Filterkriterien einstellen

Rosa sucht ein Zuhause

150 €
( ab 18.00 Uhr ), 89257 Illertissen
406 Aufrufe
17.04.2020
kalaydo.de-Code : a0cd6f3c
Kurzinfo
Geboren: 01. Januar 2011
Geschlecht: weiblich
Rasse: Mischling
Schulterhöhe: 58 cm
Kastriert: ja
Gechippt: ja
Mittelmeercheck: noch nicht erfolgt
Krankheiten: keine bekannt
Katzenverträglich: ja
Hundeverträglich: ja
Kinder: ja
Handicap: nein
Pflegestelle: 89257 Illertissen


Schon vor unserer Sardinientour Ende Januar 2020 hatte uns die Leiterin des Rifugio der LIDA gebeten, ihr bei einer Herzensangelegenheit zu helfen. Sie betreut seit längerer Zeit zwei Hündinnen, die einem älteren Herrn gehören, der schwer erkrankt ist und sich selbst nicht mehr kümmern kann. Die Hündinnen leben einsam und allein auf einem kleinen eingezäunten Grundstück. Unterschlupf bietet nur eine Art Garage, in der ein altes Auto und allerlei Gerümpel abgestellt sind. Die Angehörigen des Hundebesitzers interessieren sich nicht für die Hündinnen. Sie helfen auch nicht bei der Versorgung und wären nur froh, wenn die beiden endlich von dem Grundstück verschwinden würden.

Rosa und Renatia waren mir gegenüber ein wenig schüchtern. Aber das war ja auch kein Wunder, sie haben ja nicht viel menschliche Ansprache. Allerdings waren sie auch nicht panisch und Rosa kam nach einiger Zeit auch immer näher, sodass ich sie schließlich auch streicheln konnte. Die beiden Hündinnen dann dort zurückzulassen, tat mir in der Seele weh. Mich besorgte auch der Gedanke, dass die Angehörigen des Besitzers vielleicht irgendwann die Geduld verlieren … Sicher ist der Platz jedenfalls nicht.

18. Juli 2020:
Rosa durfte auf ihren deutschen Pflegeplatz reisen. Zu ihrem endgültigen Glück fehlt ihr nur noch die eigene Familie, auf die sie sehnsüchtig wartet.

02. August 2020:


Rosa hat sich schnell eingelebt und zeigt sich als sehr liebe und ruhige Mitbewohnerin. Anfangs ist sie etwas zurückhaltend, doch das Eis bricht sehr schnell. Zu ihrem Pflegefrauchen und den ihr bekannten Menschen hat sie schon Vertrauen gefasst und dort holt sie sich gerne auch mal ein paar Streicheleinheiten ab. Mit den vorhandenen Hunden und Katzen kommt sie bestens zurecht. Im Haus ist sie eine brave Mitbewohnerin, sie liegt auch gerne draußen im Garten und genießt dort die Sonne.

Rosa läuft entspannt an der Leine und bleibt ihren Menschen immer sehr nah. An das Autofahren muss sie sich noch gewöhnen, doch kurze Strecken meistert sie mittlerweile mit Bravour.

Rundum ist Rosa eine sanfte Hündin, für die wir nun liebe Menschen suchen, bei denen sie ihre letzten Jahre in vollen Zügen genießen kann. Ein ebenerdiges Zuhause mit Garten würde ihr sehr gut gefallen.

Es wäre wirklich schön, wenn die schon ältere Hundedame bald eine Chance bekäme, ein richtiges Zuhause bei lieben Menschen zu finden. Vielleicht bei Ihnen?

Wir vermitteln bundesweit.

Ihr Ansprechpartner für diese Vermittlung:
Julia Krempl
Fon: 09471 301239 (ab 18 Uhr)
Mobil: 0170 3860065 (ab 18 Uhr)
E-Mail: julia.krempl@protier-ev.de

Weitere Angebote zu Ihrer Suchanfrage

Nutzer, die sich für diese Anzeige interessierten, besuchten auch

Weitere Anzeigen des Anbieters

Nachricht schreiben
Geben Sie bitte Ihren Namen ein. Der Name darf maximal 64 Zeichen lang sein.
Geben Sie bitte eine gültige E-Mail Adresse ein.
Geben Sie bitte eine Telefonnummer ein.
Geben Sie bitte eine Nachricht ein. Die Nachricht darf maximal 5000 Zeichen lang sein.
Mit dem Absenden übermitteln Sie die Daten an die Kalaydo GmbH & Co. KG. Die Informationspflichten zur Direkterhebung finden Sie hier.