Kernsaniertes Endreihenhaus in Nienstedten

Kaufpreis Wohnfläche Zimmer
998.000,00 € ca. 123,00 m² 5
kalaydo.de-Code a0531688
Anzeige vom 15.09.2017
Objekt-Nr. 2G8XQ4B
Referenznummer I-00Q9FQ-W-027U9V
Kaufpreis 998.000,00 €
1 Stellplatz , je
Käuferprovision siehe Sonstiges
Stadt 22587 Hamburg
Straße
Objekttyp Einfamilienhaus
Kategorie Haus
Zimmer 5.0
Wohnfläche ca. 123,00 m²
Grundstücksfläche ca. 332,00 m²
Baujahr 1957
voll unterkellert
Einbauküche
Energieträger Gas
Heizungsart offener Kamin, Zentralheizung

Das angebotene Endreihenhaus befindet sich in dem begehrten Villengebiet Nienstedten am Ende einer stillen Sackgasse und ist daher ganz besonders ruhig gelegen. Am Anfang der versetzten Hauszeile gelegen, ist die Zuwegung optimal. Schon der charmante vordere Garten und seine ansprechende Begrünung, geben dem Haus zu allen Jahreszeiten angenehmen Blickschutz. Der fast gänzlich uneinsichtige hintere Garten ist westlich ausgerichtet. Hier bieten unterschiedliche Sitz- und Sonnenecken herrliche Ruhe und Entspannungsmöglichkeit. Die Zufahrt zur Garage, die direkten Zugang zum Keller bietet, befindet sich ebenfalls auf dem real geteilten Grundstück. Auf der Garageneinfahrt ist eine weitere PKW-Stellmöglichkeit gegeben.
In dem nahe gelegene Ortskern von Nienstedten gibt es diverse Einkaufsmöglichkeiten des täglichen Bedarfs sowie Cafés und Restaurants. Die vielfältigen Spazier- und Naherholungsmöglichkeiten zeichnen diese besondere Lage aus. Die internationale Schule, die Grundschule Schulkamp, das altsprachliche Christianeum sowie verschiedene andere Gymnasien sind gut mit dem Fahrrad zu erreichen. Den S-Bahnhof Hochkamp erreicht man zu Fuß in 10 min. Diverse Sportmöglichkeiten bieten der nahe gelegene Hamburger Polo Club sowie der Tennis- Hockey- und Golfclub (GTHGC). In wenigen Gehminuten ist man im schönen Hirschpark und es führt eine Treppe zum Elbufer und zum Mühlenberger Jollenhafen mit seinem Strand.

Das lichtdurchflutete Endreihenhaus wurde in den Jahren 2007/2008 komplett saniert und modernisiert. Gebaut wurde das Haus in 1957. Betritt man durch den Windfang den Hausflur empfängt einen ein einladendes, modernes Ambiente. Durch die Öffnung der Räume und den Einbau zusätzlicher Fenster und Glaselemente im Innenbereich sind Licht- und Sichtachsen geschaffen worden, die ein großzügiges, helles Wohngefühl vermitteln. Die nach Westen ausgerichtete offene Wohnküche geht in den Wohnbereich über, so dass der Blick einmal durch die gesamte Wohnebene zu beiden Seiten ins Grüne schweifen kann. Ein großes Schiebetürelement führt von der Wohnküche auf die Deck-Terrasse, die dazu einlädt den schön angelegten Garten zu genießen. Im Wohnbereich verleiht ein schwenkbarer Kaminofen zusätzliche Behaglichkeit. Im ersten Obergeschoss befinden sich neben den beiden geräumigen nach Osten und Westen ausgerichteten Zimmern das Badezimmer und ein Arbeitsbereich, von dem aus man in das Studio im Dachgeschoss gelangt. Das helle Dachgeschoss-Studio bietet vielfältige Nutzungsmöglichkeiten. Im Zuge der Sanierung wurden das Dach neu gedeckt, gedämmt und ausgebaut. Alle Fenster und Türen und alle Fußböden wurden erneuert. Die Elektrik, alle Versorgungsleitungen und die Gaszentralheizung wurden neu installiert und in jedes Zimmer LAN-Anschlüsse verlegt. Das Haus wurde komplett gedämmt und präsentiert sich mit sehr günstigen Nebenkosten. Ein neues Bad und ein Gäste-WC gehören genauso dazu wie eine schicke, zeitgemäße weiße Einbauküche mit hochwertigen Geräten.

Energieangaben
Bedarfsausweis: Endenergiebedarf kWh/(m²*a): 85,10, Gas, Zentralheizung, Baujahr: 1957, Energieklasse: C

Die Courtage in Höhe von 6,25 % inkl. der gesetzlichen Mehrwertsteuer auf den Kaufpreis ist mit dem Zustandekommen des Kaufvertrages (notarieller Vertragsabschluss) verdient und fällig. Die Vermittelnden und/oder Nachweisenden, Engel & Völkers Immobilien GmbH (Lizenznehmer der Engel & Völkers Residential GmbH) und ggf. deren Beauftragter, erhalten einen unmittelbaren Zahlungsanspruch gegenüber dem Käufer (Vertrag zugunsten Dritter, § 328 BGB). Alle Angaben sind ohne Gewähr und basieren ausschließlich auf Informationen, die uns von unserem Auftraggeber zur Verfügung gestellt wurden. Wir übernehmen keine Gewähr für die Vollständigkeit, Richtigkeit und Aktualität dieser Angaben. Die Grunderwerbsteuer, Notar- und Grundbuchkosten sind vom Käufer zu tragen. Im Übrigen gelten unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Irrtum und Zwischenverkauf vorbehalten

vermietbare Fläche: 123,00 m², Anzahl der Schlafzimmer: 3, Anzahl der Badezimmer: 1, Anzahl der separaten WCs: 1, Bundesland: Hamburg

1 Garagenstellplatz

kalaydo.de-Code: a0531688
94 Aufrufe online seit 15.09.2017 Verstoß melden
Ihr Kontakt:
Engel & Völkers Hamburg Elbe
+
Engel & Völkers Immobilien GmbH
Stadthausbrücke 5
20355 Hamburg
Geben Sie bitte Ihren Namen ein. Der Name darf maximal 64 Zeichen lang sein.
Geben Sie bitte eine gültige E-Mail Adresse ein.
Geben Sie bitte eine Telefonnummer ein. Die Telefonnummer darf maximal 80 Zeichen lang sein.
Geben Sie bitte eine Nachricht ein. Die Nachricht darf maximal 5000 Zeichen lang sein.
Adresse eingeben Adresseingabe löschen
Ihre Nachricht konnte nicht versendet werden! Bitte versuchen Sie es später erneut.
Ihre persönlichen Daten werden absolut vertraulich behandelt und nicht unbefugt an Dritte weitergegeben.