Filterkriterien einstellen
 
Motivierte Finanzbuchhalterin sucht eine neue Herausforderung im Raum Mönchengladbach
Motivierte Finanzbuchhalterin sucht eine neue Herausforderung im Raum Mönchengladbach
Mönchengladbach
20.05.2020
Festanstellung
kalaydo.de-Code: a4f036b4
Anzeige merken Anzeige gemerkt
Motivierte Finanzbuchhalterin sucht eine neue Herausforderung im Raum Mönchengladbach
Motivierte Finanzbuchhalterin sucht eine neue Herausforderung im Raum Mönchengladbach
Mönchengladbach
20.05.2020
Festanstellung
kalaydo.de-Code: a4f036b4
Anzeige merken Anzeige gemerkt

Für eine dauerhafte Anstellung suche ich ein offenes, modernes und zukunftorientiertes Unternehmen, welches mir die Chance gibt, meine Kenntnisse im Bereich der Finanzbuchhaltung zu vertiefen.

Mein befristeten Arbeitsvertrag endete zum 15.08.2019. Als Assistentin i.d. Administration mit Schwerpunkt Rechnungswesen war ich nach kurzer Einarbeitungszeit für die Kreditorenbuchhaltung, die Verbuchung des Bankkontos inkl. der Debitorenzahlungen und des Mahnwesens verantwortlich. Im Laufe eines Monats wurden so von mir jeweils über 600 Debitorenrechnungen und deren Zahlungen beobachtet, sowie ca. 250 Kreditorenrechnungen von mir zum größten Teil eigenständig bebucht. Für die monatlichen Abschlüsse war ich unterstützend und vorbereitend tätig. Diese Tätigkeiten wurden von mir im Rahmen der Zuarbeit für den Steuerberater erledigt.

In einer kaufmännischen Qualifizierungsmaßnahme nach meiner Anstellung bei der Etlon GmbH & Co.KG wurden meine Finanzbuchhaltungs- und DATEV-Kenntnisse vertieft und mir wurden Grundlagen der Lohn- und Gehaltsbuchhaltung und des Programms SAP-Finanzwirtschaft vermittelt.

Nach meiner Weiterbildung zur Fachkraft für Finanzbuchführung Xpert-Business bei der VHS konnte ich Anfang 2018 einige Monate bei der Etlon GmbH & Co.KG Praxiserfahrungen sammeln und wurde im Umgang mit DATEV geschult. Nach kurzer Zeit konnte ich die Kreditorenbuchhaltung inkl. Abstimmung der OPOS-Listen eigenständig erledigen. Gleiches galt für die Kassen-, bzw. Kreditkartenabrechnungen. Die Bank wurde auch zum größten Teil von mir bebucht inkl. der Zahlungsaufträge. Für den Jahresabschluss nahm ich unterstützende Tätigkeiten war. Das Arbeitsverhältnis wurde aufgrund betrieblicher Umstrukturierung beendet.

Aufgrund meiner bisherigen Anstellungen bin ich ebenfalls mit den allgemeinen administrativen Tätigkeiten vertraut.

Meine Kolleginnen schätzten an mir besonders, dass ich die mir übertragenen Aufgaben nach kurzer Zeit zügig und konzentriert eigenständig bearbeiten konnte. Motivation, Flexibilität, Freundlichkeit und Teamfähigkeit können ebenfalls vorausgesetzt werden.

Wegen meiner Affinität zu Zahlen ist es für mich eine logische Konsequenz sich in der Finanzbuchhaltung weiterhin aufzustellen und dies auch zu verfolgen.

Firmenprofil

Motivierte Finanzbuchhalterin sucht eine neue Herausforderung im Raum Mönchengladbach

Angebote zu Ihrer Suchanfrage

Jetzt kontaktieren

  •  
  • Bitte auswählen
  • Frau
  • Herr
Geben Sie bitte einen gültigen Namen ein.
Geben Sie bitte eine gültige E-Mail Adresse ein.
Geben Sie bitte eine Nachricht ein. Die Nachricht darf maximal 5000 Zeichen lang sein.
Mit dem Absenden übermitteln Sie die Daten an die Kalaydo GmbH & Co. KG. Die Informationspflichten zur Direkterhebung finden Sie hier.