Frankie ein Goldschätzchen, sucht Dich

Name: FRANKIE, wartet auf Rhodos
Alter: geb ca 01/18
Größe: 43 cm SH
Gewicht: 23,4 kg
kastriert: ja
Ehrl positiv ( wird behandelt
LM: negativ


6.8.19
Katzentest war heute sehr positiv, kein Interesse an Katzen, freundlich schnuffeln, das wars dann und beim Tierarzt war er auch super lieb, liess sich ohne Probleme von TA auf den Tisch heben und Blut abnehmen.
Wir sind hier noch in ungewohnter Umgebung spazieren gegangen, er hat sich neugierig alles angeguckt, auch zwei vorbeifahrende Mopeds haben ihn und Roxy nicht gestört. Auch an der Strasse beim TA sind sie ohne Probleme mit gelaufen. Bei Autofahren und TA sehr lieb, vorbildlich. Auch der TA konnte Frankie sofort anfassen und auf den Tisch heben, er hat eine tolle Entwicklung hinter sich. Bin stolz auf ihn.

Update: 5.8.19
Frankie ist ein freundlicher, neugieriger Hund geworden. Er nimmt vorsichtig Kontakt zu neuen Menschen auf. Man sollte halt Geduld haben ,aber die wird dann belohnt.
Er ist nach wie vor etwas unterwürfig, laute Menschen und Situationen und Menschen sind ihm Suspekt.
Er geht sehr gut an der Leine, zieht nicht, hält Augenkontakt, passt sich an. Geht auch mit den Kinder (8+12)allein mit seiner Freundin Roxy oder im Rudel spazieren. And der Leine ist er immer ruhig und möchte gefallen. Er freut sich auf die Spaziergänge und lässt sich von bekannten Personen leicht das Geschirr anziehen, bei anderen setzt er sich in die Ecke und lässt es über sich ergehen.
Neue Situationen meistert er mit Roxy an seiner Seite ganz gut, allein hat er dann weniger Mut, aber er folgt seinen Menschen. Die Entwicklung ist positiv. Ein Ersthund wäre schön für ihn.
Frankie spielt gern mit Hunden, aufdringlichen Hunden geht er schnell aus dem Weg.
Er verschenkt sein Herz nicht so schnell, aber wenn ,dann ist er ein treuer Nachfolger.
Im gesicherten Freilauf lässt er sich gut abrufen.

Trotzdem verweisen wir immer wieder darauf, das unsere Hunde anfangs immer doppelt gesichert werden müssen, denn sie kennen im neuen Zuhause noch nichts, sie müssen sich erst an alles gewöhnen. Und deswegen bitte immer doppelte Sicherung, nichts ist schrecklicher als ein Hund, der weggelaufen ist und panisch durch eine fremde Gegend läuft.

Unsere Hunde werden nur nach einer positiven Platzkontrolle und gegen eine Gebühr in liebevolle Hände vermittelt, aber niemals in Zwingerhaltung, denn sie sollen Familienmitglieder werden und nicht abgeschoben werden.
Sobald sie das Flugticket in den Pfötchen halten, sind sie gechipt, geimpft , entwurmt und haben einen EU-Heimtierausweis.
kalaydo.de-Code: a32ac10b
212 Aufrufe online seit 18.04.2019 Verstoß melden drucken
420 €
Registriert seit 28.10.2011
Ihr Kontakt:
Erika Keuper
Geben Sie bitte Ihren Namen ein. Der Name darf maximal 64 Zeichen lang sein.
Geben Sie bitte eine gültige E-Mail Adresse ein.
Geben Sie bitte eine Telefonnummer ein.
Geben Sie bitte eine Nachricht ein. Die Nachricht darf maximal 5000 Zeichen lang sein.
Mit dem Absenden übermitteln Sie die Daten an die Kalaydo GmbH & Co. KG. Die Informationspflichten zur Direkterhebung finden Sie hier.
Glockenstrasse 19, 56377 Nassau