Hinweis: Die Anzeige ist abgelaufen

IT-Anwendungsbetreuer*in
IT Specialist Application Support

civitec Zweckverband Kommunale Informationsverarbeitung

kalaydo.de-Code
afbbe3ec
Anzeige vom
03.05.2019
Vertragsart
Vollzeit
Joblevel
Mehrjährige Berufserfahrung, Young Professionals
Eintrittsdatum
zum nächstmöglichen Zeitpunkt
Branche
IT-Dienstleistungen, Öffentlicher Dienst, Verwaltung & Verbände
Bewerbungsschluss
12.05.2019

Der civitec - Zweckverband Kommunale Informationsverarbeitung - ist eine Körperschaft des öffentlichen Rechts. Er versorgt derzeit mehr als 80 kommunale Kund*innen mit modernen IT-Lösungen für Verwaltungen und Betriebe. Die kommunalen Gesellschafter sind der Rhein-Sieg-Kreis, der Oberbergische Kreis, die 32 kreisangehörigen Städte und Gemeinden der beiden Kreise sowie die kreisfreie Stadt Solingen mit insgesamt 1.050.000 Einwohnern.

 

Aktuell versorgen über 160 Beschäftigte an den Standorten Siegburg, Hennef, Gummersbach und Solingen mehr als 8.500 IT-Arbeitsplätze mit den passenden Fachverfahren und der technischen Infrastruktur.

 

Ob bei der Einführung neuer Software, dem IT-Betrieb, der Anwendungsunterstützung oder dem Service vor Ort, seit mehr als 45 Jahren sind wir zuverlässiger Partner für unsere Kund*innen in allen Fragen der Informationsverarbeitung.

 

Für den Geschäftsbereich Anwendungen, Bereich Sozialweisen sucht der Zweckverband civitec zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine professionelle personelle Verstärkung als


IT-Anwendungsbetreuer*in
IT Specialist Application Support

Als Arbeitsort kann einer der civitec Standorte gewählt werden.

 

Ihre Aufgaben:

  • Technische Betreuung und Sicherstellung des Betriebes der IT-Anwendung OPEN/PROSOZ
    • Pflege der Systemeinstellungen (Customizing)
    • Betreuung von Schnittstellen
    • Einspielen von Programmkorrekturen (Hotfixes, Updates)
    • Betreuung der Anwendung in Zusammenarbeit mit Kolleg*innen des Citrix-Teams
  • Betreuung und Beratung der Anwender*innen hinsichtlich der Abbildung fachlicher Anforderungen im System
  • Klassifizierung und Dokumentation von Fehlern und Anfragen im internen Ticketsystem
  • Analyse von Problemen, Lösungsfindung, ggf. Fehlerbehebung oder Aufzeigen von Workarounds (2nd-/3rd-Level-Support)
  • Weiterleitung von Fehlern an den Softwarelieferanten über ein externes Ticketsystem
  • Erstellung von individuellen Auswertungen auf Anforderung

 

Ihr Profil:

  • abgeschlossene Ausbildung im Bereich Informatik oder ein abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik
  • alternative Ausbildungswege und einschlägige Berufserfahrung in der genannten Aufgabe sind ebenfalls denkbar
  • von Vorteil sind Kenntnisse im IT-Prozessmanagement (z.B. ITIL)
  • Erfahrung in der Projektarbeit bei größeren und kleineren IT-Projekten
  • Kenntnisse in der Anwendungsentwicklung.


Erwartet wird:

  • selbstständiges und eigenverantwortliches Handeln
  • Teamfähigkeit und Belastbarkeit
  • soziale und fachliche Kompetenz
  • Flexibilität, Sorgfalt und Zuverlässigkeit in der Arbeitsweise
  • Bereitschaft zur kontinuierlichen Weiterbildung.


Geboten wird:

  • eine technisch und fachlich vielseitige Tätigkeit
  • ein modernes Arbeitsumfeld
  • ein engagiertes, leistungsfähiges Team
  • die Sozialleistungen des öffentlichen Dienstes


Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an

 

Herrn Jörg Weidner
Telefon: 02241/999-1230

 

Sind Sie interessiert und überzeugt, dass Sie über die genannten Voraussetzungen verfügen? Dann reichen Sie bitte Ihre aussagefähige Bewerbung sowie Ausbildungs- und Tätigkeitsnachweise als eine PDF-Datei unter folgendem Link oder in Papierform an folgende Adresse bis zum 12.05.2019 ein.

 

Jetzt online bewerben!

 

civitec
Zweckverband Kommunale Informationsverarbeitung
Mühlenstr. 51, 53721 Siegburg
Internet: http://www.civitec.de

kalaydo.de-Code  afbbe3ec
IT-Anwendungsbetreuer*in 
IT Specialist Application Support
civitec Zweckverband Kommunale Informationsverarbeitung
Herr Jörg Weidner
/-
deutschlandweit