Filterkriterien einstellen

Fröhliches Dreibeinchen

Der hübsche Rüde Toscha lebte auf der Straße in der Ukraine. Bei einem Autounfall wurde sein Vorderbein so schwer verletzt, dass es amputiert werden musste.
Bevor man Toscha fand, musste er unter Schmerzen lange warten, denn viele Menschen gingen achtlos an ihm vorbei, obwohl seine Pfote platt wie ein Lappen war, so schlimm sah sie aus. Irgendwann wurde er von Hundefängern ins Sammellager gebracht und dort wurde die Operation veranlasst.
Seitdem vegetierte er im Lager; eingesperrt und ohne Hoffnung auf ein besseres Leben. Unsere Tierärztin entdeckte ihn da bei einer ihrer Visiten und reservierte ihn für uns. Bald darauf konnte er auf unsere Pflegestelle gebracht werden.
Wir konnten gleich feststellen, dass er ein ausgesprochen kluger und liebenswerter Hund ist.
Toscha ist etwa im Oktober 2016 geboren. Er misst ca. 33 cm Höhe und wiegt zur Zeit 10,5 kg.
Wir suchen für diesen lieben Hundebub eine Familie, die ihm ein Körbchen für immer schenkt und die sich nicht an seinem Handicap stört.
Trotz amputierten Beinchen flitz Toscha durch den Auslauf und spielt für sein Leben gerne mit Bällen. Auch mit anderen Hunden spielt er gerne und ausgiebig.
Toscha ist unaufdringlich und läuft im Rudel ohne Probleme mit. Wenn die Pfleger Zeit haben zum Kuscheln ist er immer dabei.
Gerne könnte er zu Kindern die mit ihm Ball spielen oder zu einem bereits vorhandenen Hund.
Er sollte keine stundenlangen Spaziergänge machen müssen.
Bei Interesse kann ich gerne Videos über Whatsapp schicken.
Bitte melden Sie sich für den lieben kleinen Toscha!!!
kalaydo.de-Code: a634db15
526 Aufrufe online seit 13.04.2019 Verstoß melden drucken
150 €
Registriert seit 17.04.2019
Ihr Kontakt:
Angela Rieder
Geben Sie bitte Ihren Namen ein. Der Name darf maximal 64 Zeichen lang sein.
Geben Sie bitte eine gültige E-Mail Adresse ein.
Geben Sie bitte eine Telefonnummer ein.
Geben Sie bitte eine Nachricht ein. Die Nachricht darf maximal 5000 Zeichen lang sein.
Mit dem Absenden übermitteln Sie die Daten an die Kalaydo GmbH & Co. KG. Die Informationspflichten zur Direkterhebung finden Sie hier.
Hauptstraße 66, 53498 Bad Breisig