Vom Mehrgenerationenhaus über Spielparadies im Dachgeschoß sowie Arbeiten u. Wohnen unter einem Dach!

Kaufpreis Wohnfläche Zimmer
390.000,00 € ca. 220,00 m² 6
kalaydo.de-Code a073eb8f
Anzeige vom 15.01.2018
Objekt-Nr. 2H62X4W
Kaufpreis 390.000,00 €
Käuferprovision Provision i. H. v. 5,95 % (brutto) bzw. 5,00 % (netto) des beurkundeten Kaufpreises.
Stadt 37633 Dielmissen
Objekttyp Einfamilienhaus
Kategorie Haus
Bezugsfrei ab auf Anfrage
Zimmer 6.0
Wohnfläche ca. 220,00 m²
Grundstücksfläche ca. 1.832,00 m²
Baujahr 1780
Bad mit Dusche, Bad mit Fenster, Bad mit Wanne, Gäste-WC
teilweise unterkellert
Garten
Weitere Räume: Dach ausbaufähig, Hobbyraum
Böden: Fliesenboden, Kunststoffboden, Teppichboden
Kunststofffenster
4 Stellplätze: Garage
Energieausweistyp Bedarfsausweis
Gebäudetyp Wohngebäude
Baujahr laut Energieausweis 1780
Wesentliche Energieträger Öl
Endenergiebedarf 181,70 kWh/(m²*a)
Energieeffizienzklasse Klasse F
Gültigkeit 07.12.2017 bis 06.12.2027

Das Grundstück ist komplett und sicher eingezäunt. Der Gartenbereich ist durch eine hohe Thujahecke (smaragd) gut geschützt. Die Einfahrt verfügt über ein ferngesteuertes Tor. Der Garten ist mit seinen 1.832,00 m² ist pflegeleicht angelegt und schön anzusehen, außerdem wurde ein Gemüsegarten integriert sowie ein Hühnerstall mit Auslauf, so dass man sich in diesen Bereichen durchaus selbstversorgen kann. Im Einfahrtsbereich steht ein wunderschön gemauerter Brunnen, welcher voll funktionsfähig ist. Von diesem Brunnen gehen Leitungen zu diversen Zapfstellen am Haus und im Garten, so dass ein Komfort beim Gießen etc. gegeben ist. Die Einfahrt sowie der Bereich vor den Garagen ist mit Schotter ausgekleidet.

Dieses schöne Bauernhaus befindet sich in einer ruhigen, gemütlichen Nebenstraße, nicht weit von der Hauptstraße in Dielmissen. Die Orte Eschershausen und Bodenwerder sind in kurzer Zeit mit dem Pkw erreichbar. Die Städte Hameln und Holzminden sind jeweils in ca. 30 Minuten mit dem Auto zu erreichen, so dass kurzfristige Shoppingausflüge spontan möglich sind.

Der Ort Dielmissen verfügt über einen Kindergarten, ein Gasthaus, einen Friseur und über einen Fußball- und Turnverein. Für Naturliebhaber sei noch erwähnt, dass das Naturschutzgebiet „Pöttcher Grund“ sich zum Teil auf dem Grund der Gemeinde Dielmissen befindet. Die Samtgemeinde Erschershaus-Stadtoldendorf, zu welcher Dielmissen gehört, verfügt über die nachstehende Homepage mit vielen interessanten Hinweisen: http://www.eschershausen-stadtoldendorf.de/

Grund-, Haupt- und Realschule befinden sich in Eschershausen, weiterführende Schulen in Holzminden. Auch ein Arzt für Allgemeinmedizin sowie ein Zahnarzt sind in Eschershausen ansässig.

