Dexter, ein lieber, verschmuster Mischlingsrüde, wartet auf seine Chance

*28.08.2011 Mischling, creme mit grau, ca. 56 cm, männlich, kastriert; ein sehr lieber, fröhlicher und verspielter Rüde - menschenbezogen und verschmust Kontakt: tierhilfe-anubis@cananyeni.de Dexter wurde von seiner „Familie“ einfach in der Tötungsstation abgegeben, wohl wissend, welches Schicksal ihn dort ereilen wird. Zum Glück konnten Helfer ihn retten und ins Tierheim Málaga in Sicherheit bringen. Aber auch das ist bereits drei Jahre her, und wir können nicht verstehen, dass dieser liebenswürdige Kerl mit dem tollen Wesen immer wieder übersehen wird. Nach all dem Erlebten wäre es schön, wenn er endlich die Chance auf ein richtiges Zuhause bekäme. Dexter ist trotz alles Erlebten ein absolut lieber, verschmuster und menschenbezogener Rüde. Er genießt die Zuwendung und Streicheleinheiten der Helfer in vollen Zügen. Wenn sie zum Gehege kommen, hüpft er bereits vor Freude und begrüßt sie. Kinder liebt er besonders, wie man auch im Video erkennen kann, und auch mit seinen Artgenossen versteht sich Dexter ausnahmslos gut – egal ob Rüden oder Hündinnen. Mittlerweile konnten wir für Dexter zumindest eine Pflegefamilie finden, und er verhält sich vorbildlich. Zuhause verhält er sich eher ruhig. Er liebt auch die gemeinsamen Spaziergänge und Aktivitäten. Dabei kann man ihn problemlos im Auto mitnehmen, und er geht sehr gut an der Leine. Er genießt es, bei den Ausflügen alles zu erkunden und zu erschnuppern und liebt es, ausgelassen mit dem Ball zu spielen und zu toben. Auch auf den Spaziergängen verhält sich Dexter Artgenossen gegenüber sehr sozial und freundlich. Bei all den Vorzügen hat der süße Dexter aber auch einen kleinen Makel: Er ist etwas futterneidisch und knurrt, wenn sich ein anderer Hund seinem Napf nähert. Als Zweibeiner darf man ihm den Napf aber sogar wegnehmen. Wenn man dies weiß, kann man damit aber einen guten Umgang finden und mit ihm üben. Wir wünschen Dexter von ganzem Herzen, dass endlich jemand sieht, was für ein Sonnenschein er ist und ihm ein schönes Zuhause ermöglicht. Wir suchen für Dexter eine liebevolle Familie, die gerne aktiv und viel in der Natur unterwegs ist. Sie sollte sich viel Zeit für gemeinsame Aktivitäten und Spaziergänge nehmen können. Da Dexter sehr kinderlieb ist, sind Kinder natürlich ebenfalls herzlich willkommen. Sofern man bei der Fütterung auf eine gute Regelung achtet, wäre er auch ideal als Zweithund geeignet. Der Besuch einer Hundeschule - nach entsprechender Eingewöhnung - würde Dexter sicherlich gefallen. Er ist intelligent und lernt gerne. Ein ausbruchsicherer Garten, in dem Dexter die Sonne genießen kann, wäre wünschenswert. Dexter wird geimpft, gechipt und kastriert vermittelt.Die Schutzgebühr kommt allein den Tieren selbst und dem Tierschutz zugute. Wir vermitteln deutschlandweit nach Abschluss eines Schutzvertrages und einem Kontaktbesuch. Näheres über den Aufenthaltsort des Tieres, unseren Verein und das Adoptionsverfahren auf unserer Homepage www.tierhilfe-anubis.org - mit Videos von Dexter!
kalaydo.de-Code: a8aeb944
23 Aufrufe online seit 12.07.2019 Verstoß melden drucken
390 € (VHB)
Registriert seit 21.11.2009
Ihr Kontakt:
69259 Wilhelmsfeld
Geben Sie bitte Ihren Namen ein. Der Name darf maximal 64 Zeichen lang sein.
Geben Sie bitte eine gültige E-Mail Adresse ein.
Geben Sie bitte eine Telefonnummer ein.
Geben Sie bitte eine Nachricht ein. Die Nachricht darf maximal 5000 Zeichen lang sein.
Mit dem Absenden übermitteln Sie die Daten an die Kalaydo GmbH & Co. KG. Die Informationspflichten zur Direkterhebung finden Sie hier.
30519 Hannover