Landhaus mit zwei Wohneinheiten für Pferdeliebhaber - gewerbliche Nutzung möglich!

Kaufpreis Wohnfläche Zimmer
469.000,00 € ca. 325,00 m² 10
kalaydo.de-Code a00e97e8
Anzeige vom 02.02.2017
Objekt-Nr. 2CDXH4J
Referenznummer AH572
Kaufpreis 469.000,00 €
Käuferprovision 5,95% inkl. MwSt.
Stadt 26529 Osteel
Straße
Objekttyp Einfamilienhaus
Kategorie Haus
Bezugsfrei ab Nach Vereinbarung
Zimmer 10.0
Wohnfläche ca. 325,00 m²
Grundstücksfläche ca. 10.379,00 m²
Baujahr 1960
Kabelanschluss
Energieträger Gas
Heizungsart Zentralheizung
Energieausweistyp Verbrauchsausweis
Gebäudetyp Wohngebäude
Baujahr laut Energieausweis 1960
Wesentliche Energieträger
Endenergieverbrauch 109,20 kWh/(m²*a) - Warmwasser enthalten
Energieeffizienzklasse Klasse C
Gültigkeit bis 24.09.2018

Das Objekt befindet sich im Ortsteil Osteel. In unmittelbarer Nähe befindet sich der Ortskern Marienhafe. Dort befinden sich Einkaufsmöglichkeiten, Schulen, Ärzte und vieles mehr. Bis zur Stadt Norden sind es ebenfalls nur wenige Autominuten.
Kindergarten und Grundschule sind fußläufig in nur wenigen Minuten zu erreichen (ca. 300m).

Eine Oase für Pferdehalter.
Der gepflegte Gulfhof mit ca. 6.732 m² Grünland bietet viele Möglichkeiten der Entfaltung.
Das Objekt befindet sich in einem sehenswerten Zustand und verfügt über folgende Ausstattungsmerkmale:

- 3 Bongossi -Pferdeboxen (von der rechten Pferdebox ist ein freier Auslauf zur Weide vorhanden)
- Der Paddock hat eine Übergröße, ist leicht schräg, dass das Wasser abläuft und ist zusätzlich drainiert
- Carport, sowie PKW-Stellplätze
- Das Lager und die Werkstatt wurden im Jahre 2003/4 genehmigt und neu erstellt (bis auf den Bereich hinter dem ehemaligen Scheunentor können die Lagerräume beheizt werden, diese sind mit neuem Estrich mit Schwerlastisolierung versehen und verfügen über reichlich Stromanschlüsse, Starkstromanschlüsse und Neonbeleuchtung)
- Eingewachsenes Grundstück mit ca. 100m langer Zuwegung und Wendeplatz hinter dem Gulfhof mit Gartenterrasse und Gartenwegen (mit original hartgebrannten Nenndorfer Dorfbrandklinkern hochkant gepflastert)
- Der nicht geklinkerte Teil der Zuwegung mit Dachziegelmehl drainiert
- Fischgrätstil mit Rautenmotiv im Garten
- Ein ca. 20m langer Biotopteich, auch als Badeteich umnutzbar, komplett eingewachsen und mit Erdwall eingeschlossen (lediglich zum Haus und zur Remise offen)
- Großer, alter Baumbestand, über 60 seltene Apfel- und andere Obstbäume
- Heizungsraum mit moderner Heiztechnik (großer Wasserspeicher, der von der Gasbrennwerttherme, der Solaranlage, sowie von einem modernen 14,5 kw Gerco Holz-/ Allesbrenner beschickt werden kann).
- Fußbodenerwärmung in Küche, Badezimmer und Praxisraum
- RIKA-Kaminofen für gemütliche Abende
- Der Dachboden verfügt über vielseitige Ausbaureserven (bereits mit Rauspund belegt)
- Es ist eine ca. 20m breite, zum Hof offene Wagenremise mit Pferdeboxen vorhanden, welche über Klappbare Innenwände verfügen.
- Reichlich Arbeitsbeleuchtung, Netz- sowie Starkstromanschlüsse, sowie ein Wasseranschluss mit Zirkulationskreislauf für die Pferdetränken
- Weidestromanlage, Schiebetore zum Paddock und Scheinwerfer sind vorhanden
- 2 Brauchwasserzisternen
- Photovoltaikanlage

