Mittelstandsgeprägter langjähriger Kaufmännischer Leiter mit Hands-on-Mentalität, ein Treiber und Kümmerer sucht eine neue Herausforderung im Großraum Koblenz +/- 70 Km.

kalaydo.de-Code
a036cb88
Anzeige vom
27.06.2017
Vertragsart
Festanstellung, Befristet, Freie Mitarbeit / Projektarbeit / Freelancer
Eintrittsdatum
ab sofort
Branche
Bergbau, Metall & Bodenschätze, Konsum- & Gebrauchsgüter, Maschinen- & Anlagenbau, Transport, Lagerhaltung & Logistikdienstleistungen
Anstellungsart
Vollzeit
Höchster Bildungsabschluss
Universität / Hochschule
Beruflicher Status
Ungekündigte Stellung

Ich bin ein langjährig erfahrener mittelstandsgeprägter Kaufmännischer Leiter mit Hands-on-Mentalität, ein Treiber und Kümmerer mit offenem Auftreten, ein Finanz-Allrounder mit umfangreichem Wissen im

Finanz- und Rechnungswesen,

Controlling,

Business-Planung,

Investitionsrechnungen,

Bilanzierung HGB und IFRS,

Reporting und

Liquiditätssteuerung,

mit sehr hoher

Zahlen- und

IT-Affinität

sowie

der Fähigkeit, Menschen für gemeinsame Ziele zu begeistern.

Ich bin versiert im Umgang mit modernen IT-Tools, (MS-Office- und insbesondere MS-Excel-Experte) verstehe es, Arbeitsprozesse transparent zu gestalten, zu optimieren und habe bei meinen früheren Arbeitgebern auch mehrere ERP-Systeme (CHARISMA, GUS OS ERP, SAP FI und CO, MS-Dynamics und DATEV-Rechnungswesen) persönlich eingeführt bzw. eingerichtet.

Zurzeit bin ich in einem mittelständischen Handelsunternehmen in Bonn tätig, mein Lebensmittelpunkt ist im Großraum Koblenz.

Wegen Änderungen in der Beteiligungsstruktur unseres Unternehmens und den damit verbundenen (notwendigen) organisatorischen Veränderungen suche ich eine neue Herausforderung.

Mein berufliches Denken und Handeln würde ich als Treiber und Kümmerer entlang der Wertschöpfungskette meiner bisherigen Arbeitgeber bezeichnen. Ich schaffe Prozess- und Kostentransparenz und verstehe es, ein Team zu formen. In den ERP-Projekten, die ich erfolgreich geleitet habe, gelang es mir, mich sehr schnell in die technischen und kaufmännischen Arbeitsprozesse hineinzuversetzen. Nur mit einem detaillierten und vollständigen Prozessverständnis kann man nach meiner festen Überzeugung als Führungskraft den Finger an den Puls der Unternehmung legen.

Ich denke und handele unternehmerisch, strategisch. Mein Wesen ist von einer unberechenbaren Ehrlichkeit geprägt.

Ich begeistere mich für meine Aufgaben und verstehe es, diese Motivation an mein Team zu übertragen.Grundlage dieser Begeisterung sind Produkte oder Aufgaben die mich faszinieren.

Mein Denken und Handeln ist unternehmerisch und strategisch. Meine Gesprächspartner schätzen meine absolute Zuverlässigkeit, Ausdauer und Loyalität.

Die Kraft zur Erfüllung meiner Aufgaben schöpfe ich aus den Erfolgen meines Teams, dem Sport und aus meiner Familie.

Zur Zeit arbeite ich in Bonn, kann auf Grund einer vertraglichen Vereinbarung innerhalb von 4 Wochen zum Monatsende zur Verfügung stehen.

Einsatzort gewünscht

Koblenz +/- 70 kilometer (Koblenz, Bonn, Wittlich, Bingen, Neuwied, Limburg)

 

Beschreibung der letzten Tätigkeit
Kaufmaennischer Leiter und Leiter Operations Weiterentwicklung kaufmaennischer Strukturen Organisation und Dokumentation der Arbeitsprozesse Weiterentwicklung und Erstellung Internes und externes Rechnungswesen Controlling Busines-Planung Aufbau Unternehmensplanung strategisch und rollierend Aufbau einer EDI-Infrastruktur (ORDER, DESADV, INVOICE) zur täglichen Belieferung von ca. 850 Baumärkten (Marktführer) europaweit. Back-Office fuer die wichtigsten Kunden Mitwirkung bei Vertragsverhandlungen mit strategischen Kunden Due Diligence Cashmanagement/Ueberwachung der Liquiditaet Monats- und Jahresabschluesse Monatliches Reporting; Abweichungsanalyse Gespraechs- und Verhandlungspartner fuer Banken, Steuerberater Einkauf von Dienstleistungen/Versicherungen
Sprachkenntnisse
Deutsch Muttersprache, Englisch verhandlungssicher, Franzoesisch nur noch passiv, Schulkenntnisse
Berufsspezifische Kenntnisse
Business-Planung Internes und externes Rechnungswesen Monats- Quartals- und Jahresabschlüsse HGB und IFRS Abweichungsanalysen Kalkulationen Schaffung von Prozess- und Kostentransparenz Preisprüfungen Foerdermittel Venture Kapital ERP (Gus OS-ERP, Charisma, MS-Dynamics, Kivitendo, SAP, DATEV EDI-INVOICE, ORDER, DESADV MS-Office-Spezialist Treasury Visualisiierung Oeffentliches Preisrecht Change-Management Personalverwaltung Arbeitsrecht Sicherheitsbeauftragter QM-System Allgemeine Verwaltung Logistik Metallverarbeitung Handel Maschinen. und Anlagenbau Erstellen und Prüfen von Verträgen in Englisch und Deutsch (Muttersprache) Key-Account-Manager Ltg. Vertriebsinnendienst
kalaydo.de-Code  a036cb88
Mittelstandsgeprägter langjähriger Kaufmännischer Leiter mit Hands-on-Mentalität, ein Treiber und Kümmerer sucht eine neue Herausforderung im Großraum Koblenz +/- 70 Km.
Ihr Kontakt:

Jetzt kontaktieren

  •  
  • Frau
  • Herr
Geben Sie bitte einen gültigen Namen ein.
Geben Sie bitte eine gültige E-Mail Adresse ein.
Geben Sie bitte eine gültige Nachricht ein.
Leider konnte Ihre Nachricht nicht versendet werden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Ihre Nachricht wurde erfolgreich versendet!