Kernsaniertes und modernisiertes Reihenendhaus in ruhiger Zentrumslage!

Kaufpreis Wohnfläche Zimmer
180.000,00 € ca. 96,00 m² 3
kalaydo.de-Code a03c5426
Anzeige vom 30.06.2017
Objekt-Nr. 2FDWY49
Kaufpreis 180.000,00 €
2 Stellplätze , je
Käuferprovision 3,57 % Courtage inkl. gesetzl. MwSt.
Stadt 53819 Neunkirchen-Seelscheid
Straße
Objekttyp Reihenendhaus
Kategorie Haus
frei
Bezugsfrei ab ab sofort
Zimmer 3.0
Wohnfläche ca. 96,00 m²
Grundstücksfläche ca. 225,00 m²
Baujahr 1900/1957
Bad mit Dusche, Bad mit Fenster, Gäste-WC
teilweise unterkellert
Balkon
Weitere Räume: Dachboden
Böden: Fliesenboden, Laminat
Holzfenster, Kunststofffenster
2 Stellplätze: Stellplatz
Heizungsart Zentralheizung
Energieausweistyp Bedarfsausweis
Gebäudetyp Wohngebäude
Baujahr laut Energieausweis 1900
Wesentliche Energieträger Gas
Endenergiebedarf 156,30 kWh/(m²*a)
Energieeffizienzklasse Klasse E
Gültigkeit bis

Einziehen und Wohlfühlen! Das kernsanierte und modernisierte Reihenendhaus ist renoviert und sofort bezugsfrei.

Das Haus ist Teil einer 3er Gruppe, welche ca. 1922 in Massivbauweise mit einem Teilkeller ursprünglich erbaut wurde. In 1957 wurde das Reihenendhaus um einen Anbau im Erdgeschoss mit Balkon im Obergeschoss erweitert. In den Jahren 1986 bis ca. 1990 wurde das Haus inklusive der Fenster, im Bereich der Leitungen und des Daches inklusive der Wärmedämmung kernsaniert. In diesem Jahr wurde das Duschbad erneuert sowie die Innen- und Außengeländer der Treppen und des Balkons. Die neue Gastherme wurde im August diesen Jahres eingebaut.

Über den im Anbau befindlichen Hauseingangsflur, der im vorderen Bereich mit hochwertigen Fliesen versehen ist, gelangt man ins Erdgeschoss des Hauses. Hier hat man einen großen offenen Wohnraum inklusive der Anschlüsse für die Küche. Dieser Raum bietet mit ca. 37 m² Wohnfläche und einer Deckenhöhe von ca. 2,31 m ein großzügiges Wohngefühl. Die Deckenbalken sowie ein als Raumteiler genutzter Trägerbalken vermitteln das Gefühl von Gemütlichkeit. Die großen Fenster sind zum Süd-Garten ausgerichtet. Als Bodenbelag ist ein heller Laminatboden verlegt. Über eine Wendeltreppe gelangt man ins erste Obergeschoss. Vom Flur gelangt man auf den nach Süden ausgerichteten Sonnenbalkon. Die Balkonabdichtung wurde vor kurzem überprüft und soweit erforderlich erneuert, ebenso wurde das Balkongeländer erneuert. Lediglich der Balkonbelag ist vom Erwerber auf Wunsch zu verlegen. Vom Balkon aus hat man einen schönen Blick über den pflegeleicht angelegten Garten. Auf der Obergeschoss-Ebene gibt es ein ca. 19 m² großes Schlafzimmer mit Fenster zum Garten und einem hellen Parkettboden. Die Deckenhöhe im Obergeschoss beträgt ca. 2,18 m.
Das mit ca. 10 m² recht großzügig angelegte Duschbad liegt gegenüber vom Schlafzimmer. Die Dusche wurde dieses Jahr erneuert. Vom Flur aus gelangt man über die Wendeltreppe ins Dachgeschoss des Hauses. Ursprünglich war dieser Raum offen gehalten, wurde aktuell mit einer Leichtbauwand als Schlaf-/ Gästezimmer abgetrennt. Auf dieser Ebene sorgen die vorhandenen Schrägen für einen schönen, gemütlichen Raum. Ein kleines Gäste-WC, welches im Rahen der Kernsanierung erneuert wurde, gibt es ebenfalls auf dieser Ebene. Der Spitzboden ist als Spielraum ausgebaut und über eine Einschubtreppe zugänglich. Hier gibt es ordentlich Platz zum Spielen oder für Stauraum.
Vom Erdgeschoss-Flur aus gelangt man in den liebevoll und pflegeleicht angelegten Garten. Eine Sichtschutzwand an der Grundstücksgrenze sorgt für Privatsphäre. Über ein paar Stufen gelangt man in den Keller des Hauses. Neben den Hausanschlüssen hat man hier reichlich Stauraum. Der Keller ist baujahresgemäß, auch was die Deckenhöhe angeht. Der Stellplatz für die Waschmine und den Trockner ist ebenfalls im Keller vorgesehen.

