Filterkriterien einstellen

WETTER UND ERDGEWALTEN - (4 Bde)

Bestes Angebot (gebraucht)
50667 Köln
59 Aufrufe
29.05.2020
kalaydo.de-Code : aa594fac
WETTER UND ERDGEWALTEN
in Malerei und Wirklichkeit (4 Bde)
.
FEUERLÄNDERE - REGIONS OF VULCAN (EUR 20,-)
.
- Malerei um Kohle und Stahl
- Begleitbuch zur Sonderausstellung im LVR- Industriemuseum,
Oberhausen, anlässlich des Jahres der
Kulturhauptstadt Ruhr2010
- Landschaftsverband Rheinland (Hg)
- 544 Seiten
- Verlag Aschendorff (2010)
.
"Über 200 Jahre entfaltet sich die Geschichte der „Feuerländer“. 200 Werke von mehr als 150 Künstlern bringen sie an zwei Ausstellungsorten des LVR-Industriemuseums zur Geltung: als „Feuerkult“ im Behrens-Bau, als „Brandherde“ im Kesselhaus.
Die inhaltliche Klammer bildet ein Bennstoff aus der alten und neuen Welt. Den liefern zehn „Regions of Vulcan“, die gesammelten und hier versammelten Gebiete, Reviere und städtischen Ballungen „vulkanischer“, sprich montanindustrieller Vergangenheit und Gegenwart. Mit dem Fokus auf Kohle, Eisen und Stahl erzählen sie von Arbeit und Kunst, von Männern und Frauen, von Krieg und Frieden.
.
Nicht zuletzt geht es um den Einsatz gemalter Bilder in der Auseinandersetzung um den Weg in die Industriegesellschaft. Den Bildern der Arbeit entspricht die Arbeit der Bilder.
.
Der Katalog begleitet die Ausstellung und konserviert sie zugleich in Form eines kommentierenden Roten Fadens, der alle gezeigten Bildwerke großformatig und in Farbe enthält. Zudem wird mit 25 Aufsätzen von Fachleuten aus acht Nationen und zwei Kontinenten die Geschichte der Regionen vorgestellt und die Kraft der Bilder in den interdisziplinären Blick genommen: Eine ungewöhnliche Reise in die Zeiten und Räume der Industriekultur." (Katalog)
___
.
https://industriemuseum.lvr.de/de/ausstellungen/ausstellungsarchiv/feuerlaender/feuerlaender___regions_of_vulcan_1.html
___
.
STORM DUNLOP - WETTER (EUR 18,-)
.
- Klimaphänomene in spektakulären Bildern
- Jörg Kachelmann (Vorwort)
- Aus dem Engl. v. Jorunn Wissmann u. Werner Horwath
- Red.: Gerdi Killer
- 288 Seiten, geb.,m. OU
- Gerstenberg Verlag (2006)
. Grossformat
.
"Regenbögen und Eiskristalle faszinieren uns, Tornados und Überflutungen bedrohen uns - das Wetter hat viele Gesichter. Beeindruckende Fotos, verbunden mit anschaulichen Erklärungen, bringen dem Leser die alltäglichen und weniger alltäglichen Wettererscheinungen näher.
,
Wie sieht ein Tautropfen aus, wenn man ihn aus nächster Nähe betrachtet? Wie entsteht ein Wirbelsturm? Wie kommen Wettervorhersagen zustande? Auf alle diese Fragen findet man hier eine Antwort. Satellitenbilder, konventionelle Fotos und Makro-Aufnahmen veranschaulichen Wetter- und Klimaphänomene, öffnen Wege in eine bekannte und doch so fremde Welt. Jedes Kapitel beginnt mit einer leicht verständlichen Einführung; die ausführlichen Bildlegenden zu den fast 270 meist seitenfüllenden, farbigen Illustrationen klären uns über Perlmuttwolken, Tsunamis, Nordlichter, Gletscherschmelze und viele andere Phänomene auf. Wetter ist ein informatives und faszinierendes Buch für alle, die mehr wissen wollen, aber auch ein wunderschöner Bildband zum Staunen und Genießen.
.
Wolken Tau, Regen und Reif Dunst und Nebel Schnee und Eis Unwetter Optische Phänomene Wetterprognosen Klimazonen der Erde Klimaveränderungen Glossar & Register" (Verlag)
___
.
ANDREW ROBONSON - ERDGEWALTEN (EUR 12,-)
.
- Erdbeben, Unwetter und andere Katastrophen
- 304 S., geb. m. OU
- Lizenzausg. für Bertelsmann-Club; Wien : Buchgemeinschaft
Donauland Kremayr und Scheriau; Stuttgart : Dt. B|cherbund
(von VGS Verlagsges., 1994)
___
.
WÜTENDES WETTER (EUR 10,-)
.
- Friederike Otto, Benjamin von Brackel
- Auf der Suche nach den Schuldigen für Hitzewellen,
Hochwasser und Stürme
.
"Hitze, wie wir sie aus fernen Urlaubsregionen kannten, sintflutartiger Starkregen, verheerende Stürme: Ist das schon Klimawandel – oder immer noch „nur“ Wetter? Die Physikerin Friederike Otto hat die Attribution Science mitentwickelt. Mittels dieser revolutionären Methode kann sie genau berechnen, wann der Klimawandel im Spiel ist. War eine Katastrophe wie Harvey menschengemacht? Ist eine Dürreperiode Folge der globalen Erwärmung oder nur ein heißer Sommer, wie es ihn schon immer gab?
Die Zahlen belegen: Eine Hitzewelle wie in Deutschland 2018 ist durch den Klimawandel mindestens doppelt so wahrscheinlich geworden wie früher. Man kann konkrete Verursacher für Wetterphänomene haftbar machen ‒ Unternehmen, ja ganze Länder können jetzt vor Gericht gebracht werden. Und es wird verhindert, dass der Klimawandel weiter als Argument missbraucht wird: Politiker können sich nicht mehr auf ihn berufen, um Missmanagement und eigenes Versagen zu vertuschen. Dieses Buch bringt Klarheit in eine erhitzte Debatte."
___
.
zusammen (4 Bde): EUR 50,- (FP)
___
.
(kein Versand)

Weitere Angebote zu Ihrer Suchanfrage

Nutzer, die sich für diese Anzeige interessierten, besuchten auch

Weitere Anzeigen des Anbieters

Nachricht schreiben
Geben Sie bitte Ihren Namen ein. Der Name darf maximal 64 Zeichen lang sein.
Geben Sie bitte eine gültige E-Mail Adresse ein.
Geben Sie bitte eine Telefonnummer ein.
Geben Sie bitte eine Nachricht ein. Die Nachricht darf maximal 5000 Zeichen lang sein.
Mit dem Absenden übermitteln Sie die Daten an die Kalaydo GmbH & Co. KG. Die Informationspflichten zur Direkterhebung finden Sie hier.