RELIA Immobilien * Gepflegte Doppelhaushälfte zwischen Güstrow und Bützow

Kaufpreis Wohnfläche Zimmer
73.000,00 € ca. 128,00 m² 4
kalaydo.de-Code a0edf443
Anzeige vom 08.08.2018
Objekt-Nr. 2LT4N4G
Kaufpreis 73.000,00 €
Käuferprovision 7,14 % des Kaufpreises (inkl. MwSt.) vom Käufer zu zahlen
Stadt 18276 Gülzow-Prüzen
Objekttyp Doppelhaushälfte
Kategorie Haus
frei werdend
Zimmer 4.0
Wohnfläche ca. 128,00 m²
Grundstücksfläche ca. 566,00 m²
Baujahr 1920
Bad mit Dusche, Bad mit Fenster, Bad mit Wanne
teilweise unterkellert
Garten
Einbauküche
Weitere Räume: Hobbyraum
Böden: Dielenboden, Holzdielen, Linoleum, Teppichboden
Kunststofffenster
Energieträger Gas
Heizungsart Zentralheizung
Energieausweistyp Verbrauchsausweis
Gebäudetyp Wohngebäude
Baujahr laut Energieausweis 1920
Wesentliche Energieträger Erdgas
Endenergieverbrauch 102,10 kWh/(m²*a)
Energieeffizienzklasse Klasse D
Gültigkeit 22.06.2018 bis 21.06.2028

Zum Verkauf steht hier eine große Doppelhaushälfte in 18276 Gülzow. Das ca. 1920 entstandene Haus wurde massiv, auf ein für die Bauzeit typisches Feldsteinfundament, gebaut. Die zeitlose und robuste Backsteinoptik passt sich harmonisch in die Nachbarbebauung ein. Das Grundstück hat mit seinen 566 m² eine gut händelbare Größe.
Das Wohnhaus umfasst ca. 128 m² Wohn- und Nutzfläche, aufgeteilt in ca. 67 m² im Erdgeschoss und ca. 61 m² im ausgebauten Dachgeschoss.
Die Eigentümerin bewohnt lediglich das Erdgeschoss. Hier befinden sich ein Wannenbad, Küche, Wohnzimmer und Schlafzimmer. Von der Küche aus gelangt man zudem in den Kellerraum.

Das Dachgeschoss wurde bisher von der Eigentümerin als separate 2-Zimmer-Einliegerwohnung vermietet. Pendler, Praktikanten oder Lehrlinge des örtlichen Forschungsinstitutes haben dieses Angebot stets gerne angenommen. Nicht zuletzt wegen der Verkaufsabsicht ist das Dachgeschoss aktuell nicht mehr vermietet.

Trotz der bisherigen Nutzung als 2-WE-Haus wird das Objekt NICHT als solches verkauft. Grund dafür ist, dass das gemeinschaftliche Treppenhaus im EG teilweise auch als Flur für die Erdgeschosswohnung in den Grundriss eingebunden ist. Somit ist nach heutigem Standard die erforderliche Abgeschlossenheit der Wohneinheiten nicht gegeben. Verkauft wird die Immobilie daher als Doppelhaus (1 Wohneinheit).

Für einen Käufer kann die aktuelle Aufteilung dennoch eine willkommene Nutzungsform ergeben, zum Beispiel im Falle einer Mehrgenerationennutzung oder als Gästewohnung im Dachgeschoss. Neben den zwei Zimmern sind dort Küche und Duschbad vorhanden. Alternativ ist natürlich die Gesamtnutzung als eine Wohnung möglich.

In den Jahren 1997-1999 wurde das Gebäude teilweise saniert. So wurde das Dach inkl. der Gaube erneuert. Es erfolgte auch der Einbau einer Gastherme als Zentralheizung sowie die teilweise Erneuerung der Elektroanlage.

Das Nebengebäude stammt aus der gleichen Bauzeit und dient derzeit als Schuppen, Werkstatt und Lager. Estrichfußboden, Innenputz und Holzkonstruktion wurden in den letzten Jahren erneuert. Das Doppelcarport wurde 2016 aufgestellt und wird als überdachte Sitzfläche und Wäschetrockenplatz genutzt. Die Hofauffahrt ist gepflastert und die Außenanlagen sind in einem sehr guten Pflegezustand.

Das Objekt befindet sich in 18276 Gülzow. Mit weiteren Objekten gleichen Baustils, bildet es ein Ensemble aus den typischen Backsteinfassaden entlang der Güstrower Straße.

Gülzow hat eine lange Pflanzenzüchtungstradition und wurde auch nach der Wende als Forschungsstandort erhalten. Heute gibt es hier u.a. die Landesforschungsanstalt für Landwirtschaft und Fischerei MV (LFA) sowie das Landesamt für Landwirtschaft, Lebensmittelsicherheit und Fischerei MV (LALLF). Neben der Fachagentur für Nachwachsende Rohstoffe, ebenfalls ansässig in Gülzow, sind LFA und LALLF auch heute größter Arbeitgeber des Ortes und der Region.
In ca. 250m Entfernung befindet sich der Gülzower Krebssee, welcher zum baden, Boot fahren und angeln einlädt. Ferner gibt es im Ort einen Kindergarten, eine Physiotherapiepraxis, eine Gaststätte, eine moderne Sport- und Freizeithalle, eine Seniorenresidenz sowie den Sitz der freiwilligen Feuerwehr, diverse Firmen und Vereine.

kalaydo.de-Code: a0edf443
42 Aufrufe online seit 08.08.2018 Verstoß melden
Herrn Jens Blümel
/
RELIA-Immobilien
Boitiner Straße 21
18249 Tarnow
Geben Sie bitte Ihren Namen ein. Der Name darf maximal 64 Zeichen lang sein.
Geben Sie bitte eine gültige E-Mail Adresse ein.
Geben Sie bitte eine Telefonnummer ein. Die Telefonnummer darf maximal 80 Zeichen lang sein.
Geben Sie bitte eine Nachricht ein. Die Nachricht darf maximal 5000 Zeichen lang sein.
Adresse eingeben Adresseingabe löschen
Mit dem Absenden übermitteln wir die Daten an unseren Kooperationspartner Immowelt AG.Ihre persönlichen Daten werden absolut vertraulich behandelt und nicht unbefugt an Dritte weitergegeben.
Ihre Nachricht konnte nicht versendet werden! Bitte versuchen Sie es später erneut.
18276 Gülzow-Prüzen