Das ehemalige Bauernhaus wurde umgebaut und in den vergangenen Jahren mit viel Herzblut renoviert und saniert. Die Kunststofffenster sowie die Außentüren sind alle bereits erneuert worden. Des Weiteren wurde die Fachwerkfassade mit viel Fingerspitzengefühl restauriert. Das Dach wurde 2015/2016 erneuert und mit glasierten, weinroten Dachziegeln ausgestattet (geklammert). Außerdem verfügt das Dach darunter über eine komplette Holzverschalung inkl. Pappisolierung, quasi wie ein „zweites Dach“. Das Gebäude ist teilunterkellert. Im Keller befindet sich ein Vorratsraum, in dem auch die Pumpe für den vorhandenen Brunnen steht, sowie ein Heizungsraum, in welchem die Ölheizung (Baujahr 1997) mit einem 4.500 Litertank eingebracht wurde. Die Kellertreppe sowie der Kellerboden und die Abgangswand zum Keller hin, sind hell und freundlich gefliest. Im Erdgeschoß befindet sich ein behindertengerechtes Badezimmer mit einer geräumigen Dusche sowie einer separat schaltbaren Fußbodenheizung. Des Weiteren sind 3 Räume, 1 Küche, 1 Gäste-WC und eine große Diele vorhanden. Im Wohnzimmer sowie in der Küche sind Öfen eingebaut, die mit Holz betrieben werden können, was die Ölkosten senkt. Die Fußböden (Fliesen) sowie die Holztreppen wurden fachgerecht erneuert. Um Lampen braucht man sich im Erdgeschoß keine Gedanken zu machen, da überall Spots in die weiß vertäfelten Decken eingebracht wurden. Im I.OG befindet sich auch ein renoviertes Badezimmer sowie 3 weitere Zimmer und eine weitere Küche.

Das Dachgeschoß ist noch nicht ausgebaut - allerdings ist alles schon vorbereitet für einen fachgerechten Ausbau. Versorgungsleitungen für Strom, Wasser und Heizung sind alle schon ins Dachgeschoss gelegt worden. Die Fenster im Dachgeschoß sind alle dreifachverglast und verfügen über Rollläden. Das vorgesehene Bad ist bereits mit einer Heizung sowie einem WC ausgestattet. Hier hat man die Möglichkeit seiner Fantasie freien Lauf zu lassen. Man könnte das Dachgeschoß mit seinen weit über 100 qm als Loft ausbauen und dann als Büro nutzen oder auch als Spielparadies für Kinder und ebenso als Wohnung für erwachsene Kinder und Vieles mehr. Das Dachgeschoß hat einen separaten Eingang, was das Ganze noch attraktiver macht.
Der Anbau des Hauses verfügt über eine große Doppelgarage, welche mit Steinfliesen ausgestattet ist und ein elektrisches großes Eingangstor besitzt. Außerdem ist im Anbau noch eine separate Werkstatt mit WC. Der weitere Teil des Nebengebäudes ist ebenfalls mit zwei elektrischen Toren ausgestattet, so dass dort zwei auch Autos ihren Platz finden könnten. Der Bereich vor den Garagen kann als praktischer Grillplatz oder auch gemütliche Sitzecke genutzt werden. Die dort in die mit Holz verkleidete Dachunterseite integrierten diversen Spots, welche der Reihe nach separat schaltbar sind, sorgen für eine angenehme Helligkeit bei schönen Partysommernächten. Neben den Lichtschaltern für die Spots, lässt sich auch die weitere Elektrik im und am Hühnerstall bedienen.

kalaydo.de-Code: a073eb8f
299 Aufrufe online seit 15.01.2018 Verstoß melden
Frau Susanne Meyer
()
()
Wertmanagement GmbH
164er Ring 16
31785 Hameln
Geben Sie bitte Ihren Namen ein. Der Name darf maximal 64 Zeichen lang sein.
Geben Sie bitte eine gültige E-Mail Adresse ein.
Geben Sie bitte eine Telefonnummer ein. Die Telefonnummer darf maximal 80 Zeichen lang sein.
Geben Sie bitte eine Nachricht ein. Die Nachricht darf maximal 5000 Zeichen lang sein.
Adresse eingeben Adresseingabe löschen
Mit dem Absenden übermitteln wir die Daten an unseren Kooperationspartner Immowelt AG.Ihre persönlichen Daten werden absolut vertraulich behandelt und nicht unbefugt an Dritte weitergegeben.
Ihre Nachricht konnte nicht versendet werden! Bitte versuchen Sie es später erneut.
37633 Dielmissen