushälfte wurde 1914/1915 errichtet und versprüht einen dem Baujahr entsprechenden Charme. Die Wände des Hauses sind dementsprechend massiv mit Ziegelmauerwerk in entsprechender Stärke gebaut worden. Die Decken sind aus Holzbalkendecken mit angenehmen, rückenschonenden Holzdielen gefertigt, so dass man nicht auf einer harten Betondecke gehen muss. Als Fußboden wurden Teppichböden sowie PVC (Küche) ausgelegt.

Obgleich es sich nicht um einen Neubau handelt, wurden dennoch laufend Renovierungen und Sanierungen ausgeführt. Beispielsweise wurden die Fenster des Hauses zwischen 1989 bis 2012 - bis auf die Kellerfenster - komplett durch zweifach verglaste Isolierfenster mit innenliegenden Sprossen erneuert. Die Heizung wurde zuletzt 2008 ausgetauscht. Wasserrohre, Elektroleitungen und Elektrokästen wurden ebenfalls saniert. Am Dach wurde erst 2016 noch die Gaube neueingedeckt.

Die Küche ist mit Fenster, Einbauküche und einem Gasherd ausgestattet. An die Küche grenzt ein Raum, von dem man zur überdachten Terrasse bzw. in den wundervollen Garten gelangt. Zur Unterstützung der Gartenbewässerung ist auf dem Garagendach ein Regenauffangbecken installiert. Vor der Garage befindet sich noch ein Stellplatz auf dem Grundstück.

Im Ergeschoss befindet sich neben der Küche noch das große Wohn-/Esszimmer sowie eine Gäste Toilette.
Über die Holztreppe gelangt man ins 1. OG mit 3 Zimmern und dem Badezimmer mit Fenster. Über das Schlafzimmer gelangt man auf den Balkon, von wo man den Blick in den Garten und die Nachbargärten geniessen kann.
Das Dachgeschoss ist teilweise ausgebaut (1 Zimmer). Dieses Zimmer kann als Gästezimmer oder Hauswirtschaftsraum genutzt werden. Es besteht jedoch noch die Möglichkeit den Rest ebenfalls auszubauen.

Das Haus befindet sich in einer begehrten, ruhigen Wohnlage. Dennoch sind Geschäfte des täglichen Bedarfes, wie Supermarkt, Apotheken, Bäcker, Banken, Restaurants etc. fußläufig erreichbar.

Zur Freizeitgestaltung stehen nicht nur das Kino in Bensberg zur Verfügung, sondern auch die Schwimmbäder Mediterana oder Paffrath, die Eissporthalle und zahlreiche weitere Attraktionen.

Die nächste Bushaltestelle ist ca. 300 m entfernt von hier erhält man beispielsweise Anschluss an den Busbahnhof, die S-Bahn (S11), Straßenbahn (Richtung Köln), den Technologiepark in Bensberg, den Markt in Bergisch Gladbach.
Die S-Bahn ist aber auch zu Fuß in ca. 20 Minuten erreichbar oder deutlich schneller per Fahrrad. Mit der S 11 erhält man eine direkte Verbindung zu den Haltestellen Köln Deutz/Messe (mit Anschluss zum Flughafen Köln/Bonn oder Müngersdorfer Stadion), Köln Hauptbahnhof, Köln Hansaring, Düsseldorf Hauptbahnhof und Düsseldorfer Flughafen.
Mit der Straßenbahn (Linie 1) ab Refrath bzw. Bensberg erhält man eine Verbindung zum Heumarkt, Neumarkt, Uni Köln oder dem Müngersdorfer Stadion.

Die Autobahn A4 ist ca. 9 Fahrminuten entfernt.

Besichtigungstermine werden ausschließlich nach vorheriger telefonischer Vereinbarung durchgeführt.

Der Verkäufer würde gerne im Haus wohnen bleiben (Wohnrecht), wäre aber bereit eine Miete zu zahlen. Alternativ zu einer einmaliger Kaufpreiszahlung wäre auch eine Leibrente möglich.

kalaydo.de-Code: a229ec57
134 Aufrufe online seit 08.08.2018 Verstoß melden
Frau Margitta Schnaidt
-
Schnaidt Immobilien und Hausverwaltungen
An der Strunde 23
51465 Bergisch-Gladbach
Geben Sie bitte Ihren Namen ein. Der Name darf maximal 64 Zeichen lang sein.
Geben Sie bitte eine gültige E-Mail Adresse ein.
Geben Sie bitte eine Telefonnummer ein. Die Telefonnummer darf maximal 80 Zeichen lang sein.
Geben Sie bitte eine Nachricht ein. Die Nachricht darf maximal 5000 Zeichen lang sein.
Adresse eingeben Adresseingabe löschen
Mit dem Absenden übermitteln wir die Daten an unseren Kooperationspartner Immowelt AG.Ihre persönlichen Daten werden absolut vertraulich behandelt und nicht unbefugt an Dritte weitergegeben.
Ihre Nachricht konnte nicht versendet werden! Bitte versuchen Sie es später erneut.
51469 Bergisch Gladbach