Filterkriterien einstellen

Britisch-Kurzhaar-Mix TIGGER - menschenbezogener Freigänger (oder vielleicht auch großer Balkon)

210 €
60311 Frankfurt (Main)
1155 Aufrufe
27.08.2019
kalaydo.de-Code : aac8ed07
NEWS:

Tigger wartet nun schon über zwei Jahre darauf, dass sich jemand in sein liebes Gesicht verliebt. Seit dieser Zeit wohnt er in dem kleinen Appartement in dem unsere Mädels vor Ort die reisefertigen Katzen untergebracht haben, sieht seine Freunde kommen und gehen, zeigt keinen Drang nach draußen, spielt mit den Kleinen, die ihm immer wieder Gesellschaft leisten und wartet... wartet auf seine Chance und sieht sein Katerleben vorbeiziehen.

Er tut uns so unendlich leid.

_____________________________________________________

Eine in Spanien wohnende Engländerin bat unsere Ansprechpartner vor Ort um Hilfe für Tigger.

Tigger tauchte vor einiger Zeit in ihrer Wohnanlage auf, hatte ein Halsband um, war wohlgenährt und versuchte frech das Futter ihrer eigenen Katzen zu klauen. Als sie nach einem sechswöchigen Heimaturlaub wieder nach Spanien zurückkam, war Tigger immer noch da: ohne Halsband, dünn, hungrig und verzweifelt!

Wir vermuten er wurde beim Umzug seiner Familie einfach zurückgelassen oder ausgesetzt.

So durfte Tigger in unser Pflegeappartement vor Ort ziehen und wird reisefertig gemacht. Am Anfang war er verängstigt und hat sich versteckt, doch vorsichtige Streicheleinheiten fand er toll!

Als dann Copito in das Pflegestellenappartement einzog war es leider mit dem Frieden vorbei, denn Copito empfand Tigger als Konkurrenten und machte ihm das Leben schwer. So musste Tigger schon wieder umziehen, dieses Mal zu einer verständnisvollen und erfahrenen Pflegemama.

Dort hat sich Tigger gut eingelebt und zeigt was für ein lieber Kater er ist. Er hat sich mit dem Kater der Pflegemama angefreundet und lernt von ihm alles was ein geliebtes Katzenwesen wissen muss – z .B. wie man Schubladen öffnet, seine Menschen umgarnt und sich liebevoll umsorgen lässt. Vor allem von letzterem scheint er in der Vergangenheit viel zu wenig bekommen zu haben.


Gerne darf auf Tigger soziale, liebe und gleichaltrige Katzengesellschaft warten.

Tigger befindet sich aktuell noch in Spanien, ist im Oktober 2015 geboren, kastriert, FIV /FELV negativ getestet, gegen Schnupfen, Seuche, Leukose und Tollwut geimpft, gechipt und hat einen EU-Heimtierausweis. Für medizinische Versorgung und Einreise fällt eine Kostenbeteiligung in Höhe von 210 EUR an. Vertraglich geregelt wird die Adoption von Tigger über einen Schutzvertrag der Katzenhilfe Katzenherzen e.V.

Möchten Sie Tigger ein Zuhause geben? Wenn ja schreiben Sie bitte gleich an martina.pulver@katzenherzen.de

Steckbrief:

Geboren im Oktober 2015
Geschlecht: männlich, kastriert
Rasse: BKH-Mix
getestet auf: FIV/FELV negativ
geimpft gegen: Tollwut, Katzenschnupfen, - seuche und Leukose
Abgabevoraussetzungen: Freigang, gerne in Katzengesellschaft
Eigenschaften: menschenbezogen, ruhig, am Anfang evtl. etwas ängstlich
Aufenthaltsort: Spanien
Ansprechpartner: martina.pulver@katzenherzen.de

https://www.youtube.com/watch?v=1ygwkzw-srI&feature=youtu.be

Weitere Angebote zu Ihrer Suchanfrage

Nutzer, die sich für diese Anzeige interessierten, besuchten auch

Weitere Anzeigen des Anbieters

Nachricht schreiben
Geben Sie bitte Ihren Namen ein. Der Name darf maximal 64 Zeichen lang sein.
Geben Sie bitte eine gültige E-Mail Adresse ein.
Geben Sie bitte eine Telefonnummer ein.
Geben Sie bitte eine Nachricht ein. Die Nachricht darf maximal 5000 Zeichen lang sein.
Mit dem Absenden übermitteln Sie die Daten an die Kalaydo GmbH & Co. KG. Die Informationspflichten zur Direkterhebung finden Sie hier.