Filterkriterien einstellen

Tapi, freundlicher aber verunsicherter Mischling, ca. 5 Jahre, ca. 48 cm, sucht hundeerfahrenes Zuhause - anfangs vorsichtig - eher ruhiger Hund

390 €
85591 Vaterstetten
548 Aufrufe
18.09.2019
kalaydo.de-Code : ac365f9e

Tapi wurde von einem örtlichen Tierschützer gefunden, er war in fürchterlichem Zustand. Er konnte zunächst dort aufgenommen werden, allerdings wurde er von den vorhandenen Hunden nicht akzeptiert, und musste so in die Tötungsstation umziehen.

Er ist ein eher ruhiger und freundlicher Hund, hat allerdings schlimme Dinge erleben müssen und neigt dazu, in Situationen, die ihn sehr verunsichern, aggressiv zu reagieren. Im Zwinger wollte er sich zunächst nicht anfassen lassen - wer weiß, was er durchmachen musste, bevor er hier ankam... Außerhalb des Zweingers fühlt er sich aber sicher, er liebt nichts mehr als streicheln! Wenn neben ihm ein anderer Hund gestreichelt wird, dann sieht er eifersüchtig und bellt, weil er so gern auch ein wenig Aufmerksamkeit haben möchte!

Wer kann es ihm verdenken, die Helfer vor Ort haben kaum Zeit für ihn und der winzige Zwinger ist einfach nur furchtbar,

Er geht sehr gern spazieren und erkundet die Umgebung!

Seine Aggression kommt aktuell nur in Extremen Situationen heraus, wie zum Beispiel beim Impfen, das versetzt ihn in Panik.

Mit den meisten Hunden kommt Tapi gut aus, ein paar Hunde mag er gar nicht, ist hier aber nicht aggressiv, zeigt ihnen aber, dass sie ihn allein lassen sollen.

Der schöne Tapi will so gern eine Familie haben, die ihm die schönen Seiten des Lebens zeigt! Er will seine Angst überwinden, braucht Sicherheit und ein hundeerfahrenes Zuhause.

Tapi muss noch viel lernen, aber er wird daran sicher viel Freude haben!

Wer kann Tapi zeigen, was ein wahres Zuhause ist? Er wünscht sich sehr eine eigene Familie, die ihm sein Vertrauen zurückgeben kann, und ihm Geborgenheit vermittelt!

Tapi reist kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und mit einem EU-Reisepass in sein neues Zuhause.

Sie möchten ihm die Chance auf ein neues Leben ermöglichen? Schreiben Sie uns!

Weitere Angebote zu Ihrer Suchanfrage

Nutzer, die sich für diese Anzeige interessierten, besuchten auch

Weitere Anzeigen des Anbieters

Nachricht schreiben
Geben Sie bitte Ihren Namen ein. Der Name darf maximal 64 Zeichen lang sein.
Geben Sie bitte eine gültige E-Mail Adresse ein.
Geben Sie bitte eine Telefonnummer ein.
Geben Sie bitte eine Nachricht ein. Die Nachricht darf maximal 5000 Zeichen lang sein.
Mit dem Absenden übermitteln Sie die Daten an die Kalaydo GmbH & Co. KG. Die Informationspflichten zur Direkterhebung finden Sie hier.