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Verwaltungsleiter/innen

Erzbistum Köln

kalaydo.de-Code
a07352fb
Anzeige vom
11.02.2018
Vertragsart
Vollzeit, Teilzeit
Joblevel
Mehrjährige Berufserfahrung
Eintrittsdatum
zum nächstmöglichen Zeitpunkt
Branche
Öffentlicher Dienst, Verwaltung & Verbände

Das Generalvikariat mit seinen Stabs- und Hauptabteilungen und weiteren Dienststellen ist die zentrale Verwaltung des Erzbistums Köln.


Um die geistliche Erneuerung in den Kirchengemeinden zu ermöglichen, werden durch die neu geschaffenen Stellen der Verwaltungsleiter/innen die Pfarrer von Verwaltungsaufgaben entlastet. Die Stellen für Verwaltungsleiter/innen bieten wir sowohl in Voll- als auch Teilzeit an. Mit der Besetzung von Stellen in Teilzeit und flexiblen Arbeitszeitmodellen verbinden wir vor allem eine gute Vereinbarkeit von Beruf und Familie.

 

Daher suchen wir für den Einsatz in unterschiedlichen Kirchengemeinden in Köln
zum nächstmöglichen Zeitpunkt oder nach Vereinbarung mehrere katholische

Verwaltungsleiter/innen

Bitte geben Sie bei Ihrer Bewerbung an, für welchen Einsatzort Sie sich bewerben:

  • Zu den Hl. Rochus, Dreikönigen und Bartholomäus, Köln-Bickendorf (75% Beschäftigungsumfang)
  • Heilige Drei Könige, Köln-Rondorf (75% Beschäftigungsumfang)
  • St. Maximilian Kolbe, Köln-Porz (75% Beschäftigungsumfang)
  • Kirchengemeindeverband Porzer Rheinkirchen, Köln-Porz (100% Beschäftigungsumfang)

 

Ihre Aufgaben

  • Übernahme der Verwaltungsaufgaben des Pfarrers im Tagesgeschäft
  • Führung und Leitung des Personals der Kirchengemeinde, Übernahme der Aufgaben insbesondere in der Personalplanung, Personalbeschaffung und Personalentwicklung sowie Schaffung einer wertschätzenden Führungskultur mit geeigneten Instrumenten und Kommunikationswegen
  • Übernahme der Trägeraufgaben der Kindertagesstätten und Familienzentren mit den Schwerpunkten Planung und Steuerung in den Bereichen Finanzen und Personal
  • Leitung des Pfarrbüros
  • laufende Abstimmung und enge Zusammenarbeit mit den Gremien, insbesondere im Rahmen der Vor- und Nachbereitung sowie Teilnahme an Sitzungen und Ausschüssen
  • Schaffung und Sicherung von ordnungsgemäßen Prozessen
  • enge Zusammenarbeit mit der Rendantur zur Sicherstellung reibungsloser Abläufe

 

Ihr Profil

  • abgeschlossenes Hochschulstudium (Master oder Diplom) und Berufserfahrung in leitender Tätigkeit, bevorzugt in kirchlichen Verwaltungsaufgaben, kommunaler Verwaltung, anderen Non-Profit-Organisationen oder vergleichbaren Erfahrungen
  • ausgeprägte Führungskompetenz und Erfahrung in der Gestaltung von Veränderungsprozessen
  • Kenntnisse der kirchlichen (Verwaltungs-)Strukturen, idealerweise durch Erfahrung in der Gremienarbeit (z.B. Pfarrgemeinderat oder Kirchenvorstand)
  • hohe kommunikative und soziale Kompetenz
  • bewusste Zugehörigkeit zur katholischen Kirche und aktive Teilnahme an ihrem Leben

 

Wir bieten Ihnen

  • eine verantwortungsvolle und vielseitige Aufgabe
  • die Möglichkeit zur beruflichen Fort- und Weiterbildung
  • Vergütung, zusätzliche Altersversorgung und sonstige Sozialleistungen nach der Kirchlichen Arbeits- und Vergütungsordnung (bei Vorliegen der  Voraussetzungen nach Entgeltgruppe 13) (KAVO: www.regional-koda-nw.de)

 

Das Erzbischöfliche Generalvikariat Köln will die berufliche Gleichberechtigung von Frauen und Männern besonders fördern und fordert deshalb qualifizierte Frauen nachdrücklich auf, sich zu bewerben. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.


Für Vorabauskünfte steht Ihnen Frau Gerhold unter der Rufnummer 0221 1642-1391 gerne zur Verfügung.

 

Ihre Bewerbung mit tabellarischem Lebenslauf, Zeugniskopien und pfarramtlichem Zeugnis senden Sie bitte unter Angabe der Kennziffer 21530-10-18 an:
verwaltungsleitung@erzbistum-koeln.de

 

www.erzbistum-koeln.de

 

kalaydo.de-Code  a07352fb

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