Filterkriterien einstellen
 

Naunhof-Ammelshain: Einfamilienhaus mit Scheune

180.000 € Kaufpreis
117,00 m² Wohnfläche
4 Zimmer
Kaufpreis 180.000 €
Käuferprovision Die Maklercourtage beträgt 3% zzgl. z.Zt. 16% MwSt. des Kaufpreises und ist vom Erwerber zu tragen.
Gewerblich Einbauküche Öl renovierungsbedürftig Zentralheizung ...
Immobilie
kalaydo.de-Code a85fe2eb
Online-ID 2wreb49
Referenznummer 200626K
Objektdaten
Objekttyp Einfamilienhaus
Kategorie Haus
Bezugsfrei ab sofort
Zimmer 4.0
Wohnfläche 117,00 m²
Grundstücksfläche ca. 1.290,00 m²
Baujahr 1896
Einbauküche
Energie & Versorgung
Energieträger Öl
Heizungsart Zentralheizung
Energieausweistyp Bedarfsausweis
Gebäudetyp Wohngebäude
Baujahr laut Energieausweis 1896
Endenergiebedarf 331,70 kWh/(m²*a)
Energieeffizienzklasse Klasse H
Gültigkeit bis 25.06.2030
Preisinformation

1 Carportplatz
1 Garagenstellplatz

Lage

Ammelshain liegt etwa 19 Kilometer ost-südöstlich der sächsischen Großstadt Leipzig in der Leipziger Tieflandsbucht.
Zum 1. Januar 1994 wurde Ammelshain nach Naunhof eingemeindet.
Ammelshain liegt im Verbundgebiet des Mitteldeutschen Verkehrsverbundes und ist durch die Regionalbus Leipzig mit zwei PlusBus- sowie weiteren Regionalbuslinien angebunden. Südlich und westlich der Ortslage verläuft die Bundesautobahn 14, mit der südlich des Dorfes gelegenen Anschlussstelle Klinga. Durch den Ort führt die Staatsstraße 45 Grethen-Gerichshain, über die Kreisstraße 8364 besteht zudem Anschluss an Altenhain.
Der Ammelshainer See (Moritzsee) gehört mit dem Naunhofer See (auch Grillensee) und dem Albrechtshainer See zu den drei Naunhofer Seen. Er liegt im Leipziger Neuseenland, einem Seenverbund aus teilweise noch entstehenden Badeseen aus der Zeit des Kiesabbaus.

Bis zum Zentrum der Stadt Leipzig sind es 35 Kilometer, die Stadt Naunhof erreichen Sie in 4 Kilometern.

Stadt 04683 Naunhof / Ammelshain
Objekt

Handwerker gesucht - tolles Grundstück mit Siedlungshaus zur Sanierung, oder doch Abriss und Neubau?
In Randlage der Gemeinde Ammelshain steht dieses Wohnhaus mit angrenzender Scheune und Garage zum Verkauf.

Das Gebäude wurde 1898 in Massivbauweise errichtet. Der Wandaufbau besteht im Erdgeschoss aus einer Mischung aus Lehm und Ziegeln. Im Obergeschoss ist verputztes, nicht sichtbares Fachwerk vorhanden. Die Deckenhöhe beträgt ca. 2,12m. Der überwiegende Teil der Fassade wurde 1998 nachträglich gedämmt.
Mitte der 1990er Jahre wurden die Fenster, das Dach (Kaltdach) und die Heizungsanlage erneuert, wobei lediglich das Erdgeschoss beheizt wird. Die Beheizung erfolgt mit einer Ölzentralheizung (Niedertemperaturkessel). In 2014 wurde der Warmwasserspeicher erneuert. Gas liegt in der Straße an, ebenso Glasfaser.
Ein kleiner, aus dem Bad zugänglicher Keller kann zur Einlagerung verwendet werden.

In mehreren Räumen sind Feuchtigkeitsschäden festzustellen. Dies ist im Obergeschoss vermutlich durch die fehlende Beheizung, im Erdgeschoss ggf. durch die fehlende Horizontalsperrung begründet.
Möglicherweise lässt sich zur Vergrößerung der Wohnfläche im Obergeschoss eine Verbindung vom Wohnhaus zur Scheune schaffen. Die Scheune hat in diesem Bereich eine Gewölbedecke.

In der unteren Etage der Scheune gibt es eine Garage, eine Werkstatt sowie Abstellflächen für Fahrräder etc. in einem Schuppen, welcher über einen Kraftstromanschluss verfügt.
Das Dach des Gartenhauses müsste bei weiterer Verwendung erneuert werden.

Dieses Immobilienangebot punktet durch die Lage und das herrliche Grundstück. Dieses ist komplett eingefriedet. Mit dem alten Bestand an Kirsch- und Apfelbäumen, aber auch Nadelgehölzen bietet es eine gute gewachsene Struktur für Ihr neues Wohngrundstück.

Stichworte

Nutzfläche: 73,00 m², Anzahl der Badezimmer: 1, 2 Etagen, Distanz zum Kindergarten: 0.90, Distanz zur Grundschule: 4.00, Distanz zur Realschule: 3.00, Distanz zum Gymnasium: 4.00, Distanz zur Autobahn: 2.00

kalaydo.de-Code: a85fe2eb
56 Aufrufe online seit 26.06.2020 Verstoß melden

Weitere Immobilien zu Ihrer Suchanfrage

Geben Sie bitte Ihren Namen ein. Der Name darf maximal 64 Zeichen lang sein.
Bitte geben Sie eine Straße sowie eine Hausnummer ein.
Bitte geben Sie eine PLZ ein.
Bitte geben Sie einen Ort ein.
Geben Sie bitte eine gültige E-Mail Adresse ein.
Geben Sie bitte eine Nachricht ein. Die Nachricht darf maximal 5000 Zeichen lang sein.
Mit dem Absenden übermitteln wir die Daten an unseren Kooperationspartner Immowelt AG. Die Informationspflichten zur Direkterhebung finden Sie hier.
Frau Petra Sattler
+
+
Sattler Immobilien GmbH
Heinrich-Heine-Str. 12
04821 Brandis