"Wohlfühloase" - Wertvolles Wohnen trifft gelebte Tradition

Kaltmiete (zzgl. Nebenkosten) Wohnfläche Zimmer
2.400,00 € ca. 358,00 m² 7
kalaydo.de-Code a00761c3
Anzeige vom 02.02.2017
Objekt-Nr. 2BXSM4G
Referenznummer 2
Kaltmiete (zzgl. Nebenkosten) 2.400,00 €(zzgl. Nebenkosten)
Kaution 7200,00 3 Monatskaltmieten
3 Stellplätze , je
Abschreibung / Anlage Denkmalschutz-Afa
Stadt 35510 Butzbach
Straße
Kategorie Haus
Bezugsfrei ab Frühjahr 2018
Zimmer 7.0
Wohnfläche ca. 358,00 m²
Nutzfläche ca. 600,00 m²
Baujahr 1540
Terrasse
Haustiere erlaubt
Energieträger Gas
Heizungsart Zentralheizung
Energieausweistyp
Gebäudetyp
Baujahr laut Energieausweis 0
Wesentliche Energieträger
Gültigkeit bis

Das wunderschöne, geschichtsträchtige Wohn- und Geschäftshaus liegt im idyllischen Griedel.

Der Ort wurde bereits 768 erstmals urkundlich erwähnt. Neben der Griedeler Burg verfügt Griedel auch heute noch über zahlreiche Kulturdenkmäler. Damit wird die Fachwerkbauweise in besonderer Art und Weise gewürdigt und prägt das harmonische Stadtbild.

Das idyllische Griedel liegt an der Wetter und zählt ca. 1.700 Einwohner. In Griedel können die Dinge des täglichen Bedarfs erledigt werden. Einkaufsmöglichkeiten, Bäcker, Metzger, Ärzte, Apotheken,... sind vorhanden und es gibt die Möglichkeit der Kinderbetreuung.

Seit 1972 ist Griedel der zweitgrößte Stadtteil von Butzbach. Insgesamt besteht die Stadt Butzbach aus 13 Stadtteilen und zählt über 25.000 Einwohner. Die Stadt Butzbach ist in 3 km zu erreichen.

Hervorzuheben ist, dass Griedel über eine hervorragende Infrastruktur verfügt: Im Westen grenzt die Autobahn A5 an, sodass die Frankfurter Metropole in weniger als 20 Minuten erreichbar ist. Außerdem besteht die Möglichkeit, mit dem ICE, dem Zug, Bus, oder der Straßenbahn zwischen Butzbach und Frankfurt zu pendeln.

ERDGESCHOSS

- Windfang,
- Zugang zum Keller,
- Empfangsbereich mit Kamin,
- Gäste-WC,
- Wohnküche ohne Einbauten,
- großes Wohnzimmer,
- Büro mit separatem Eingang,
- Tageslichtbad mit Dusche,
- Heizanlage
- Esszimmer (Erker) auf versetzter Ebene


OBERGESCHOSS

- großer Flur/Diele,
- Tageslichtbad mit Wanne, Dusche und Waschmaschinenanschluß
- großes Wohnzimmer (ca. 65 qm),
- großes Schlafzimmer


DACHGESCHOSS

- großer Flur, der z.B. als Spiele- oder Lesebereich gestaltet werden kann
- Tageslichtbad mit barrierearmer Dusche,
- großes Schlafzimmer mit Ankleide (ca. 50 qm),
- großes Kinderzimmer


SPITZBODEN

- der Spitzboden wurde zur Wohnfläche nicht angerechnet, kann aber z.B. als Gästezimmer oder Spieleboden genutzt werden.


GARTEN

- angelegter Garten mit Rasenfläche
- Terrasse
- drei PKW-Stellplätze



Grundsätzlich lassen die Raumgrößen eine weitere Zimmerunterteilung zu, falls mehrere Räume gebraucht werden.

Ein geradezu bezauberndes Gefühl verbreitet sich beim Betreten der Griedeler Burg; so nennen Kenner das historische Wohn- und Geschäftshaus. Dabei besitzt das geschichtsträchtige Gebäude keine Türmchen, die für eine Burg im klassischen Sinne typisch wären. Allerdings befand sich das Anwesen seit dem 15. Jh. wahrscheinlich im Besitz von Rittern und Grafen.

Die gräfliche Ära ist immer noch zu spüren: Steinerne Wände mit einer Dicke von ca. 1 m, überdurchschnittliche Raumhöhen und großzügige Wohnflächen bieten den perfekten Rahmen für behagliches Wohlfühlambiente.
Der Kamin im Eingangs- und Empfangsbereich sorgt für einen warmen Willkommesgruß und verbindet die Küche perfekt mit dem höhergelegenen Raum, dem Erker, auf der Empore.

Viel Licht dringt in die Räume und lässt die Balken, aber auch die Treppe aus naturbelassenem Eichenholz im stimmungsvollen Licht erstrahlen. Sehr einladend führt diese ins Obergeschoss. Auf dieser Etage befindet sich eine Diele, ein großes Zimmer, das Tageslichtbad mit Wanne und Dusche und die Bibliothek - eine wahre Augenweide! Die Dimension des Raumes, gepaart mit dem Lichteinfall und dem kunstvoll verlegten Holzfußboden ist atemberaubend schön.

Das Dachgeschoss gleicht von der Aufteilung der darunterliegenden Etage. Das Schlafzimmer mit Blick in den Garten wird von der freiliegenden Balkenkonstruktion bestimmt. Charakterstark und authentisch wird die Sicht bis unter das Dach gewährt und taucht den Raum in eine eigene Stimmung.

Von dieser Etage aus gibt es für alle, die noch höher hinaus wollen, einen Zugang zum Spitzboden.

Die "Griedeler Burg" ist infrastrukturell perfekt angebunden und überzeugt durch ihre Einzigartigkeit, die ihresgleichen sucht. Wertvolles Wohnen trifft auf gelebte Tradition und erhebt das Anwesen zu einer wahren Wohlfühloase.

Besuchen Sie uns auf www.immobilien-blumentritt.de

Nutzfläche: 30,00 m², Anzahl der Schlafzimmer: 2, Anzahl der Badezimmer: 3, Anzahl der separaten WCs: 1, Anzahl Terrassen: 1, 3 Etagen, Distanz zum Kindergarten: 0.30, Distanz zur Grundschule: 2.50, Distanz zur Realschule: 2.50, Distanz zum Gymnasium: 2.50, Distanz zur Autobahn: 0.50, Distanz vom Zentrum: 0.20

3 Stellplätze

kalaydo.de-Code: a00761c3
284 Aufrufe online seit 02.02.2017 Verstoß melden
Ihr Kontakt:
Frau Dipl.-Ing. (FH) Heike Blumentritt
/
Immobilien BLUMENTRITT
Ernst-Eckstein-Str. 9
35394 Gießen
Geben Sie bitte Ihren Namen ein. Der Name darf maximal 64 Zeichen lang sein.
Geben Sie bitte eine gültige E-Mail Adresse ein.
Geben Sie bitte eine Telefonnummer ein. Die Telefonnummer darf maximal 80 Zeichen lang sein.
Geben Sie bitte eine Nachricht ein. Die Nachricht darf maximal 5000 Zeichen lang sein.
Adresse eingeben Adresseingabe löschen
Ihre Nachricht konnte nicht versendet werden! Bitte versuchen Sie es später erneut.
Ihre persönlichen Daten werden absolut vertraulich behandelt und nicht unbefugt an Dritte weitergegeben.