Das im Jahr 1960 (teilweise mit alten Steinen aus dem Jahre 1900) errichtete Landhaus/ Gulfhaus verfügt über eine Grundstücksfläche von ca. 10.379m².

Es teilt sich in zwei Wohneinheiten auf und besitzt folgende Raumaufteilung:

Wohnung I
Erdgeschoss: Offener Koch- & Essbereich, Wohnzimmer, Schlafzimmer, Arbeitszimmer, Vollbad, Sauna,
2 Gäste-WC´s und Diele.
Obergeschoss: 4 Zimmer, Vollbad, Gäste-WC und Flur.

Wohnung II
Erdgeschoss: Wohn- & Essbereich, Schlafzimmer, Duschbad mit Toilette und Diele.
Barrierefreies Wohnen ist gegeben.

Es gibt noch zwei weitere von außen zugängliche Räume, die zu einer dritten schon genehmigten Einliegerwohnung mit Ausbau im Dachgeschoss weitergebaut werden kann. Diese wurden bisher als Praxisräume genutzt.

Der Heizungsbereich ist separat in Anbindung an den Hauswirtschaftsraum (in der Zeichnung auch als Lager bezeichnet).

Eine großzügige vierte Wohnung könnte bei Bedarf aus dem Lager erstellt werden.
Eine ebenso großzügige fünfte Wohnung mit offenen Ständerwerk könnte aus dem Dachboden über dem Lager erstellt werden. Pläne vom Architekten liegen schon vor.

Bei gewerblicher Nutzung können 2/3 der Raumflächen und 2/3 der Betriebs- und Nebenkosten gewerblich gebucht werden.

Das Objekt wurde im Jahre 1996-1998 im Wohnteil grundlegend kernsaniert und nach modernem Wohnstandard neu aufgebaut.
Unter Anderem gehören dazu Fußböden, Decken, Sanitär, Kanalrohre, Wasser, komplett neue Elektroinstallation mit nächtlicher Freischaltung im Schlafzimmer, Fenster, Türen, etc.

Die Dachziegeln wurden aufgenommen, sortiert, die Verlattung überarbeitet und ölgetränkte Hartfaserplatten angebracht.
Es befindet sich eine extra Brauchwasserleitung im ganzen Haus sowie zum Garten und Hof, und auch zur Remise mit den Pferdeboxen.
Das Kochhaus wurde 2003 originalgetreu mit Nenndorfer Torfbrandklinkern neu aufgebaut, und enthält Isofenster.
Der Hofbereich wurde eigenhändig verklinkert.

Anzahl der Badezimmer: 3, Anzahl der separaten WCs: 3

kalaydo.de-Code: a00e97e8
471 Aufrufe online seit 02.02.2017 Verstoß melden
Ihr Kontakt:
--
Harms & Harms Immobilien AG
Fockenbollwerkstraße 16
26603 Aurich
Geben Sie bitte Ihren Namen ein. Der Name darf maximal 64 Zeichen lang sein.
Geben Sie bitte eine gültige E-Mail Adresse ein.
Geben Sie bitte eine Telefonnummer ein. Die Telefonnummer darf maximal 80 Zeichen lang sein.
Geben Sie bitte eine Nachricht ein. Die Nachricht darf maximal 5000 Zeichen lang sein.
Adresse eingeben Adresseingabe löschen
Ihre Nachricht konnte nicht versendet werden! Bitte versuchen Sie es später erneut.
Ihre persönlichen Daten werden absolut vertraulich behandelt und nicht unbefugt an Dritte weitergegeben.