Filterkriterien einstellen

Podencomix Rüde sucht seine Menschen!

200 €
53949 Dahlem (Nordrhein-Westfalen)
646 Aufrufe
03.09.2019
kalaydo.de-Code : aeaf4a8e

Paul sucht ein neues Zuhause!


Paul ist ein Podencomix, intakt, ca. 64 cm und 1 1/2 Jahre alt.

Er ist geimpft, gechipt und sollte nicht zu Katzen oder kleinen Kindern.


Paul ist ein typischer spanischer Macho, der erstmal fast alles und jeden in Frage stellt.

Daher ist Paul "Chefsache" und sollter nur zu erfahrenen und verantwortungsbewussten Hundeleuten, die sich von seinem anfänglichen Machogehabe nicht beeindrucken lassen.

Er testet seine Menschen auf Chefqualitäten. Hat man sie nicht, verteidigt er gerne sein Futter, sein Körbchen und möchte auch nicht gerne gestreichelt werden.
Er ist anfangs in neuen/fremden Situationen eher misstrauisch, was sich grundsätzlich legt, wenn er alles kennt.

Hat man aber diese Chefqualitäten und man lässt sich von ihm nichts sagen, dann ist Paul ein echt lieber Kerl mit sehr viel Spaß am Leben und viel Humor! Er ist da sehr kreativ um seine Menschen zum Lachen zu bringen!

Wenn er seine Menschen respektiert, kann man mit ihm alles machen und auch entspannt und kuschelig auf der Couch liegen oder viele schöne gemeinsame Aktivitäten erleben.

Er ist etwas speziell aber dennoch ein typischer Podenco mit sehr viel Charme!

Er ist bestens an einen Maulkorb gewöhnt, was das klären der Chefqualität am Anfang sehr erleichtert.

Mit anderen Hunden entscheidet die Sympathie.

Ältere selbstbewusste Kinder ab 16, gehen auch.

Er ist sehr wachsam und passt gut auf. Mit ihm an der Seite braucht man definitiv keine Angst zu haben!

Er fährt gerne Auto, liebt Wasser und lange Spaziergänge. Er wäre auch super für Mantrailing geeignet.

Paul ist kein Tierschutzhund.
Er kommt von privat, wo er als Welpe aufwuchs. Jetzt lebt er bei mir privat in Pflege, bis er seine Menschen gefunden hat.

Nutzer, die sich für diese Anzeige interessierten, besuchten auch

Nachricht schreiben
Geben Sie bitte Ihren Namen ein. Der Name darf maximal 64 Zeichen lang sein.
Geben Sie bitte eine gültige E-Mail Adresse ein.
Geben Sie bitte eine Telefonnummer ein.
Geben Sie bitte eine Nachricht ein. Die Nachricht darf maximal 5000 Zeichen lang sein.
Mit dem Absenden übermitteln Sie die Daten an die Kalaydo GmbH & Co. KG. Die Informationspflichten zur Direkterhebung finden Sie hier.