Toller brauner Dobermann

Zuhause gesucht für Jaro (damals Jonny)

Jaro ist ein 4 Jahre alter brauner Dobermannrüde. Geboren ist er am 14.07.2013, er ist noch nicht kastriert! Ist Geimpft, entwurmt und gechippt, lebt derzeit bei mir im Raum Reutlingen auf Pflege.

Jaro habe ich am 07.10.2017 von Bekannten übernommen. Er wurde als Welpe gekauft doch leider wurde er nicht optimal erzogen und ausgelastet, dadurch begann er im Haus Dinge kaputt zumachen. Deshalb musste er in den Zwinger im Garten umziehen, zunächst durfte er den Garten noch nutzen aber auch dort lies er Frust ab. Was dazu geführt hat das Jaro nur noch im Zwinger gehalten wurde. Seine Besitzer waren bemüht mit ihm täglich spazieren zugehen, daher kennt er das Laufen an der Leine. Was aber noch ausbaufähig ist!
Meine Bekannten haben sich für das Wohl des Hundes entschieden und ihn abgegeben.

Für mich ist Jaro ein Traumhund! Er ist total verschmust und zum Menschen super lieb, wobei es klare Grenzen geben muss. In seinem damaligen Zuhause lebte auch ein Kleinkind wo es keine Probleme gab. Er will lernen und tut dies auch schnell, wobei man ihn aus der Reserve locken muss. Er kann ziemlich ignorant sein. Mit guten Leckerli oder einer Spieleinlage kann man ihn aber fast immer überzeugen.
Neue und wechselnde Aufgaben und Umgebungen werfen ihn kaum aus der Bahn!
Er ist mit Hündinnen, kastrierten Rüden und Katzen verträglich wobei die Mädels bevorzugt werden. Die Hundesprache versteht er nicht immer sofort und ist dadurch manchmal sehr aufdringlich.
Bei mir lebt er mit einer Hündin und drei Rüden zusammen. Mit meinen Jack Russell Rüden klappt es leider nicht, daher kann er auf Dauer nicht bei uns bleiben. Generell würde ich ihn trotzdem auch zu einem Rüden vermitteln, ob die Chemie stimmt muss vorab getestet werden.
Alleine bleiben im Rudel klappt bis zu 6 h ohne Probleme. Er lernt im Moment das Hunde 1x1 und auch sein Name wird konditioniert. Er ist noch nicht abrufbar und läuft deshalb überwiegend an der Schleppleine.

Ich wünsche mir für ihn ein(e) Person/Paar/Familie mit Zeit und Geduld die Spaß am Ausbau der Erziehung und Ausbildung hat! Den bewusst ist was solch ein Hund für Nachholbedarf hat und das nur ein ausgelasteter Hund ein guter und ausgeglichener Hund sein kann!

Wer diesem wunderschönen Dobi ein Zuhause schenken möchte darf sich bei ernst gemeinter Interesse gerne melden :)

Abgabe nur mit Schutzvertrag und Schutzgebühr.

kalaydo.de-Code: a05e20d0
1139 Aufrufe online seit 26.10.2017 Verstoß melden drucken
350 € (VHB)
Registriert seit 26.10.2017
Ihr Kontakt:
Reinert
Geben Sie bitte Ihren Namen ein. Der Name darf maximal 64 Zeichen lang sein.
Geben Sie bitte eine gültige E-Mail Adresse ein.
Geben Sie bitte eine Telefonnummer ein. Die Telefonnummer darf maximal 80 Zeichen lang sein.
Geben Sie bitte eine Nachricht ein. Die Nachricht darf maximal 5000 Zeichen lang sein.
Mit dem Absenden übermitteln Sie die Daten an die Kalaydo GmbH & Co. KG.Die Informationspflichten zur Direkterhebung finden Sie hier.
Ihre Nachricht konnte nicht versendet werden! Bitte versuchen Sie es später erneut.
Reutlingen, 72768 Reutlingen