Sonniges Einfamilienhaus für die ganze Familie in Sigmaringendorf

Kaufpreis Wohnfläche Zimmer
389.000,00 € ca. 160,00 m² 7
kalaydo.de-Code a6e184a9
Anzeige vom 15.04.2019
Objekt-Nr. 2PJJN4T
Referenznummer 62949
Kaufpreis 389.000,00 €
Käuferprovision 3,57 % inkl. MwSt.
Stadt 72517 Sigmaringendorf
Objekttyp Einfamilienhaus
Kategorie Haus
Bezugsfrei ab 01.08.2019
Zimmer 7.0
Wohnfläche ca. 160,00 m²
Grundstücksfläche ca. 750,00 m²
Baujahr 1993
Gäste-WC
Terrasse
Einbauküche
Böden: Kunststoffboden
Energieträger Öl
Heizungsart Zentralheizung
Energieausweistyp Verbrauchsausweis
Gebäudetyp Wohngebäude
Baujahr laut Energieausweis 0
Endenergieverbrauch 106,60 kWh/(m²*a)
Gültigkeit bis

Sigmaringendorf ist eine Gemeinde in Baden-Württemberg und gehört zum Landkreis Sigmaringen. Der Öffentliche Nahverkehr wird durch den Verkehrsverbund Neckar-Alb-Donau (NALDO) gewährleistet. Der Bahnhof Sigmaringendorf, heute nur noch Haltepunkt, liegt an der 1873 eröffneten Bahnstrecke Ulm-Sigmaringen. Der Bahnhof wird stündlich von Regional-Express- und Interregio-Express-Zügen der Relationen Sigmaringen-Ulm und Neustadt (Schwarzw)-Ulm bedient. Außerdem zweigt in Sigmaringendorf eine Nebenbahn der Hohenzollerischen Landesbahn ab. Seit 2000 ist Sigmaringendorf wieder Haltepunkt mit 38 täglichen Ein- und Aussteigemöglichkeiten (Strecken Tübingen-Aulendorf und Ulm-Neustadt).

Der Ort liegt an der Bundesstraße 32 und an der Landesstraße 455. In Sigmaringendorf existiert eine Grundschule und ein Kindergarten.

Im Industrie- und Dienstleistungsbereich bietet Sigmaringendorf rund 1.600 Arbeitsplätze. Hauptsächlich sind hier Betriebe in Metallveredlung, Präzisionsdrahtweberei, Umformtechnik für Metalle, Formenbau und Kunststoffteile angesiedelt. Fürst Meinrad II. gründete in Laucherthal 1708 eine Eisenschmelze. Daraus entwickelte sich die heutige Zollern GmbH & Co. KG mit weltweit 3.000 Mitarbeitern. Sie ist das älteste Unternehmen am Ort. Des Weiteren existieren mehrere mittelständische Unternehmen, diese sind unter anderem die Holzhauer GmbH & Co. KG, Chrom Schaal und die Spörl Drahtweberei, deren Produkte, insbesondere Luftfilter an den US-amerikanischen Raumfahrtmissionen Apollo 11 und Apollo 16 beteiligt waren.

Das gepflegte Einfamilienhaus überzeugt durch seine schöne Lage und den guten Zustand des gesamten Hauses. Hier kann man sofort mit der ganzen Familie einziehen und jeder sein Zimmer beziehen. Der Brenner der Heizung wurde 2019 neu eingebaut. Das Haus mit Garten vor und hinter dem Haus, liegt in einer ruhigen Anwohnerstraße. Der Garten mit Außensitzplatz ist nach Süden ausgerichtet. Vor dem Haus gibt es eine große Einfahrt mit Stellplätzen. Die Garage wurde fachmännisch zum Büro ausgebaut. Kann jedoch auch wieder zu einer Garage zurückgebaut werden. Im Erdgeschoss befindet sich das gro0e Wohnzimmer mit zentralem Kaminofen und heller Essecke neben der Küche. Im Dachgeschoss befinden sich drei Schlafzimmer; ideal für die Kinder. Das Bad ist in einem sehr guten Zustand. Es wurde nachträglich eine Glasduschkabine passgerecht eingebaut. Im Keller gibt es noch einen großen Raum, welcher derzeit als Schlafzimmer der Jugend genutzt wird.

Stellplatz vorhanden, Nutzfläche: 90,00 m², Bürofläche: 20,00 m², Anzahl der Badezimmer: 1, Anzahl der separaten WCs: 1, Anzahl Terrassen: 1, Anzahl der Wohneinheiten: 1, 2 Etagen

kalaydo.de-Code: a6e184a9
11 Aufrufe online seit 15.04.2019 Verstoß melden
Arnt Köhler
+()
+
PlanetHome Group GmbH
Feringastraße 11
85774 Unterföhring
Geben Sie bitte Ihren Namen ein. Der Name darf maximal 64 Zeichen lang sein.
Geben Sie bitte eine gültige E-Mail Adresse ein.
Geben Sie bitte eine Nachricht ein. Die Nachricht darf maximal 5000 Zeichen lang sein.
Mit dem Absenden übermitteln wir die Daten an unseren Kooperationspartner Immowelt AG. Die Informationspflichten zur Direkterhebung finden Sie hier.
72517 Sigmaringendorf