Nagarium Terrarium Käfig für Hamster Zwerghamster 110 x 60 x 50 (LxTxH)

Verkaufe ein Nagarium/Terrarium aus Glas ohne Abdeckgitter (Sonderanfertigung), 4 Jahre alt. Maße: Länge x Tiefe x Höhe: 110 x 60 x 50 cm. Neupreis damals: 250 Euro.

Das Nagarium war zuletzt von einem (meines Wissens nach) gesunden Zwerghamster bewohnt; da aus Glas, jedoch auch gut zu reinigen.

Das Nagarium steht seit fast zwei Jahren leer und würde einem anderen, buddelwütigen Hamster ein schönes großes Zuhause bieten.

An der Hinterwand befindet sich ein Belüftungsgitter, das nur zur Luftzirkulation dient (damit keine Stauwärme/-luft im Nagarium entsteht), nicht als alleinige Belüftung! Daher bitte auf dem Nagarium keine Abdeckplatte legen, sondern höchstens ein grobmaschiges Abdeckgitter. Ein Abdeckgitter habe ich jedoch nie benötigt. Die Seitenwände sind 50 cm hoch, mein kleiner Hamster konnte dort nicht ausbrechen.

Das Belüftungsgitter an der Rückwand beginnt auf einer Höhe von 19 cm, so dass bis ca. 19 cm eingestreut werden kann.

Die Glasdicke beträgt 5 mm. Ich hatte damals diese Dicke gewählt, um das Gewicht möglichst gering zu halten. Dennoch ist das Terrarium recht schwer. Die relativ dünnen Scheiben haben eine geringere Verbindungsfläche zueinander (Verbindung mittels Silikon). Beim Anheben bzw. Bewegen des Terrariums empfiehlt es sich, nicht an den Scheiben zu ziehen oder zu drücken, sondern immer nur an den unteren Ecken. Bisher sind noch alle Scheiben fest miteinander verbunden.

Das Terrarium befindet sich m.E. in einem guten Zustand. An den Seitenwänden konnte ich keine Kratzer feststellen.

Auf dem Boden (s. Foto) erkennt man Kratzer. Ich vermute aber, dass diese sich entweder auf der Bodenaußenseite oder auf der darunter liegenden Platte befinden, da man mit dem Finger keine Kratzer spürt. Darüber hinaus wüsste ich auch nicht, woher die kommen sollten, da ich immer auf dem Boden eine Hanfmatte liegen hatte.

Das Terrarium steht auf den Fotos auf einer harten Kunststoffplatte. Diese dient der Stabilisierung der Seitenwände, weil der darunter befindliche TV-Tisch auf Rollen schmaler ist (Tiefe 50 cm). Beides kann ebenfalls erworben werden für zusammen 10 Euro. Man kann das Terrarium damit gut bewegen, um dahinter sauber zu machen. Bei Streuwechsel geht ja immer was daneben.

Verkaufe dieses Terrarium/Nagarium für 100 Euro.

Für TV-Tisch + Kunststoffplatte: 10 Euro.

Tel. 0174 2972390

 

kalaydo.de-Code: a03cd508
337 Aufrufe online seit 02.07.2017 Verstoß melden drucken
100 €
Registriert seit 27.07.2014
Ihr Kontakt:
Geben Sie bitte Ihren Namen ein. Der Name darf maximal 64 Zeichen lang sein.
Geben Sie bitte eine gültige E-Mail Adresse ein.
Geben Sie bitte eine Telefonnummer ein. Die Telefonnummer darf maximal 80 Zeichen lang sein.
Geben Sie bitte eine Nachricht ein. Die Nachricht darf maximal 5000 Zeichen lang sein.
Ihre Nachricht konnte nicht versendet werden! Bitte versuchen Sie es später erneut.
Ihre persönlichen Daten werden absolut vertraulich behandelt und nicht unbefugt an Dritte weitergegeben.