Der komplette Bereich vor dem Haus ist mit Öko-Plaster versehen. Hier gibt es ausreichend Stellmöglichkeiten für zwei Autos.

Das Haus ist frisch renoviert und einzugsbereit.
Überzeugen Sie sich selbst von dem renovierten Zustand und der Wohlfühlatmosphäre bei einer Besichtigung!

Das helle Reihenendhaus liegt in einer begehrten zentralen und absolut ruhigen Lage im Zentrum von Neunkirchen. Hier wohnt man mit kurzen Wegen zum Bäcker, den Einkaufsmöglichkeiten und fußläufig zu Kindergarten und Grundschule und weiterführenden Schulen. Fussläufig sind alle Geschäfte zur Deckung des täglichen Bedarfs, diverse Bäcker, Cafés und Restaurants, Ärzte und Apotheken zu erreichen. Für den kulturellen Bedarf gibt es eine Musikschule und einige Kleinkunstbühnen. Zahlreiche Vereine bieten Tradition und Abwechslung in verschiedensten Bereichen. Ein modernes Hallenbad mit angrenzendem Fitness-Center bietet sportlichen Ausgleich für Jung und Alt!
In dieser ruhigen Anwohnerstraße wohnt man in unmittelbarer Nähe zur Natur und der nahe gelegenen Wahnbachtalsperre, so dass man sich jederzeit bei schönen Spaziergängen erholen kann. Gleichzeitig hat man eine sehr gute Anbindung an den Großraum Köln / Bonn und erreicht in ca.15 Fahrminuten die Autobahnen nach Köln / Bonn sowie in ca. 20 Fahrminuten den in Siegburg gelegenen ICE-Bahnhof.
Die Lage des Hauses zeichnet sich durch ein sehr gutes und ruhiges Wohnumfeld verbunden mit einer insgesamt sehr gut erreichbaren Infrastruktur aus.

kalaydo.de-Code: a03c5426
311 Aufrufe online seit 30.06.2017 Verstoß melden
Ihr Kontakt:
Frau und Herr Petra Schiefen und Oliver Gräb
/
/
Wohnen & Leben Immobilien G.b.R. Schiefen & Gräb
Gartenstraße 4
53819 Neunkirchen
Geben Sie bitte Ihren Namen ein. Der Name darf maximal 64 Zeichen lang sein.
Geben Sie bitte eine gültige E-Mail Adresse ein.
Geben Sie bitte eine Telefonnummer ein. Die Telefonnummer darf maximal 80 Zeichen lang sein.
Geben Sie bitte eine Nachricht ein. Die Nachricht darf maximal 5000 Zeichen lang sein.
Adresse eingeben Adresseingabe löschen
Ihre Nachricht konnte nicht versendet werden! Bitte versuchen Sie es später erneut.
Ihre persönlichen Daten werden absolut vertraulich behandelt und nicht unbefugt an Dritte weitergegeben.
53819 Neunkirchen-Seelscheid